Kaufberatung Snowboard - Step In System?

  • Mir passt der Verriss von A. Snowboarder absolut nicht. Was der Herr meint, vom Sofa aus beurteilen zu koennen, ist doch nicht mal ansatzweise ernst zu nehmen. Ich habe mir mal ein "Can Kevin carve it" Video von ihm angesehen, dann noch eins und noch eins. Kompliment, ein Ausnahmetalent! <X Mit allen verglichenen Boards, ob lang oder kurz, weich oder hart, staendig die gleichen turns, die gleiche Fahrweise, sogar der gleiche Huepfer. Zum Gaehnen. Auf einer x-beliebigen Piste in jedem x-beliebigen Skigebiet beobachtet man Leute die mehr drauf haben als dieser Spruecheklopfer Kevin. Da ist doch jedes "10 INCREDIBLY USEFUL IDEAS FOR..." Video interessanter...

    Johann Knieschluss in den Kommentaren vom Angry Video werden die gefragt ob sie auch die Clew Bindung getestet haben, AW "yeah they sucked".


    Man sieht bei den Angry Snowboarder selten Videos vom echten Test.


    Und wenn etwas Scheisse ist, dann wird er richtig "Angry", und in dem Fall glaube ich zurecht.


    Und wenn ich die Schleichwerbung der Clew Typen hier in unserem Thread sehe und den Bullshit den sie ablassen, dann wird auch Winterzahn "Angry", das ärgert mich genauso wie fake Bewertungen für Hotels.

    Extra Anmelden für Schleichwerbung und bullshit im Forum, verarschen lassen wir uns hier nicht.

  • Also, um es kurz und bündig zu machen. Ich muss mich hier für nichts und vor niemandem rechtfertigen. Wie ich schon schrieb, bin ich kein Mitarbeiter von Clew und habe mit der Firma oder Marke nix zu tun, außer dass ich mich getraut habe ein neues Produkt, das mir auf Anhieb gefiel, zu kaufen. Im Übrigen wüsste ich wahrscheinlich bis heute nichts von diesen, hätte mich meine Frau, die die Sendung "Die Höhle der Löwen" anschaut, nicht auf sie hingewiesen.

    Nun ja, mein Profil sagt eigentlich nur aus, dass ich überhaupt keine Lust drauf habe mich in Foren aufzuhalten, in denen sich solche Möchtegernprofis wie Winterzahn aufhalten, über alles Bescheid wissen und immer ihren unfreundlichen und unverschämt anmassenden Senf dazugeben. Wenn solche Menschen, die es leider nicht schaffen ihren viel zu eng sitzenden Aluhut abzunehmen, etwas zu sagen hätten, würden wir uns immer noch in der Steinzeit bewegen.

    Für alle anderen, die zu den Clew-Bindungen Fragen haben, bin ich gerne bereit diese, soweit ich kann, zu beantworten.

  • Also, um es kurz und bündig zu machen. Ich muss mich hier für nichts und vor niemandem rechtfertigen. Wie ich schon schrieb, bin ich kein Mitarbeiter von Clew und habe mit der Firma oder Marke nix zu tun, außer dass ich mich getraut habe ein neues Produkt, das mir auf Anhieb gefiel, zu kaufen. Im Übrigen wüsste ich wahrscheinlich bis heute nichts von diesen, hätte mich meine Frau, die die Sendung "Die Höhle der Löwen" anschaut, nicht auf sie hingewiesen.

    Nun ja, mein Profil sagt eigentlich nur aus, dass ich überhaupt keine Lust drauf habe mich in Foren aufzuhalten, in denen sich solche Möchtegernprofis wie Winterzahn aufhalten, über alles Bescheid wissen und immer ihren unfreundlichen und unverschämt anmassenden Senf dazugeben. Wenn solche Menschen, die es leider nicht schaffen ihren viel zu eng sitzenden Aluhut abzunehmen, etwas zu sagen hätten, würden wir uns immer noch in der Steinzeit bewegen.

    Für alle anderen, die zu den Clew-Bindungen Fragen haben, bin ich gerne bereit diese, soweit ich kann, zu beantworten.

    du treibst dich nicht gern in Foren rum aber meldest dich nun extra zum Jahresende hier an um die Leute hier bezüglich Clew zu beraten und zu missionieren.


    Joshi kling nach Möchtegern Clew Investor, der sein Geld nach der Höhle der Löwen anscheindend falsch investiert hat.


    Aber dafür hat er ein Test Modell kaufen dürfen, aus stark limitierter Vorserie, das an Investoren und Händler ging.


    Guter Mann der Joshi:thumbup:


    Und da du dich nicht gerne in Foren aufhältst in dem solche Leute sind wie ich, wünsche ich dir gute Reise und halte Wort und komm nicht wieder, den Aluhut darfste auch mitnehmen.

  • Aber dafür hat er ein Test Modell kaufen dürfen, aus stark limitierter Vorserie, das an Investoren und Händler ging.

    Die PreRider Serie konnte jeder mit der richtigen Schuhgröße kaufen, nicht nur Investoren oder Händler. Wenn du so willst ist jeder Käufer eines beliebigen Produkts ein Investor des Herstellers. Aber es ist immer schön zu sehen, wenn sich jemand informiert, bevor er sich äußert ?


    Ich habe mir selbst die Clew 20 vorbestellt und werde sie dann nächstes Jahr testen. Bin natürlich neben meinem Vollzeitjob noch zusätzlich bei Clew beschäftigt und erhalte dort ein super Gehalt fürs missionieren ??

  • du treibst dich nicht gern in Foren rum aber meldest dich nun extra zum Jahresende hier an um die Leute hier bezüglich Clew zu beraten und zu missionieren.


    Joshi kling nach Möchtegern Clew Investor, der sein Geld nach der Höhle der Löwen anscheindend falsch investiert hat.

    Ey Sherlock Holmes,

    ich war der erste der die Clew-Bindung erwaehnt hat. :P ;) :D

    Muss ich jetzt meinen Koffer packen? :/

  • und jetzt haben sie auch noch den Niki angemeldet damit er hier Negativ und PosWertungen vergibt.


    admin bitte schliessen und den Kinderkram hier beenden.

    Und nun schnell nach dem Admin schreien, bevor der Gegenwind zu stark wird :D

    Ich finde ja, der Admin hätte hier schon nach deiner ersten unqualifizierten und verleumderischen Bemerkung schließen sollen. Ach ja, die Bindungen wurden erst im Dezember ausgeliefert und ich habe nun Mal jetzt erst Urlaub und kann die Bindung eben jetzt erst ausprobieren.

  • Ja, Diffamierung und Unterstellungen finde ich tatsächlich negativ.


    Es gibt übrigens auch Snowboarderinnen ?


    So ein öffentliches Internetforum hat übrigens den lustigen Vorteil, dass man auch mitlesen kann ohne angemeldet zu sein. Anmelden kann man sich dann immer noch, wenn man mitreden möchte. Aber das Internet ist ja für uns alle noch Neuland.

    Für mein nächstes Forum merke ich mir, dass ich erst eine Weile angemeldet sein muss, bevor ich etwas kommentieren darf. Danke, dass du mir die Regeln erklärt hast.


    Zudem sagt die Zahl der Posts in einem Forum bestimmt aus wie viel Ahnung jemand hat.

  • Na du hast dich natuerlich immer absolut neutral ueber eine gewisse Board Brand, bzw Bindung geaeussert... :S

    Man koennte fast meinen, du haettest die Dinger stapelweise im Keller gebunkert :/ :)

  • Na du hast dich natuerlich immer abs9olut neutral ueber eine gewisse Board Brand, bzw Bindung geaeussert... :S

    Man koennte fast meinen, du haettest die Dinger stapelweise im Keller gebunkert :/ :)

    ich hab aber, wenn ich etwas gelobt habe, nicht jedes mal frisch im Forum angemeldet.


    Und ich hab die Dinger zumindest genau getestet. Der Joshi fängt demnächst an zu testen.


    und ich habe keine Fake accounts zur Vergabe von Likes und Dislikes angemeldet.


    Darin besteht ein gewaltiger Unterschied.

  • Ob sie nun echt sind oder von CLEW kommen, who cares...


    Die CLEW Dinger haben auch ihre Existenzberechtigung und es gibt bestimmt welche, die sie kaufen werden. Ob sie nun was taugen oder nicht sei mal dahingestellt...

    Don't drink and drive, take dope and fly...

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann an beiden Accounts nix erkennen das auf Clew hindeutet.

    Wenn es zu sehr ausartet dann schließen wir das Thema.


    Einfach an die Mods melden, dann schauen wir zeitnah drauf und handeln. So hats bisher eh super funktioniert.


    Aber was noch viel wichtiger ist, ab Samstag kommt wieder bisserl Neuschnee. ;)

  • Hallo,

    bin ganz neu hier und auch an Erfahrungen mit Step In Bindungen interessiert. Mit ü 50 gehöre ich doch schon zur älteren Fraktion. Ich fahre fast nur Piste.

    Meine Flow ist mit 13 Jahren doch schon ziemlich alt. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer neune Bindung.

    Bin vor kurzem mal eine neuere Flow gefahren und habe mich natürlich auch schon mit Burton, SP und Clew beschäftigt.

    Ich finde die Clew sehr interessant. Kaufe aber ungern die Katze im Sack. Bei Burton schreckt mich der Preis und die Bindung an eine Marke etwas ab.

    Wer hat Erfahrung mit Step Ins? Hallo Joshi, wie sieht es bei dir mit der Clew aus? Kannst du was Neues berichten?

  • Ich! :)


    Bin auch Ü50 und hatte/habe eine Flow , die mich nie im Stich gelassen hat. Dann bin ich ein Testboard mit einer Burton gefahren. Ich fand die Bedienung ausgesprochen easy und den Toe Strap sehr überzeugend. Ich bin anschließend von Flow auf SP gewechselt, weil ich nach der Flow mal wieder klassische Straps haben, aber nicht auf den Schnelleinstieg über das Heck verzichten wollte. Burton finde ich interessant. Burton macht für Grübler und Zweifler eine Test & Buy Tour. Da kann man die Bindung kennenlernen. Da gab es irgendwo einen Link... Claw? :/ Na ja. Beleuchtetes Tee-Ei! Erfindungen, die die Welt nicht braucht!

    Inzwischen fahre ich normale Ratschen. Ich brauche eigentlich keinen Schnelleinstieg mehr. Alles eine Frage der richtigen Bedienung.