Kaufberatung Snowboard ( Nach 10 Jahren Pause suche ich ein gutes Board für den (wieder)Einstieg )

  • Bin ja in der Hoffnung, dass es das wide board ist, da er selbst das Board in Schuhgröße 44 gefahren ist. Aber vielleicht war das auch der Grund warum er wieder auf Ski umgestiegen ist 😂.

  • Kenne das Brett nicht . Wenn das ein Twin ist dann geht auch mal 2-3mm unter der Empfehlung wenn du damit nicht auf die schwarze Piste willst oder Carven .


    Allerdings haben wir das nicht ohne Grund so gemacht . Wirst du besser und fängst an zu Carven dann limitiert das schnell.

    Gruß Nitrofoska

    Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Boards ab Waist 27 KLICK !!!! / Fragebogen: KLICK

  • Da würde ich mir wegen 2-3 mm keine Gedanken machen. Solltest halt nur noch die Bindung dann auch noch unter 15 Grad montieren.


    Eher so +18 / -15 …


    Dann geht das klar zum Wiedereinstieg.

    Gruß Nitrofoska

    Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Boards ab Waist 27 KLICK !!!! / Fragebogen: KLICK

  • ja...das kommt vom Brettsport wahrscheinlich.... ich finde das total lächerlich.

    Sie empfehlen die Leute mit MP 27, schuhe mit MP 30 zu kaufen ????

    Ok...

    PS das sagen sie für ALLE SNB Schuhe die sie haben....



    Für Ride

    "Wir haben bisher die Größe der RideSnowbaordboots im internationalen Standard Mondopoint angegeben. Der Mondopoint-Wert entspricht der Länge Deines Fußes in Millimetern (mm). Mondopoint ist für Kinder, Frauen und Männer gleich. Allerdings haben wir festgestellt, dass bei einer gemessenen Fusslänge von 270 mm ein Boot mit 300 mm Monodopoint passt. Somit ist die Mondopointangabe von Ride nicht genau genug."


    Für Deeluxe

    Wir haben bisher die Größe der Snowbaordboots im internationalen Standard Mondopoint angegeben. Der Mondopoint-Wert entspricht der Länge Deines Fußes in Millimetern (mm). Mondopoint ist für Kinder, Frauen und Männer gleich. Allerdings haben wir festgestellt, dass bei einer gemessenen Fusslänge von 270 mm ein Boot mit 300 mm Monodopoint passt. Somit ist die Mondopointangabe nicht genau genug.

    Wir geben daher für 2023 wieder die EU Größen an. Beachte, dass die Nitro Boots bei gleichen Angaben ein kleines bisschen größer ausfallen, als die Ride Boots.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Hätte nochmal eine Frage zur Passform bei den Boots. Wenn ich stehe berühren meine Zehen nicht nur leicht die Vorderkante sondern drücken schon ordentlich dagegen. Es tut nichts weh, fühlt sich nur sehr komisch an. Beim liegen schläft manchmal der kleine zeh ein. Wenn ich dann aufstehe ist das aber auch gleich wieder weg. Bin bei dem Boot auch schon bei MP 28,5. Meint ihr das legt sich mit der Zeit bzw das muss so sein oder ist der Schuh doch etwas zu klein?

  • Der Schuh muss immer eng sein, auch wenn du in die Knie gehst sollst du noch ordentlich Kontakt nach vorne haben.

    Soll eben nur nichts abschnüren oder schmerzen.

    Beim liegen schläft manchmal der kleine zeh ein.

    Liegen wirst du ja hoffentlich nicht viel :)

    Bin bei dem Boot auch schon bei MP 28,5.

    Ich habe die gleiche Fußlänge wie du und trage MP27,5.. Finde 28,5 schon recht groß und würde ich nur machen wenn ich in 28 keinen Boot finde der mir passt.


    oder ist der Schuh doch etwas zu klein?

    Das auf keinen Fall.. Wenn er nicht passt ist es einfach der falsche Boot..

  • Du könntest jetzt noch tasten, wie dick der Innenschuh an der Ferse ist. Dort fällt der Schaum beim Eintragen noch zusammen. Der Fuß kommt dadurch weiter nach hinten und die Zehen haben freies Spiel.