Kaufberatung Snowboard ( Nach 10 Jahren Pause suche ich ein gutes Board für den (wieder)Einstieg )

  • Bin ja in der Hoffnung, dass es das wide board ist, da er selbst das Board in Schuhgröße 44 gefahren ist. Aber vielleicht war das auch der Grund warum er wieder auf Ski umgestiegen ist 😂.

  • Kenne das Brett nicht . Wenn das ein Twin ist dann geht auch mal 2-3mm unter der Empfehlung wenn du damit nicht auf die schwarze Piste willst oder Carven .


    Allerdings haben wir das nicht ohne Grund so gemacht . Wirst du besser und fängst an zu Carven dann limitiert das schnell.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Da würde ich mir wegen 2-3 mm keine Gedanken machen. Solltest halt nur noch die Bindung dann auch noch unter 15 Grad montieren.


    Eher so +18 / -15 …


    Dann geht das klar zum Wiedereinstieg.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • ja...das kommt vom Brettsport wahrscheinlich.... ich finde das total lächerlich.

    Sie empfehlen die Leute mit MP 27, schuhe mit MP 30 zu kaufen ????

    Ok...

    PS das sagen sie für ALLE SNB Schuhe die sie haben....



    Für Ride

    "Wir haben bisher die Größe der RideSnowbaordboots im internationalen Standard Mondopoint angegeben. Der Mondopoint-Wert entspricht der Länge Deines Fußes in Millimetern (mm). Mondopoint ist für Kinder, Frauen und Männer gleich. Allerdings haben wir festgestellt, dass bei einer gemessenen Fusslänge von 270 mm ein Boot mit 300 mm Monodopoint passt. Somit ist die Mondopointangabe von Ride nicht genau genug."


    Für Deeluxe

    Wir haben bisher die Größe der Snowbaordboots im internationalen Standard Mondopoint angegeben. Der Mondopoint-Wert entspricht der Länge Deines Fußes in Millimetern (mm). Mondopoint ist für Kinder, Frauen und Männer gleich. Allerdings haben wir festgestellt, dass bei einer gemessenen Fusslänge von 270 mm ein Boot mit 300 mm Monodopoint passt. Somit ist die Mondopointangabe nicht genau genug.

    Wir geben daher für 2023 wieder die EU Größen an. Beachte, dass die Nitro Boots bei gleichen Angaben ein kleines bisschen größer ausfallen, als die Ride Boots.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Hätte nochmal eine Frage zur Passform bei den Boots. Wenn ich stehe berühren meine Zehen nicht nur leicht die Vorderkante sondern drücken schon ordentlich dagegen. Es tut nichts weh, fühlt sich nur sehr komisch an. Beim liegen schläft manchmal der kleine zeh ein. Wenn ich dann aufstehe ist das aber auch gleich wieder weg. Bin bei dem Boot auch schon bei MP 28,5. Meint ihr das legt sich mit der Zeit bzw das muss so sein oder ist der Schuh doch etwas zu klein?

  • Der Schuh muss immer eng sein, auch wenn du in die Knie gehst sollst du noch ordentlich Kontakt nach vorne haben.

    Soll eben nur nichts abschnüren oder schmerzen.

    Beim liegen schläft manchmal der kleine zeh ein.

    Liegen wirst du ja hoffentlich nicht viel :)

    Bin bei dem Boot auch schon bei MP 28,5.

    Ich habe die gleiche Fußlänge wie du und trage MP27,5.. Finde 28,5 schon recht groß und würde ich nur machen wenn ich in 28 keinen Boot finde der mir passt.


    oder ist der Schuh doch etwas zu klein?

    Das auf keinen Fall.. Wenn er nicht passt ist es einfach der falsche Boot..

  • So gestern war mein erster Snowboardtag nach 10 Jahren Pause. Es lief tatsächlich deutlich besser als erwartet und ich war relativ schnell wieder drin. Ich habe vor Ort Snowboard und Schuhe ausgeliehen. Ich werde auf jeden Fall nochmal in den Laden gehen und mehrere Schuhe anprobieren. Der Schuh dort hat in 28 perfekt gepasst. Der war natürlich auch schon etwas ausgelatscht aber ich glaube den wo ich momentan habe ist es einfach nicht. Bezüglich des Boards hat sich der Typ vom Rome Blackjack immer noch nicht gemeldet. Heute kam aber ein neues Angebot rein mit dem Rome Reverse Rocker. Das Board war nur einmal im Einsatz und hat aber einen kleinen Riss. Anbei ist mal ein Bild davon.


    Folgendes hat die Verkäuferin zum Riss geschrieben: Es ist ein Riss im Klarlack, ist ca. 6 cm lang. Es ist nichts abgeplatzt man merkt es nur wenn man drüber streicht.


    Meint ihr, dass es das fahren beeinträchtigen bzw es passieren kann, dass das Board bricht? Das Angbebot ist relativ günstig für 160€. Als Bindungen sind welche von Burton verbaut (genaues Modell weiß sie leider nicht) Habe ebenfalls mal ein Bild von beiden Seiten angehängt. Vielleicht erkennt jemand das Modell.

  • Es werden manchmal Sachen verkauft…..


    Würde ich nicht eingehen das Risiko.


    Für um die 200 -250 bekommst doch im sale schon was ordentliches ab.


    Auch uralte Bindungen sind eh nichts mehr. Bruch und Sturzgefahr vom Kunststoff.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Man erkennt das auf dem Bild nicht gut...


    Aber würde sagen das ist eher ein Kratzer als ein Riss..


    Kratzer ist kein Problem.. Riss heißt in 95% der Fälle ein Schaden im Kern und somit Schrott.


    Versenden wäre mir zu riskant, wenn du es persönlich anschauen kannst siehst du ob es ein Kratzer oder Riss ist.

  • So also das Board hab ich jetzt lieber mal nicht gekauft. Habt ihr Erfahrungen mit den Boards von WEDZE ? Zu dem Endzone 500 habe ich gerade auch ein Angebot gefunden. Taugen die Bretter was oder eher finger weg?

  • Wenn das Angebot stimmt. Lieber ein neues Wedeze Eigenmarken wie ein überteuertes 20 Jahre altes Brett von Kleinanzeigen.


    Im Moment gibt es aber auch teilweise gute Sale Angebote bei Markenboards.


    Wo liegt denn dein Budget jetzt ?

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Das Board ist von 2020. Anbei mal ein paar Bilder. Ingesamt war er damit 4 mal auf der Piste. Sieht dementsprechend auch echt gut aus. Verbaut hat er Burton Bindungen ( welche genau weiß ich nicht) Ist sogar das Wideboard und wäre perfekt für meine Boots. Verkaufen tut er es inkl. Boots für 200€. Die boots brauch ich nicht also bekomm ich es vielleicht mit Glück für 150.


    Budget liegt so bei 300-350€ max 😅