Kaufberatung Snowboard: leicht fortgeschrittener Fahrer mit großen Füßen sucht preiswerte allround-Ausrüstung

  • sorry aber bei entscheidungen ob nen 26er oder nen 27er board auf basis von schätzungen, da bin ich raus bis wieder cm angaben beiliegen

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • nachtrag 2 - im übrigen gibts grad bei funsport 20% mit "rok20" als code
    damit sinkt das MT auf 399

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Der Verkäufer meinte 26cm waist würden bei den Boots vollkommen ausreichen.

    ist das der selbe, der meinte, dass adidas boots scheiße sind?


    düdüm


    nachmessen - dann bekommst du präzise antworten
    nicht nachmessen - versuch dein glück aber beschwer dich hinterher nicht, dass etwas nicht sitzt

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Dass Adidas in den letzten Jahren stark abgenommen hat, habe ich jetzt schon des öfteren gelesen.


    Ich werde den Anbieter bei Kleinanzeigen mal fragen ob er kurz ein Maßband anlegen kann.
    Dann kann ich dir das genau sagen.

  • und wenns dann auf nen 26,2er brett passt gleich für 399 das MT mitnehmen bevor die gutscheinaktion vorbei ist :/

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Das MT ist also dein klarer Favorit von den drei Boards? `
    Habe noch das Yes Basic in 159W für 320 gefunden. Auch kein schlechtes angebot oder?
    Lohnen sich die 80€ Aufpreis beim MT?

  • wenns von der breite letztendlich passt geht auch nen basic, ich würde das als etwas freestyliger und etwas weniger powdriger einschätzen


    bin aber persönlich kein yes fan - eher schlechte kundensupport erfahrungen gemacht
    daher mal schauen was der rest sagt

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Da ich wahrscheinlich etwas mehr freestyle als Powder fahre ist das vielleicht gar nicht so schlecht. Die 80 Euro die ich da spare, könnte ich in bessere Handschuhe und 2nd layer investieren. Das ist ja auch nicht unwichtig

    Einmal editiert, zuletzt von MrPlow ()

  • Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • Es gibt einen Podcast von Angry Snowboarder wo die darüber reden. Der Typ im Laden hat das selbe gesagt und es kam mir nicht so vor als hätte er das bloß gesagt um seine Boots zu verkaufen.
    Stimmen muss das natürlich nicht. Der Nitro passt mir aber gut und ich kann leider nicht jeden Boot anprobieren. Es scheint in Berlin nur ein gutes Snowboard Geschäft zu geben.

  • Es scheint in Berlin nur ein gutes Snowboard Geschäft zu geben

    ich reduziere um 1 und sage 0 :)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • erwachsener als der rest, das stimmt, an sich auch ne gute basisauswahl, sogar goodboards
    aber bei detailfragen wie alle anderen (und sie würden dir auch da bei nem 33er boot locker nen 26er brett verkaufen "das passt - machen wir immer so")


    gefällt mir aber von der preispolitik nicht so - rabatte sind IMMER lächerlich gering, handeln wollen sie nicht - sind quasi immer höchster preis - sowohl bei lokalen händlern als auch im inet
    da fragt man sich warum man da kaufen soll - SO gut ist die beratung nicht (sorry aber 100-150 € mehr pro produkt rechtfertigt kein 10 min gespräch) da kauf ich lieber bei nem local aus ner anderen stadt der auch ein wenig rabatt gibt

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • erwachsener als der rest, das stimmt, an sich auch ne gute basisauswahl, sogar goodboards
    aber bei detailfragen wie alle anderen (und sie würden dir auch da bei nem 33er boot locker nen 26er brett verkaufen "das passt - machen wir immer so")


    gefällt mir aber von der preispolitik nicht so - rabatte sind IMMER lächerlich gering, handeln wollen sie nicht - sind quasi immer höchster preis - sowohl bei lokalen händlern als auch im inet
    da fragt man sich warum man da kaufen soll - SO gut ist die beratung nicht (sorry aber 100-150 € mehr pro produkt rechtfertigt kein 10 min gespräch) da kauf ich lieber bei nem local aus ner anderen stadt der auch ein wenig rabatt gibt

    Ich hatte das Gefühl dass die kaum Vorjahresmodelle hatten. Auf 2019er Sache gibt es im Netz ja auch selten Rabatt.


    Ich kann aber nachvollziehen wieso der Laden für dich eher unattraktiv ist. Du hast wahrscheinlich jahrelange Erfahrung und musst niemanden fragen welche Ausrüstung am besten für dich ist. Als Quereinsteiger der erstmal die basics lernen muss finde ich das enorm informativ und perfekt um sich einen schnellen Überblick zu verschaffen. Insofern hat der Laden schon eine Daseinsberechtigung denke ich. Sehr teure Sachen wie Boards würde ich da allerdings auch nur kaufen wenn es Rabatt gibt. Da stimme ich dir zu.

    2 Mal editiert, zuletzt von MrPlow ()

  • Kurze Frage zum Basic: Der Flex geht ja in Richtung medium/soft und ich frage mich ob das beim carven und höheren Geschwindigkeiten deutlich negativ auffällt. Das Typo kann das scheinbar etwas besser aber der härtere Flex verschlechtert die freestyle Eigenschaften oder? Bei welchem Board sind die Schwächen stärker ausgeprägt und merkt man als leicht fortgeschrittener Fahrer überhaupt einen großen Unterschied?


    Das Mountain Twin habe ich auch noch im Hinterkopf aber meine preisliche Schmerzgrenze liegt eigentlich beim Typo. Um das in betracht zu ziehen bräuchte ich mehr Beweggründe als den Kundensupport.

  • Auf 2019er Sache gibt es im Netz ja auch selten Rabatt.

    wie gesagt, jetzt am wochenende für 20 % rabatt gekauft

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3