Kaufberatung Snowboard Hybridcamber asymmetrisch

  • Hallo zusammen,


    ich verfolge die Themen im Forum nun schon seit längerer Zeit und hoffe nun auch von eurem Wissen und Erfahrungen profitieren zu können.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Ich fahre erst seit Dezember 2015 Snowboard, habe jedoch jede Möglichkeit genutzt nach Österreich zu fahren. Aktuell fahre ich ein Ride Manic 164W mit einer Flow NX2 Bindung und Salomon Launch Boots. Das Board war zum Lernen für mich ideal und hat auch viele Fehler verziehen. Durch das viele Fahren wünsche ich mir aber nun auf der Piste ein etwas aggressiveres Board und besseren Kantenhalt.


    Die Bindung und die Boots möchte ich erstmal weiter nutzen, auch wenn mir die Boots vom Gefühl her langsam etwas weicher vorkommen, sodass ich mehr Kraft aufwenden muss.


    Ich suche:


    [x ] Snowboard


    [ ] Snowboardbindung


    - [ ] normale Ratsche


    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 164


    Dein Körpergewicht: 88kg


    Körpergröße: 187cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Euro 45,5 US 11,5 (in normalen Schuhen 44, Laufschuhe 45)


    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben) leider gerade nicht möglich


    Preislimit: egal


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent: