Kaufberatung: Snowboard, Bindung und Boots zum ballern für die Piste

  • Die Vermutung aus vielen Threads legt nahe, das Adidas bei selbem Fuss MP am kürzesten baut, gefolgt von Burton, dann Salomon. DC war glaube ich immer bei den Längsten.

    Gerade in meine Schuhprobe-Liste geschaut. Adidas Blauvelt MY13/14 in MP28 (44) war mir innen zu kurz, hätte ich größer als Nitro Team MP28 benötigt. Aussenmaß aber quasi identisch zum Nitro, d.h. in der Passenden Größe sogar aussen länger...Burton ION MY16/17 in MP28 (43) deutlich zu kurz. Halbe Nummer größer hätte nicht gereicht. Aussenmaß 30,3cm (stimmt also auch mit deiner Messung überein da hier ne halbe nummer kleiner), MP29 hätte vermutlich von der länge gepasst, aber damit aussen länger als der Nitro...


    So aber jetzt genug mit Schuh-Off-topic von mir :rolleyes:

  • Hi zusammen,


    Ich hab mir am Freitag Nitro Venture Pro Boots (Flex 8) gekauft.

    Bin sie das WE gefahren und sehr zufrieden. Ist ein Riesen Unterschied zu den ollen ausgenudelten Dingern.

    Mit Board und Bindung warte ich jetzt bis zum Saisonende, vielleicht ergibt sich ein Schnäppchen.


    VG