Kaufberatung Schuhe, Bindungen, Board

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Da es bei mir damals so gut geklappt hat, suche ich nun für meine Freundin:


    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: bisher 155 cm



    Dein Körpergewicht: 55 kg



    Körpergröße: 175 cm



    Mann / Frau: Frau



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 39


    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)

    Boots noch nicht vorhanden


    Preislimit: von: 0- bis: 750 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [90]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%

    [x] Park (Kicker/Pipe) [0]%

    [x] Rails [0]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Spricht etwas gegen das Nitro Exposure Board? Mir gefällt neben dem Design auch das es fast ein Twin Shape hat.

  • Denke mal da es eher ein Herren Board ist könnte es etwas holprig werden.


    Wie wäre es sonst mit den:

    Nitro Beauty

    Ride Psychocandy


    Bindung:


    Nitro Poison

    SP Core


    Boots


    Nitro Bianca

    Salomon IVY


    Das sind so hartware die mir die Mädels in der halle empfohlen haben beim nachfragen

  • grundsätzlich weiss ja n brett nicht, ob da n mann oder frau draufsteht.

    es sind faktoren wie gewicht, kraft, schuhgrösse, die einfluss nehmen auf härte, mittelbreite, etc…

    und da deine freundin unter schuhgrösse 40 hat und bei 175cm 55 kilo wiegt, würd ich da tatsächlich eher zu gear für frauen tendieren.

    zum thema schuhe gibt s eigentlich nur einen tipp: anprobieren bis die passenden gefunden sind 😅. eher etwas steifere nehmen als zu weiche.


    bindungen sind union legacy oder triology sowie burton lexa oft gelobt.

    bretter empfehl ich mal jones mountain twin 152, capita birds of a feather, yes hel yes.

  • Das Exposure wird als Board für fortgeschrittene Snowboarder beschrieben. Der Camber kann recht fordernd sein. Verkantet gern etc.


    Ob deine Freundin sich da wiederfindet, müsste sie ausprobieren. Ich würde erst eine Probefahrt mit einem Camber machen.


    Wenn man ein Fliegengewicht ist, lieber etwas weichere Boots und Boards suchen, oder gleich ein Damenmodell wählen.