Kaufberatung Schuhe

  • So ein bisschen meckern.

    Wie mit den Vans habe ich auch für die Malamute ein paar BOA Ersatzteile bestellt.

    Ich weiß dass BOA Life Time Garantie hat, aber von dem Zeitpunkt das ein BOA kaputt ist , bis ich das neues bekommen wurde, dauert mind. 10 Tagen...So ich habe 1 und 1 Bestellt.

    Problem Num 1 : sie sind echt teuer geworden...dieses BOA Coiler kostet ca 50 Euro

    Problem Num 2 : BOA website hat keine Funktion so du zwei Verschiedene Teile in Eine Bestellung eintragen kannst. So musste ich Bestellung N1 und Bestellung N2 erfassen

    Problem Num 3 : ich habe extra geschrieben und gesagt BITTE ZUSAMMEN als eine Bestellung schicken...

    Ja, hat BOA gesagt...bestimmt sehen sie das und machen so...


    Ja...leXX mich...

    Sie haben zwei Bestellungen gepackt, zwei verschiedene Päckchen, und d.h. zweimal Zoll und zweimal Zoll und DHL Gebühren bezahlen = 2 x (9+6) Euro....noch 30 Euro.

    Ich war sehr zufrieden mit den Vans und BOA aber ich kaufe nie wieder mit BOA

    schade...

    Heimat ist wo das Herz ist

    Einmal editiert, zuletzt von turms ()

  • Ich weiß dass BOA Life Time Garantie hat, aber von dem Zeitpunkt das ein BOA kaputt ist , bis ich das neues bekommen wurde, dauert mind. 10 Tagen...So ich habe 1 und 1 Bestellt.

    Heißt das jetzt das bei einer Garantie du die Versand und Zollkosten tragen musst ?


    Oder hast du das einfach so bestellt wegen der 10 Tage Zeit für einen Garantie Antrag ?

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • ich habe kein Versand bezahlt.

    In der Bestellung steht

    Discount: -0.00
    Tax: 0
    Shipping: 0.00
    Total: 49.20


    Auf dem DHL Zettel steht 9 Euro Zoll plus 6 Euro DHL Pauschal-etwas...

    Wenn etwas kaputt ist, dann die Firma schick das kostenlos (Garantie), und wenn Wert = 0 , dann muss du nicht Zoll bezahlen (ich vermute)...für die 6 Euro weiß ich eigentlich nicht, auch wenn BOA die Ersatzteile kostenlos schickt.

    Ich habe sie am 28.11 bestellt und sie sind gestern gekommen (ein ist schon irgendwo in DE unterwegs).

    D.h. wenn ein BOA kaputt ist, muss du mind. 10-15 Warten auch wenn du das kostenlos kriegst.


    Deshalb habe ich die Teile vor-bestellt. Ich hatte früher auch so gemacht, aber sie haben alles in einer Briefumschlage gepackt (4 Stk) und ich hatte nix für Zoll etc bezahlt.

    Jetzt für Wert über 1 Euro musst du Zoll und DHL 6 Euro bezahlen....(seit 2019 glaube ich)


    Eigentlich ok, mein Fehler.. ich musste das über Zoll etc wissen. Aber ich habe gesagt ZUSAMMEN EINPACKEN...und trotzdem haben sie das nicht gemacht....

    Heimat ist wo das Herz ist

  • ber ich habe gesagt ZUSAMMEN EINPACKEN...und trotzdem haben sie das nicht gemacht....

    Ja zusammen Einpacken ist immer so eine Sache..


    Bei einer großen Firma verursachen solche "Sonderwünsche" mehr Umstände wie Kostenerspaarnis.

    Der ganze Prozess wäre da unterbrochen. Evtl kommen die Teile auch noch aus verschiedenen Lägern etc...

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • das glaube ich nicht. Aber auch wenn so ist, dummerweise man kann nicht 1 St bestellen und dann noch etwas. Du muss die Bestellung abschließen, und dann alles vom Anfang....

    Heimat ist wo das Herz ist

  • UPDATE : ich habe mit BOA besprochen.

    Sie haben gesagt dass sie zwei St. von Österreich kostenlos zu mir schicken, und ich muss die andere zwei nicht abholen. Dann gehen sie zurück zu den Lieferant.

    Hoffentlich

    Heimat ist wo das Herz ist

  • UPDATE : ich habe mit BOA besprochen.

    Sie haben gesagt dass sie zwei St. von Österreich kostenlos zu mir schicken, und ich muss die andere zwei nicht abholen. Dann gehen sie zurück zu den Lieferant.

    Hoffentlich

    Na das hört sich doch nach einem ordentlichen Service an . Viel Glück das diesmal alles klappt

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • So...the Show mußte go on


    So lange ich auf den Gutschein von Salomon oder vielleicht die Gelderstattung warte, habe ich die Füße nochmal gemessen.

    Komischerweise komme ich jetzt auf 27.7 und 27.9.....ok nicht so wichtig....vielleicht hätte ich letztes mal die Füße nicht so locker oder zu hart an den Wand gedrückt..egal...so oder so brauche ich 28 (oder 27.5 bei salomon)

    Aber ich brauche Ihre Meinung

    Welche Marke baut Schuhe für Schmalle Füße aber mit relativ genug Platz an den Zehen?

    Ich weiß adidas waren so aber sonst?

    Und so lange ich das dimension fahre brauche ich unbedingt richtig stiffe Schuhe? Geht zb mit 7 von 10?

    Ich überlege mir wenn ich einen Gutschein bekomme vielleicht die Echo mit schnüren zu bestellen

    Wenn ich das Geld zurück bekomme vielleicht etwas von thirtytwo zu testen....

    Aber beide sind ca 7 von 10

    Das Thema Boa und dünne Wanden ist nicht mehr gültig weil ich nicht wieder boa will....

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Ja, das Voelkl Dimension braucht steife Boots und steife Bindung. Nicht unter Ion Flex 8!


    Bin heute das Knapton Twin, 295mm min waist gefahren..


    Da brauchst das steifste Zeugs was es gibt. :)

    Mit Burton Ion und Burton Stepon unfahrbar.

    Da faehrt das board mit dir, und nicht du mit dem Board :)


    Mit Ion und Flow Carbon bewaeltigbar


    Wuenschenswert sogar DriverX und Malamute.

    :) mit Flow Carbon.

  • turms ThirtyTwo TM-2 XLT könntest du mal anprobieren. Die sind stiff (Flex 9), haben eine super Schnürung und einen Powerstrap. Könnten dir im Zehenbereich vielleicht zu schmal sein, aber einen Versuch wäre es denk ich wert.

  • turms ThirtyTwo TM-2 XLT könntest du mal anprobieren. Die sind stiff (Flex 9), haben eine super Schnürung und einen Powerstrap. Könnten dir im Zehenbereich vielleicht zu schmal sein, aber einen Versuch wäre es denk ich wert.

    Ja werde ich allgemeines von thirtytwo etwas probieren

    Heimat ist wo das Herz ist

  • 100% bin ich nicht aber ich glaube knapton hat nicht etwas so stiff

    Ich glaube er hat bemerkt dass die XXXX Schuhe sind super echt stoff etc aber er will nicht etwas so stiff weil er will mehr Freiheit rund um den sprunggelenken? Oder etwas a

    ähnliches...aber welche Schuhe er meintet weiß ich nicht

    Heimat ist wo das Herz ist

  • 100% bin ich nicht aber ich glaube knapton hat nicht etwas so stiff

    Ich glaube er hat bemerkt dass die XXXX Schuhe sind super echt stoff etc aber er will nicht etwas so stiff weil er will mehr Freiheit rund um den sprunggelenken? Oder etwas a

    ähnliches...aber welche Schuhe er meintet weiß ich nicht

    der Knapton faehrt neuerdings DriverX

    der hat mit imperial angefangen und ging immer haerter.


    Als er anfing, mit dem Donek Knapton Twin hatte Knapton 120kg Koerpergewicht und Fussgelenke wie Baumstaemme.

    Mein heute getestetes Knapton Twin 160cm mit 295cm ist belastungstechnich echt eine Stufe hoeher als mein Dimension 164cm mit 282mm min waist (haette ich ohne direkte Vergleichstest nicht vermutet). Steifer und noch mehr Druck am Ankle, effective edge vergleichbar.

    Hab heute Knapton Twin vs Dimension direkt vergleichen koennen, selbe Piste selbe Bindung.

    Knapton Twin bedeutet mehr Arbeit.


    Ich glaub du bist leichter als ich (85kg) da wuerde ich beim Dimension zumimdest den Ion (den ich auch verwende) einsetzen. (von der Festigkeit, aber kann natuerlich eine andere Marke sein)


    Ich hab jetzt mit den ultrabreiten boards echt einige tests hinter mir, erstaunliche Kraefte die da auftreten, besonders bei schnellem Carving speed ueber kleine Buckel.


    Deine Cartel X ist auch nicht so steif wie die NX2 Carbon, die ich verwende. Die NX2 Carbon gepaart mit Ion Boots machte das Dimension zu einem board das ich nun einigermassen problemlos von 8:00- 16:00 durchhalte.

    Mit NX2 ohne Carbon war da um 13:00 meist Ende und ich wechselte auf ein anderes board :)

    5 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Ja du hast recht...er meinte die ride insano sind zu stiff und er hat driverx

    Ich bin 76 ungefähr (und ich hoffe es bleibt so)

    Wenn ich weicher meine ich meine nicht etwas weniger als 7-8 aber nicht unbedingt 9 oder 10

    5 ider 6 oder weniger will ich so wie so nicht

    Heimat ist wo das Herz ist

  • boots mit flex 8 gehen schon..


    bei deiner Cartel X hab ich sorgen.

    BurtonStepon reichen auch nicht fuers dimension,

    Union Force erst recht nicht und normale Cartel auch nix, ausser der Boot ist flex 10..


    CartelX muss ich mal vergleichstesten, vielleicht kommt mir nitrofoska auch zuvor.


    im endeffekt kommt es auf die Bindungs Boot Kombi an.


    Bindung nicht sehr steif und boot nicht sehr steif waere worst case.

    Force und Ion sind so eine Kombi... mit der wackelst den Tag nur rum und das board mit 282mm min waist faehrt mit dir, wenig boardkontrolle und fruehe Ermuedung sind die Folge.

  • im endeffekt kommt es auf die Bindungs Boot Kombi an.

    und Board :D


    Evtl wäre nun da die Boots nicht mehr so lang werden ein S-Fisch oder ähnlich viel entspannter für turms verglichen mit dem Dimension ..


    Aber okay wir sind ja beim Boot hier.. Und zu einem gut passenden sehr stiffen Boot sage ich nie nein .

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ich mag auch stiffer Schuhe.

    Aber nehmen wir an dass ich etwas ohne boa kaufen muss oder will ich weiß nicht ob ohne Boa die stiffer Schuhe so gut anpassen kann.

    Und zwischen Schuhe mit 10/10 die nicht so fest machen kann oder 7/10 die richtig gut anpassen kann weiß ich noch was besser ist

    Aber das ist sehr subjektiv. Wichtig ist dass die Schuhe passen

    Heimat ist wo das Herz ist