Kaufberatung Schuhe

  • ja aber hattest du mit deeluxe? Bei mir sieht es nicht soooo "stark" aus. Und bestimmt für die Edge ist nicht geeignet.

    Ich fahre seit ~10 Jahren Deeluxe.. Denke eher bei weichen Boots bekommst du mehr Probleme mit dem System..


    Glaub mir, das wird auch beim Edge funktionieren..

  • Ich fahre seit ~10 Jahren Deeluxe.. Denke eher bei weichen Boots bekommst du mehr Probleme mit dem System..


    Glaub mir, das wird auch beim Edge funktionieren..

    Ah so dann ok...

    ich werde so wie so die 27.5 testen.

    Die 28.0 sind bestimmt ein bisschen groß für mich.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • nope...das habe ich vergessen...

    Ich wollte das machen aber ich habe sie eingepackt und zurückgeschickt.

    Als ich unterwegs war, dann ist im Kopf gekommen dass ich die außensohle nicht gemessen hatte

    Heimat ist wo das Herz ist

  • noch eine Bemerkung.die innen Sohle von Deeluxe sind zu flach.

    Von Burton sehen mehr "orthopädisch" aus.

    Für much unwichtig aber für manche Leute sehr wichtig

    Heimat ist wo das Herz ist

  • die Größe der Einlegesohle in Relation zum Fuß, sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus. Vielleicht von der Form her einfach nicht perfekt für deine Füße geeignet. Aber viel kürzer dürfte die am großen Zeh mMn nicht sein. Bin ja jetzt von MP 27.5 auf MP 27 gewechselt und das ist echt am Limit. Habe zudem den Fehler gemacht, die Boots am ersten Tag normal zu schnüren und nicht erst lockerer zu lassen. Hatte dann nach 5h kein Blut mehr in den Füßen. Nach kurzem An- und Ausziehen war dann wieder alles gut, nur hatte ich nach dem zweiten Tag Zehenschmerzen, wobei ich da die Boots ungefähr 12h am Stück an hatte. Beim Anprobieren zu hause, kann man halt nicht die Dauer und die Belastung am Berg simulieren, sondern sich nur auf sein Gefühl verlassen. Ich bin jetzt mit MP 27 gut bedient, weil ich weiß, dass die Liner noch etwas nachgeben werden - aber kleiner geht dann nicht mehr.

  • kann sein.

    Wenn du ein paar Seite zurück siehst . habe ich Bildern von 28.0 von Burton Photon. Die Einlegesohle sieht kleiner aus, aber trotzdem die Schuhe (in der Größe) passten sie perfekt. Deshalb will ich unbedingt die 27.5 bei Deeluxe probieren. Vermutlich Deeluxe baut großer aus, oder Burton kleiner aus. Wir werden schauen.


    Außerdem die Edge 28.0 rund um den Schienbeinen waren zu locker. Und nicht wegen meinen Beine. Es gab viel zu viel Luft. Und ich konnte nicht fester machen.

    Die Zungen sind extrem stiff, und das Lacing System könnte nicht etwas mehr leisten. Egal wie viel ich geziehen habe.

    Ich weiß nicht ob die 27.5 nur eine andere Innenschuhe haben. Dann lohnt sich nicht.


    Ich will auch die Deemon probieren (eventuell ohne BOA) und vielleicht die Vans Infuse.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Vans Infuse kannst du vergessen, da hatte ich oben immer einen Spalt, weil die einfach nicht weit genug zu gehen. Die Schnürung geht nicht bis ganz oben und mit dem Strap bekommt man nicht genug Druck auf die Zunge.

  • Vans Infuse kannst du vergessen, da hatte ich oben immer einen Spalt, weil die einfach nicht weit genug zu gehen. Die Schnürung geht nicht bis ganz oben und mit dem Strap bekommt man nicht genug Druck auf die Zunge.

    echt? ok...Dank für die Infos

    Heimat ist wo das Herz ist

  • boaahhh...uch habe die deeluxe edge 28.0 bestellt


    Definitiv muss ich die 27.5 probieren...die 28.0 Sohlen sehen zu groß aus.


    Aber die Schuhe sehen auch riesig aus...erste Eindruck war etwas wie "wtf...haben sie die 30.0 Mp geschickt? "

    Du hast eine besondere Fußform. Dein großer Zeh liegt praktisch in gerader Linie mit dem Innenrist. (Rot) Wie man an der Form der Sohle sieht, geht der Schuhhersteller eher davon aus, dass der längste Punkt des Fußes etwas mittiger liegt. Ich habe das mit der gelben Linie mal angedeutet.



    Wehe es sagt einer etwas gegen meine gelbe Knolle. 😆

  • ja....das habe ich niemals gedacht.

    Deshalb manchmal auch mit den 28.0 fühle ich mich das die Zehen richtig nach vorne stoßen. ... Vielleicht


    Hat jemand Erfahrungen mit den Deemon Helias?

    Heimat ist wo das Herz ist

    Einmal editiert, zuletzt von turms ()

  • Wenn du einen Boot möchtest, der deinen speziellen Ansprüchen und deinen Vorstellungen genügt, müsstest du eigentlich zu einem professionellen Bootfitter. Ich meine, wir sind hier jetzt auf Seite 12.

    Beim Bootfitting müsste eventuell eine Toebox ausgebildet werden, die deiner Zehenform gerecht wird. Ob das möglich ist, hängt vom Inliner ab (kannst du ja mal ohne außenschale anziehen) und von der Außenschale. Die Frage ist, ob die Außenschale genug Raum bietet, um den angepassten Inliner aufzunehmen. Auch eine andere Einlage, die den Grundriss des Zehenraums anders formt, wäre denkbar. Schneide doch einfach mal eine Hartfaserplatte in deiner Fußform aus und lege diese an Stelle der Einlage unten in den Inliner. Das müsste helfen, um den inliner in deine Fußform zu zwingen. Dann versuche den Inliner in die Außenschale zu stecken…

  • Wenn du einen Boot möchtest, der deinen speziellen Ansprüchen und deinen Vorstellungen genügt, müsstest du eigentlich zu einem professionellen Bootfitter. Ich meine, wir sind hier jetzt auf Seite 12.

    Beim Bootfitting müsste eventuell eine Toebox ausgebildet werden, die deiner Zehenform gerecht wird. Ob das möglich ist, hängt vom Inliner ab (kannst du ja mal ohne außenschale anziehen) und von der Außenschale. Die Frage ist, ob die Außenschale genug Raum bietet, um den angepassten Inliner aufzunehmen. Auch eine andere Einlage, die den Grundriss des Zehenraums anders formt, wäre denkbar. Schneide doch einfach mal eine Hartfaserplatte in deiner Fußform aus und lege diese an Stelle der Einlage unten in den Inliner. Das müsste helfen, um den inliner in deine Fußform zu zwingen. Dann versuche den Inliner in die Außenschale zu stecken…

    Ich fahre ca 16 Jahre Snowboard. Allerdings am Anfang mit größere Schuhe als ich musste (wie fast alle) und die letzte 10 Jahre mit MP 28.0. Mit den Zehen hatte ich kein Problem.

    Auch jetzt mit alle Schuhe die ich Probiert habe, das größtes Problem ist oben an den Schienbeinen und nicht mit den Zehen.

    Ich konnte theoretisch wieder die gleiche Schuhe kaufen, aber ich will etwas mit flex über 7/10, und eventuell mit MP 27.5

    So speziellen Ansprüchen für professionelle Hilfe glaube habe ich nicht. Mindestens alles was mit den Zehen zu tun hat.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Ich fahre seit ~10 Jahren Deeluxe.. Denke eher bei weichen Boots bekommst du mehr Probleme mit dem System..


    Glaub mir, das wird auch beim Edge funktionieren..

    jetzt habe ich die Deemon und Edge in der 27,5 bestellt.

    Wenn nix klappt, dann mache ich Schluss..

    Theoretisch muss ich weiter testen, bis ich die passende Schuhe finden, und dann entweder sofort kaufen, oder abwarten für einen Schnäppchenpreis. Aber ich habe kein Bock mehr.


    Ich mach weiter mit den Alten Vans oder die Rome...

    Heimat ist wo das Herz ist

  • wenn ich richtig gut mich erinnere, du hast auch die Deemon von Deeluxe . Oder?

    Bist du allgemeines zufrieden? Sind sind relativ Stiff geblieben? Fleix ist laut Deelux 8/10

    Ich bekomme heute ein Paar Deemon und ein Paar Edge.

    Wenn die Größe für beide überhaupt passt, und ich kann ein von den Beiden, ich weiß nicht welche die beste Option ist.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Ich habe den deemon aktuell. Flex ist 6/10 angegeben.

    Hat jetzt schon viele viele Tage hinter sich und ist etwas weicher geworden.


    Allgemein ist es kein sehr steifer Boot.. ich werde beim nächsten wohl etwas steifer gehen

  • echt? deeluxe sagt 8/10...komisch....trotzdem Danke

    ich glaube besser die Edge wenn sie passen...kann sein dass sie statt 10/10 nur 8/10 haben aber das ist auch genug

    Heimat ist wo das Herz ist