Kaufberatung Schuhe

  • ja das habe ich auch gedacht. Das Problem ist dass ich 99% unterwegs mit den Kinder bin, die nur Ski fahren. Und am meistens wir fahren auf blaue relativ Kurze Pisten...

    D.h. ich muss mit dem Tellerlift zb hochfahren, dann die Bindungen fest machen und dann los fahren.

    Ab und zu muss ich die Schuhe ein bisschen fester machen.

    Am Ende bis ich fertig bin, manchmal die Kinder sind schon in der nähe von der Talstation.


    Wenn ich SL habe, dann wird es noch länger dauern. Eventuell Handschuhe ausziehen, die Schuhe fester machen, dann die Bindungen, dann wieder die Handschuhe anziehen....pfuui.....und wenn warm ist, schwitze ich ohne Ende für nix.


    Vor den Aura hatte ich Salomon mit SL...so zufrieden war ich nicht...

    Heimat ist wo das Herz ist

  • also ich mach meine Boots am Tag nur 1 mal fest und dann lass ich die den ganzen Tag so, egal mit wem ich unterwegs bin. Wenn du tatsächlich varieren willst, dann bleibt nur BOA.

  • also ich mach meine Boots am Tag nur 1 mal fest und dann lass ich die den ganzen Tag so, egal mit wem ich unterwegs bin. Wenn du tatsächlich varieren willst, dann bleibt nur BOA.

    ja das ist eine andere Sache...kann sein dass ich so machen muss, weil ich 27.5 brauche statt 28.0 MP .... ich werde die Deeluxe Edge probieren...mindestens sie haben 10/10...wie weich kann das sein? 8 oder min 7/10 wenn das 10/10 nicht stimmt

    Heimat ist wo das Herz ist

  • turms


    Die K2 hättest du mit einer etwas gutem Willen und einer höheren Einlegesohle (z.B. Sidas) richtig passend bekommen. Dann kam noch ein guter Tipp von Johann Knieschluss. Deine Füße auf den Sohlen haben wir aber dennoch nicht gesehen. Nach 145 Posts bekomme ich langsam das Gefühl, dass du ein Fall für einen professionellen Bootfitter bist.

  • warte, was bringt die höhere Einlegsohle? das Problem mit den K2 war das oberes BOA. Von dem Sprunggelenk und unten waren sie i.O.



    PS : auch wenn die K2 Maysis 100% perfekt wären, diese Paare müsste ich so wie so zurück schicken und neue bestellen. Dieser Plastik Stuck für das innere BOA war gebogen ....es hat die Zunge fast kaputt gemacht.


    Kann sein dass ich ein Fall für einen professionellen Bootfitter bin, aber erstmal muss ich die richtige Schuhe finden.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Johann du unterschätzt immer GoPro Linsen verzerrungen plus nicht ganz korrekte Höhen Breitenskalierungen in der Videobearbeitung/Wiedergabe.


    Mein Bein ist normal, das Photo von meinem Bein mit Ion Boa hab ich weiter oben gepostet. Da ist nix auf Anschlag.. im Gegensatz zu dir, Mr Kranich. Keine Kranich Party zu dritt.💁‍♂️

  • Meinst Du das Foto in #124?


    Ich seh' da kein Bein... der Boot sieht leer aus, obwohl ich lange gesucht habe... fast schon ein bischen gruselig.. wie eine Szene aus "The Invisible Man" von 1933...


    Ich trage uebrigens DUENNE! Socken...

    die socken sieht man nicht da sie kurz sind und im Boot enden. nur mein haariges Bein.. den Anblick wollte ich ersparen. Was kommt als nächstes ?.. Vorwurf geklautes Foto aus Internet?

  • so...ich wollte die Deeluxe Edge bestellen aber ich habe ein Angebot verpasst... egal

    Das Tomato Kundenberatung hat zurückgeschrieben dass die Burton Photon optimal für mich sind...

    Ich habe sie bestellt. Morgen werden wir schauen ...


    Jetzt habe ich genug Zeit... corona ist echt scXXXß

    Heimat ist wo das Herz ist

  • so...Burton Photon sehen sie gut aus...mindestens rund um den Waden sind enger als alles die ich bis jetzt probiert habe...die Zunge ist echt dick...ob es so bleibt...

    Aber..

    Ich habe ein paar Bildern mit den innen Sohle...ich glaube sie sind zu kurz..Die Zehen stoßen richtog stark nach vorne...und wenn ich die Fahren-position habe, berühren sie auch vorne..ein bisschenunangenehm... aber wenn ich 28 statt 27.5 kaufe dann vielleicht werde ich wieder das Problem mit dem oberen BOA habe...

    Sind die Burtons allgemeines kurzer/kleinerer produziert?

    Was sagt ihr Erfahrung?

  • ja Burton kann man so gut wie nie unter Fuss MP oder exakt auf FussMP fahren.

    Aufrunden.

    ich fahr bei 274 fuss MP den Burton Boot MP 280.


    MP285 war aber viel zu gross für mich.

    MP280 perfekt.

    .

    hoffe das hilft dir

  • ja einen Tick soll die Einlegesohle bei Burton kleienr sein als der Fuss..

    bei turm ist sie fast zu deutlich kürzer


    MP280 würde ich noch testen


    Ion MP 280 könnte schmäler sein..

    eventuell den auch bestellen


    falls er dir momentan zu teuer ist .. aich egal.. nur zum testen, damit du weisst welcher es wird.


    kannst ja zurückschicken und dann auf angebot in Ruhe abwarten.


    oder behalten.. falls es aif die 100€ mehr nicht ankommt.


    ich hatte damals Glück und direkt bei Burton eimem reduzierten Ion Boa bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()