Kaufberatung Schuhe

  • ja funktioniert beides, wollte nur noch mal den Unterschied klarstellen. Bin gespannt, was du zu den Maysis sagst. Kumpel hat die sich heute auch bestellt.

  • wie ich gedacht habe...

    Die K2 passen besser als die Aura pro..Obwohl beide eine Mp 27.5 haben.

    Komischerweise links ist bequemer als rechts aber kann sein dass ein Füss dicker bzw minimal großer ist...

    .nach 20 min fühlen sie sich ein bisschen eng aber ohne Taubgefühl etc...

    aber wieder wie mit den Rome :

    Ich muss das BOA viel zu fiel festen...fast bis Ende...wie wird das sein nach einer Saison????

    Evwntuell habe ich dünne Beine, ok...

  • uh das mit dem Boa zuziehen ist extrem.


    die Befürchtung hab ich auch dass es nach 20 Tagen im Schnee am Anschlag ist

    Besonders am Tagesende wenn alles nass ist und man noch einmal nachzieht.


    Im Flow Bindungsthread gibt es noch ein Boot Video update.

    turms https://www.snowboarden.de/for…?postID=190935#post190935


    kannst dir noch mal angucken.


    Ich glaube nitrofoska hat die Toestraps viel zu fest.. es kommt noch ein Adidas update.


    nitrofoska war der Einzige von den 3 Postings der schon im Wohnzimmer geklopft hat.

    Anzeichen für zu enge straps Einstellung.


    mein Ion Boa MP 280 mit fuss und dünnen socken sieht zugezogen so aus

  • Ja das glaube ich auch...mit Rome nach eine Woche sieht schlimmer aus als hier die K2...vielleicht die K2 sind stiffer aber das kommt bestimmt...wenn sie nach 20 lin sp aussehen...ich glaube sind sie auch nicht geeignet....

    schade weil die Größe war in Ordnung. ... aber ich habe schon ein paar zu verkaufen bzw ein Fehler gemacht...zweimal will ich nicht


    welche video meinst du? Ich glaube ich habe das schon gesehen aber hat nicht mit BOA etc zu tun

    ..oder????


    Leider ich habe düne Waden...mit den Aura Pro hatte ich das nicht aber sie waren zu klein....ich muss weiter probieren....vielleicht ein paar Burton... k.a.

    Ich bin enttäuscht aber was solls....

    Heimat ist wo das Herz ist

    2 Mal editiert, zuletzt von turms ()

  • Eigentlich das ist ein bisschen fragwürdig: können die Damen Schuhe die eventuell für eine Frau mit 65 kg geeignet sind, zu mir mit 79 kg passen? Und och meine nicht die große aber das Flex...oder medium Flex für frauen ist für mich sehr weich

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Da du ja recht aussagekraeftige Fotos machst, mach' doch mal eins, wo du mit nacktem Fuss auf der herausgenommenen Innensohle stehst.

    So wie hier:


    http://i.imgur.com/b1Rucq8.jpg


    Das ist aus diesem (hoechst interessanten) Thread:


    https://www.snowboardingforum.…brannock-internet.157737/


    Entweder du hast Fuesse wie ein Kranich, oder irgendwas stimmt mit den Messungen nicht.


    Im schlimmsten Fall koenntest du dann zB Neopren auf den Innenschuh aufkleben.

  • schau, dass du was mit Dual BOA oder traditionäler Schnürung holst und wenn möglich mit einem Strap oben am Liner, damit du den Liner schön fest ans Schienbein bekommst. Single BOA für's Shell ist nichts, wenn du eher dünnere Waden hast. Dann wird der Boot unten zu fest und oben ist er noch zu locker. Der Nidecker Triton hat Dual BOA, aber soweit ich weiß keinen Strap am Liner. Hat auch nur einen medium Flex (6/10) und könnte daher wieder zu weich sein. Thirtytwo TM-2 (Double BOA) wäre mal einen Versuch wert, wenn du die in deiner Größe noch iwo findest. Wenn K2 an sich gut gepasst hat, dann evtl. den Orton noch probieren. Burton Photon könnte auch was sein, wobei ich da den Flex nicht einschätzen kann.

  • schau, dass du was mit Dual BOA oder traditionäler Schnürung holst und wenn möglich mit einem Strap oben am Liner, damit du den Liner schön fest ans Schienbein bekommst. Single BOA für's Shell ist nichts, wenn du eher dünnere Waden hast. Dann wird der Boot unten zu fest und oben ist er noch zu locker. Der Nidecker Triton hat Dual BOA, aber soweit ich weiß keinen Strap am Liner. Hat auch nur einen medium Flex (6/10) und könnte daher wieder zu weich sein. Thirtytwo TM-2 (Double BOA) wäre mal einen Versuch wert, wenn du die in deiner Größe noch iwo findest. Wenn K2 an sich gut gepasst hat, dann evtl. den Orton noch probieren. Burton Photon könnte auch was sein, wobei ich da den Flex nicht einschätzen kann.

    Der Nidecker Triton Dual BOA hat einen Flex 10/10. Mindestens so steht in Planet SXXXX...


    Ich schaue für die 32 und Burton


    UPDATE : Nidecker gibts 6/10 für den Triton BOA....

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Die Schuhe hab ich schon zurückgeschickt . Aber ich habe auch das Test mit den Innensholen gemacht (mache ich immer) und war genau wie im Bild abgezeigt ist....kann sein dass die Zehen mehr über die Sohlen gehen aber bestimmt nicht weniger.

    Mit den Messungen kann ich nicht falsch sein. Ich meine kann nicht sein dass die Schuhe zu groß sind oder meine Füße kleiner als 27.5

    Ich habe 10mal gemessen und ich komme immer auf 27.5 max 27.6

    Ich war vorgestern bei einem Fachgeschäft, und ich habe dort auch die Füße gemessen. Auch zwischen 27.6 bis 27.7


    Ok, ich habe schon gesagt dass die Waden relativ dünn sind. Leider das hat mit meinen Gen zu tun. Egal was ich mache , obwohl die Waden trainiert sind, sie bleiben immer dünn. Und ich habe vieles gemacht. Von Krafttraining bis Basketball. Ich habe Beine/Füsse wie ein Kranich aber nur zwischen Knee und Füße. Die Oberschenkel sehen ganz anders aus.


    Das Problem ist (meine Meinung):

    1. die Waden passen sie nicht mit den Füßen. Sind zu dünn für meine Größe bzw Schuhe-große. Eventuell brauche ich kleinerer Größe Schuhe für die Waden aber dann die Schuhe sind zu kurz für die Füßen, und andersrum.

    2. Die Innenschuhe sind zu dünn. zb Die Rome und die K2 haben dünneren Innenschuh als Aura. Mit den Aura Pro hatte ich das nicht. Und auch mit den alten Aura die im 2011 gekauft habe, muss ich nicht das BOA so fest machen. Aber die Innenshuhe von Vans sind dicker als die von K2"


    Ich habe probiert die Innenschuhe von Aura zu K2 aber geht nicht weil die alten Aura 28 MP haben, und die K2 Mayis haben das Conda System...

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Bei Thirtytwo wird dir dann MP 27.5 ziemlich sicher zu klein sein, weil die etwas kürzer ausfallen, als andere Hersteller. Da brauchst du mit gemessenen 27,6cm relativ sicher MP28.0.

  • Im schlimmsten Fall koenntest du dann zB Neopren auf den Innenschuh aufkleben.

    was meinst du hier? was für Neopren ?

    Eigentlich das werde ich machen für gebrauchte Schuhe.


    Ich habe diese Strapins bestellt die Knapton hat. Im schlimmsten Fall, fahre ich weiter mit den Alten Aura oder die Inferno und ich benutze diese Straps....


    Wenn ich 300 Euro oder mehr für neue Schuhe bezahlen muss, und dann improvisieren dann lohnt sich nicht. Dann kaufe ich nix. Mindestens so lange bis ich etwas geeignetes finde.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • soll ich DC Judge BOA (Flex 8/10) oder DEELUXE Edge PF (10/10)...


    Erfahrungen bzw Meinungen?

    wenn du solche Probleme hast einen Boot zu finden, dann würde ich einfach alles anprobieren was ich in die Finger bekommt