Kaufberatung Schuhe

  • So sorry für die späte Antwort :D War splitten :D




    die Ferse..



    Sieht nach nicht viel aus aber ich habe beim Adidas schon gut 4-5mm hinten abgeschliffen.



    was beim Burton nicht nötig war:


    hier kann man es noch gut erkennen für die Union Bindung:



    Die Grad sind nicht ausschlaggebend, da ich im gleichen Zug die Bindung umgebaut habe. Aber ich konnte den Boot gute 4-5mm nach hinten holen.



    Interessant für alle mit Schnelleinstiegsbindung:


    https://www.snowboarden.de/for…ot-kommt-es-an-15190.html?

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Knapton spricht in seinem neuesten Video ueber Boots :thumbup:


    Der liest hier bestimmt mit :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • seine Einstellung ist für mich Falsch.

    Die Füße bleiben nicht unverändert. Leider , mit dem Alter kommt verschieden Veränderungen.

    Ok, wenn jemand 2 mal pro Jahr neue Schuhe brauche ich vermute nach 5 Monate fast alles werden gleiche bleiben.

    Aber für normale Leute die einmal pro 2-3 Jahre neue Schuhe kaufen, ist es ganz anders.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Die Lasso habe ich storniert. Ich glaube werden sie genau wie die Rome die ich verkaufen will.

    Ich habe heute die K2 Maysis bestellt....ich bin gespannt ob sie passen.


    Eigentlich ich glaube 42,5 ist für mich

    Aber ... die Aura mit 43 sind relative kurzer als die Rome Inferno (auch 43).

    Die Aura Pro bei 42,5 waren zu klein bzw eng. Kann sein dass die K2 oder Burton oder k.a. bei 42.5 passen werden (hoffentlich...)


    Sonst fahre ich weiter mit den alten Aura...so lange das geht....

    Heimat ist wo das Herz ist



  • Vergleiche nicht immer die EU Größe… da kommt nur Mist dabei raus. Schaut auf die Mondo Größe.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • so gerade die K2 Orton ausgepackt und anprobiert. Fallen gefühlt ähnlich aus wie Vans und Ride, vielleicht minimal enger, kann aber auch am härteren Liner liegen. Werden wohl meine neuen Boots. Liner ist mega gut aufgebaut, Klett am Schafft auf beiden Seiten und zusätzlich ein Strap, was ich extrem wichtig finde. So gibt es keinen Spalt zwischen Schienbein und Liner ;)


  • Vergleiche nicht immer die EU Größe… da kommt nur Mist dabei raus. Schaut auf die Mondo Größe.

    MP für die alten AURA und die Rome ist 28.

    Aber trotzdem die Aura sind ein bisschen kleiner.

    Wenn zb die K2 mit MP 27,5 sind ein bisschen großer von den Aura Pro mit MP auch 27,5 wie die Rome Vs Aura dann wäre ich sehr glücklich...

    Ich schaue immer die MP

    Heimat ist wo das Herz ist

  • so gerade die K2 Orton ausgepackt und anprobiert. Fallen gefühlt ähnlich aus wie Vans und Ride, vielleicht minimal enger, kann aber auch am härteren Liner liegen. Werden wohl meine neuen Boots. Liner ist mega gut aufgebaut, Klett am Schafft auf beiden Seiten und zusätzlich ein Strap, was ich extrem wichtig finde. So gibt es keinen Spalt zwischen Schienbein und Liner ;)

    sieht gut aus..double boa..

    passender forward lean , runde Ferse und ich glaube auch: könnte Flow und SP kompatibel sein.


    welcher Mondopoint und welches Aussenmaß?

  • so gerade die K2 Orton ausgepackt und anprobiert. Fallen gefühlt ähnlich aus wie Vans und Ride, vielleicht minimal enger, kann aber auch am härteren Liner liegen. Werden wohl meine neuen Boots. Liner ist mega gut aufgebaut, Klett am Schafft auf beiden Seiten und zusätzlich ein Strap, was ich extrem wichtig finde. So gibt es keinen Spalt zwischen Schienbein und Liner ;)

    Mit Flex / Stiffness 6.0 müssen sie wie Vans oder Ride

    Heimat ist wo das Herz ist

  • sieht gut aus..double boa..

    passender forward lean , runde Ferse und ich glaube auch: sehr Flow kompatibel

    ja, hab ich vergessen zu erwähnen. Forward Lean ist ebenfalls ein wichtiger Punkt! Sieht bei den K2 echt gut aus, ähnlich wie bei meinen Thirtytwo TM-2, vielleicht sogar etwas mehr. Das war einer der Punkte die mich bei den Ride Deadbolt gestört haben. Die sind fast so L-förmig wie Adidas Boots. Als nächstes setze ich den Orton mal in die Strata, mal schauen, wie das passt.

  • Is der Boot wie der Maysys auch mit Conda Boa?

    ne der Orton hat Zonal BOA, also ein Rad für den Vorderfuß und eins für den Schafft. Der Liner wird klassisch mit einer Quicklace festgezogen, hat aber in dem Bereich, wo beim Maysis das BOA Conda sitzt eine leichte Verstärkung aus Stoff. Kann heute abend mal ein Foto machen.

  • eigentlich ich sehe keinen Unterschied zwischen Doppel Boa oder BOA Conda....aber ich muss erstmals die Mayisis probieren


    Wieso benutzen heute die Firmen nicht diese extra Verstärkung? wo die Kabeln durchlaufen?

    zb bei Burton oder Orton die Kabeln sind direkt auf den Schue...


    die Maysis , die alte Aura und andere Schuhe haben diese extra Unterstützung

  • eigentlich ich sehe keinen Unterschied zwischen Doppel Boa oder BOA Conda....

    ist ein deutlicher Unterschied. BOA Conda ist im Prinzip ein Single BOA, also mit einem Rad für den Boot. Das zweite Rad regelt quasi den Fersenhalt, indem es eine Verstärkung zwischen Boot und Liner in den Liner drückt. Bei Dual BOA hat du zwei Räder für den Boot, also zwei Zonen.

    Wieso benutzen heute die Firmen nicht diese extra Verstärkung? wo die Kabeln durchlaufen?

    zb bei Burton oder Orton die Kabeln sind direkt auf den Schue...

    hängt von den verwendeten Materialien ab. Der Maysis hat beispielsweise ein BOA System mit Stahlseilen, der Orton hat Rope Laces. Die Können die Zunge vom Boot nicht beschädigen und deshlab braucht er auch nicht die Kunststoffteile, die der Maysis hat.

  • ja aber zb bei den Aura Pro ein BOA macht auch die Fersen Fest (inkl. die ganze untere Zone)

    So wie ich das aussehe K2 Maysis haben ein - im Vergleich mit Dual Boa


    Aber egal...ich bin gespannt ob sie passen oder nicht

    Heimat ist wo das Herz ist