Kaufberatung Schuhe

  • also ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit den Infuse glücklich wirst. Ich hatte Probleme die am Schienbein fest genug zu bekommen, weil die Schnürung nicht bis ganz oben geht und ich habe keine dünnen Waden. Ich weiß nicht, was Vans sich dabei gedacht hat. Strap ist ja super, aber die Schnürung unterhalb enden zu lassen, ist kontraproduktiv.

    Gut zu wissen....Danke...dann muss ich auch auf das aufpassen....

    Heimat ist wo das Herz ist

  • wenn du Vans mit Hybrid Boa anprobieren willst, dann lieber die Invado Pro. Ride Anchor oder Fuse wären auch noch Alternativen mit Hybrid Boa oder der K2 Ender.

  • Es ist immer doof viel Geld auszugeben und vorher nicht 100% zu wissen ob der Boot auf Dauer auch der richtige ist.


    Habe auch schon 3-4 mal den Boot gewechselt und wieder verkauft auf der Suche nach dem der mir optimal passt.


    Bei dir kommen halt 3 Faktoren zusammen:


    - Komplizierter Fuß / Wade

    - Begrenztes Budget

    - Suche nach 101% Passform



    Das ist fast wie ich suche eine Arbeit die:


    - schnell

    - billig

    - qualitativ


    ist ...


    Das klappt meist auch schlecht. Such dir 2 der Faktoren aus..


    Wir sehen ja was daraus resultiert. Viele Viele Tests und Enttäuschungen.


    Ich musste auch etwas basteln an meinen Boots um ein optimales Ergebnis zu haben ( gerade bei sehr breiten Boards wie dem Dimension, Wooden etc müssen die Boots auch sehr viel leisten und optimal passen )


    Ich denke bei dir zum Schluss wird hier noch stehen:


    - Begrenztes Budget

    - Suche nach 101% Passform


    --> Den letzten Punkt der Wade / Komplizierten Fuß musst du mit weiteren Hilfen wie den Wadenverstärkern und zusätzlichen Strap am Schaft lösen..



    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ja eigentlich es ist so...aber deshalb habe ich angefangen den Faktor Doppel Boa zur Seite zu lassen...

    So erweiterte ich die Optionen und die Möglichkeiten

    Mit den chicken legs habe ich ein paar Möglichkeiten...aber sonst die Schuhe müssen passen...und bezüglich den Kosten bin ich auch ein bisschen flexibel

    Allgemeines mit Doppel Boa, Steif und billig gibt es überhaupt nicht...selbstverständlich...aber wenn ich 500 Euro geben muss, will ich die Schuhe richtig gut passen....Druckstelle etc wenn kommen ist nicht so schlimm.. oder ein bisschen so oder oder k. a. ... aber wenn man nach zwei Wochen fahren das BOA nicht mehr schnüren kann, es ist echt dumm....für 500 Euro will ich eine Zufriedenheit auf 90% und mehr erreichen.

    Aber wie du gesagt hast, wenn ich mit Speed Lacing or Traditionell Schnüren im Klar kommen kann, und das Problem ist nur die Bequemlichkeit dann ja....und wenn das mit weniger Geld schaffen kann, noch besser...

    Und vertrau mir, mit 47 J. Alt diese Bequemlichkeit zu verzichten ist schon etwas... :saint: 8o

    Heimat ist wo das Herz ist

    Einmal editiert, zuletzt von turms ()

  • turms glaube nicht mal, dass das Bequemlichkeit ist - eher einfach nur Gewohnheit. Klar hast du einen Boot mit Boa schneller angezogen, als einen mit normaler Schnürung - aber wir reden hier von Sekunden. Ist natürlich angenehmer nur an einem Rad zu drehen, als Schnürsenkel in die Hand zu nehmen und sie zu binden. Wenn dafür aber alles andere passt, nimmt man das doch gerne in Kauf. Und logisch, wenn man 500€ für Boots in die Hand nimmt, dann muss auch alles passen.

  • ja genau....irgendwann habe ich ein video gesehen (youtube) wo jemand alle drei getestet hat... Traditionelle Schnüren, BOA und Speed Lacing (aber Burton)

    Beste Zeit kam von Burton Speed Lacing

    Dann Boa und dann die Schnürsenkel

    allerdings wir reden über 15, 40 oder 60 Sekunden ? k.a.

    Aber ok , mit der normaler Schnürung man brauch genug Zeit richtig fest zu machen.... Und wenn neben mir mein Sohn meckert die ganze Zeit "komm Papa, mach schnell " dann BOA lohnt sich...aber das ist eine andere Sache....wenn alles andere passen dann muss ich meine Bequemlichkeit verabschieden...und die Kindern eine bisschen mehr warten.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Ist auch ne Individuelle Geschmackssache .


    Ich nehme lieber ne Schnürung wie Speed Lacing ... das hat mir gar nicht getaugt ..


    Boa find ich gut aber für eine guten Boot bei dem sonst alles passt muss ich es nicht unbedingt haben.



    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • ich muss sie probieren. Wenn ich das gleiches "BOA - Waden" Problem habe (zB Seite 6 oder 7 mit K2 Maysis) dann lohnt sich nicht....

    Es gibt Snowboarder die ziehen Fussball-Schienbeinschoner an, damit sie mehr Volumen bekommen. Vielleicht sowas oder ähnliches ausprobieren?

    ride hard - ride long - ride snowboard

  • Oder das "1. Königlich-Bayerische Wadl-Implantat„ ob das angenehm zum fahren ist bezweifel ich. Gibt für die Wade auch so polster.

    Unglaublich... =O :D

    Eigentlich ist das gleiche wie die Fussball-Schienbeinschoner

    Unglaublich wie man Geld verdienen kann

    Heimat ist wo das Herz ist

  • So...ich habe die Salomono Echo strj BOA oder wie sie heißen probiert ... allgemeines erste Eindruck positiv.

    Die Qualität ist viel besser als ich dachte. Laut Salomon die Größe 28 MP passt mit Füßen 27.3 bis 27.7

    Theoretisch muss das Modell für meine Füße mit 27.7 ideal sein....am Anfang waren sie ein bisschen kurz aber danach in Ordnung...eventuell das Boa spielt eine Rolle und halt die Füße nach hinten..

    Aber egentlich die Schuhe sind relativ breit....in der Webseite sehen sie schmaler aus. Aber sie sind nicht.

    Große Vorteil : mit traditionellen Laces werde ich kein Problem mit den Waden haben wie mit den BOAs...es gibt noch richtig viel Platz fester zu machen

    Nachteil : ich kann sie nicht so fest schnüren wie ich will und ich weiß nicht ob dass bequem ist wenn ich draußen mit -5 C bin.. ich brauche genug Zeit....aber ich vermute Übung macht der Meister....


    Eigentlich ich will/muss die Schuhe richtig testen d.h zwei dreimal auf die Piste...aber dann kann ich nicht vielleicht zurückschicken

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Nachteil : ich kann sie nicht so fest schnüren wie ich will.

    dann passen sie nicht richtig oder es liegt einfach an deinen Waden. Wenn ein Boot richtig passt, muss man nicht super fest schnüren um Halt zu haben - völlig unabhängig von der Art der Schnürung.


    Benutzte Sachen kannst du eigentlich nicht zurück geben. Ist dann reine Kulanz des Shops, aber wenn ich der Shop wäre, würde ich das nicht akzeptieren. Die sind dann ja nicht mehr verkäuflich, zumindest nicht als Neuware.

  • FAZIT :

    die Kombination BOA für die Fersenhaltung und Traditionel Laces, vielleicht wird für mich funktionieren.

    Mindestens mit diesen Schuhe sah so aus.

    Das Problem war :

    1. die Schuhe sind zu breit für meine Füße. In der Website sehne sie nicht so aus, aber sie sind breit genug obwohl sie nicht Wide Version sind. D.h. dass die Füßer richtig VIEL Platz links, rechts, oben etc haben. Deshalb habe ich geschrieben dass ich nicht richtig gut schnüren kann. An den Wanden könnte ich richtig fest schnüren aber die Füße unten könnte ich "bewegen"...

    2. Komischerweise ich glaube die Schuhe sind nicht genau 28 MP. Meine Füße sind 27.7. Und salomon behauptet dass die 28 MP für Füße 27.3 bis 27.7 geeignet sind.

    Theoretisch müssen diese Schuhe bei mir genau passen. Aber sie sind ein bisschen groß. Nach ca 20-25 min waren sie rictig bequem und angenehm. Dann hatte ich die idea und ich habe die Innere Sole von Salomon mit der Sole des Vans Aura vergleicht. Und die Sole von Salomon ist 1 mm länger als von den Vans.

    Vermutlich deshalb sind sie so bequem...Schade dass die Größe 27.5 ausverkauft ist...


    Was solls...gut dass ich die Vans nicht weggeschmießen hatte...

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Dass es da unterschiede in der Innensohlenlänge gibt ist denke ich normal.. Kommt ja auch bisschen auf die Boot form an etc. Und dass die Größen der Hersteller und vllt sogar der einzelnen Boots nicht 100% gleich sind..


    Aber ich denke auch, dass du mit traditional lacing weniger Probleme mit den Waden haben wirst..


    Evtl schaust du mal, welche Boots dir von der Form gut gepasst hatten aber an den Waden zu breit waren und schaust ob es diese mit traditional laces gibt..