Kaufberatung Schuhe

  • ich bin ein bisschen skeptisch bezüglich Adidas. I will nicht Schuhe ohne Forward Lean....

    Momentan tendiere ich zu Burton Ion....ok, sind ca 100 Euro teuer aber was solls....


    Außerdem (ich weiß nicht ob das stimmt) in der USA Snowboardingforum ist ein Gerücht verbreitet dass Adidas raus von Snowboarding will. Ich weiß nicht ob das stimmt aber auf jeden fall, will ich nicht Schuhe kaufen die nach 6-10 Monate kein Customer Support oder Ersatzteile haben.


    Aber eigentlich das Problem ist das Forward Lean...

    Und dieses mal ich will nicht Schuhe kaufen die nach zwei-drei Monaten testen kann.

    Ich kaufe etwas ca Mitte bis Ende November, so ich einmal beim Fahren testen kann .

    Die Vans Verse waren perfekt im Wohnzimmer, aber nach zwei Tagen Fahren könnte ich nicht mehr laufen....und nach vier Monaten...

  • meinst du Allgemeines oder von Adidas? weil von Adidas sehe ich nix neues....

    Wenn du noch ein paar Boots probieren willst kannst auf der interboot in FN die Woche noch vorbei schauen. War noch nicht dort dieses Jahr, was es gibt, aber normal findest eine gute Auswahl an reduzierten Boots, auch aktuelle, zum anprobieren und kaufen, .

  • Außerdem (ich weiß nicht ob das stimmt) in der USA Snowboardingforum ist ein Gerücht verbreitet dass Adidas raus von Snowboarding will.

    Das erzähle die Seit 3 Jahren aber stimmt IMHO doch nicht.



    Momentan tendiere ich zu Burton Ion

    Die ION sind natürlich auch TOP Boots.


    Hattest du den schon mal an ?


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ja ich weiß... das glaube ich auch micht aber ohne forward lean...und ich weiß nicht ob sie mit den Bindungen passen


    Ion hatte ich nicht bis jetzt...Eigentlich fasr mix von burton außer die billigste Bindungen

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Wenn du noch ein paar Boots probieren willst kannst auf der interboot in FN die Woche noch vorbei schauen. War noch nicht dort dieses Jahr, was es gibt, aber normal findest eine gute Auswahl an reduzierten Boots, auch aktuelle, zum anprobieren und kaufen, .

    Interboot? Die Messe?

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Interboot? Die Messe?

    Ja in der A5 Halle, Da gibt’s seit Jahrzehnten der surfanbieter snowboards, Sup kites wakeboards usw. Abverkauf.

    INTERBOOT | Hallenplan
    www.interboot.de


    Funsportone ist dort im großen Maße. Meist wird am letzten Tag vieles verramscht.

    Das ganze hat aber sehr nachgelassen. War früher echt gut die letzten Jahre naja.


    Kannst natürlich auch ne Yacht kaufen :) oder einfach kostenlos surfen, Badehose Handtuch einpacken.

  • Ist der Nagel noch dran? Dann bist du wohl den ganzen Sommer barfuss gelaufen...

    Stimmt, die Adidas Boots haben einen Forward Lean wie Gummistiefel oder Blumenvasen ^^   :thumbdown:

  • ok, ohne Spaß....ich habe bemerkt dass meine Füße sind relative breiter vorne. Ich habe mehr diesen ägyptischen Fuß Form... d.h. dass manche Schuhe passen sie nicht so gut, obwohl die Größe eventuell die richtige ist.

    Ich brauche Schuhe mit gro0em Toe Box

    so weit ich weiß die Adidas sind so (aber ich will die Blumenvasen nicht) , die Burton und Ride....

    Ride will ich auch nicht (GNU Bindungen), so bleiben die Burtons...

    die alte Vans Aura waren auch so. Aber die Vans Verse nicht....

    Heimat ist wo das Herz ist

  • die Adidas sind so

    Ja die Adidas bieten mehr Platz vorne.. gefühlt mehr Platz in der Toe Box beim Adidas ( vorallem beim 3MC der hat sehr viel Platz vorne ) verglichen mit Burton ION oder Imperial sind die Burton da schon wieder etwas schmaler...


    Der Burton Photon hat auch wieder etwas mehr Platz wie ION ( mittelbreit ) oder gar Imperial ( das ist der schmalste Burton den ich anhatte)


    Der Adidas 3ST ist wieder etwas schmaler wie der 3MC, ca ION Niveau.


    Wenn du keinen Adidas willst:

    Für dich und mehr Platz vorne dann auch die Burton Photon probieren und nicht nur die Burton ION .


    Photon gibt es auch als Wide wenn die normale Breite noch nicht reicht.


    Gruß


    P.S:


    3ST und ION sind die stiffen Boots.


    3MC , Photon sind noch fest aber nicht die ganz stiffen Boots.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Bin auch der Meinung, wer ueberbreite Fuesse hat wird mit dem Photon eher gluecklich als mit dem Ion. Naja und Forward Lean vom Adidas kann man ja mit Veraenderungen an Aussenschale beheben, ist halt wieder Bastelei. Jo Adidas hat mit Fersen Sohlenknubbel und mit zu wnig forward lean 2 Designfehler.. aber wegen des geringen Aussenmasses ist er halt immer noch eine Referenz. Fuer manche sogar die einzige Hoffnung damit ins tiefere Carven zu kommen. Und waehrend Corona wollte Adidas fuer immer aussteigen aus dem Snowboard Sport, nun haben sie sich fuers Weitermachen entschieden, uns als Kunden kanns recht sein

  • eigentlich meine Füße sind nicht so breit. Ich glaube ich brauche gar nicht eine mid wide edition aber ich brauche Schuhe die vorne nicht "spitzig" sind....

    Ich werde beide Probieren (Photon - Ion) aber ich bevorzuge etwas stiffer. Photon habe ich schon Mal probiert und es war ok.


    Bezüglich des geringen Aussenmasses , Carven etc ich glaube mit Burton kann ich problemlos alles machen.

    Ich glaube das Board hat 27.8 WW....und mit MP 28 & Burton Außenmaß ist es in Ordnung.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Ja die Waist passt.


    Geht ja nun um den passenden Boot. ;)


    Nicht so spitz

    sondern eher vorne breit

    aber nicht komplett breit


    sind nach meinem Empfinden wahrscheinlich die 3MC Adidas am besten.


    Aber dir müssen Sie natürlich passen.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • die alte Vans Aura waren auch so. Aber die Vans Verse nicht....

    die Vans Verse waren soweit ich mich erinnern kann MP27.5, das passt bei gemessenen 27,7cm halt nicht. Würde auch mal schauen, dass du die Burton in MP28 anprobieren kannst. Die ION sind halt schweine teuer, aber wenn es die Lösung für das Problem ist, ist es das mMn wert

  • Ja du hast recht.

    Die Verse waren 27.5 aber trotzdem will ich diese spritzige Form vermeiden.

    Aber so oder so 27.5 ist ausgeschlossen

    Nur 28 MP

    Außerdem ich habe schon die Photon in der 27.5 probiert...sie sind kleiner als die 27.5 Vans..

    Eventuell die 28 Mp entweder photon oder ion werden perfekt passen

    Ich bekomme die ION mit ca 360 Euro....teuer aber geht

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Bei den Boots ist jeder Euro gut angelegt wenn die richtig passen und gut sind.


    Bei allen anderen Parts kann man sich streiten was gut und schlecht ist aber Boots müssen halt echt passen und Stabilität bieten.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK