Kaufberatung Rossignol Gala vs Diva ?

  • Hallo, Leute:)


    Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Board und habe mich für Rossignol entschieden.Nun brauche ich euer Wissen welches für mich am besten passen würde.


    -Ich fahre seit 5 Jahren ein mal im Jahr ca 2-3 Tage .

    -Kann seit 2 Jahren auf den blauen Pisten forsichtig Kurven fahren, auf den roten wird nur schön brav runtergerutscht und auf die schwarzen waage ich mich gar nicht.

    -ich habe ziemlich Angst vor Stürzen , habe aber super viel Bock aufs boarden und brauche etwas fehlerverzeihendes was mich vom lernen nicht abschreckt (habe angefangen mit 24 zu lernen, bin jetzt 32)


    Mein Ziel für 2019 ist-


    -endlich vernünftig die Basics für Anfänger zu erlernen (ich will an ca 10-12 Tagen auf 3 Monaten verteilt diesen Winter üben und evtl das ganzen Jahr über immer wieder auf dem Gletscher) und zu intermediate aufsteigen

    -auch auf den roten Pisten sicher Kurven fahren

    -am liebsten würde ich mich langsam in den Pulverschnee waagen.


    Also brauche ein Snowboard, das mich JETZT beim lernen unterstützt aber auch noch mithält falls ich doch Ende des Jahres die roten Pisten runter düse und meine ersten Tiefschnee Routen verlege.


    Das Rossignol Gala ist für die absoluten Anfänger gedacht, allerdings bis zum Mittleren Level. Hat man damit noch Spaß, wenn man schnell Fortschritte macht?


    Das Diva ist eigentlich von Rossignol eher für Intermidiate gedacht wird aber auf diesem Forum oft für die Anfänger empfohlen.Wird es mich denn am Anfang auch safe unterstützen?


    Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen!!:-)

  • Katie

    Hat den Titel des Themas von „Rossignol Gala vs Diva ?“ zu „Kaufberatung Rossignol Gala vs Diva ?“ geändert.
  • Ahoi! ich mach mal den Anfang..


    https://www.snowboarden.de/for…usterfragebogen-9886.html


    Der Musterfragebogen ist immer ganz hilfreich, weil man alle Infos auf einen Blick hat ;)