Kaufberatung neues Setup - Board / Bindung / Boots

  • Das Setup an sich finde ich nicht so unstimmig..


    Für allmountain mit hohem Park Anteil sind die weicheren Boots und die STR keine schlechte Wahl.


    Und das lässt sich auch gut mit dem etwas steiferen Brett fahren.


    Meine Deemon sind inzwischen wahrscheinlich auch nicht mehr härter, damit ist mein Freestyle Setup recht ähnlich und das läuft top.


    Nur wie gesagt mit den Boots nochmal überlegen wegen der Größe.

  • board mittel breite 264

    Für den optimalen fahr spaß empfelt sich ja ein boot länge -5 cm = mittlere breite,

    Also müßten deine bootlänge max. 314sein.

    Des weiteren optimal wäre bei der bindung ein fußbettbreite die vorn und hinten 1 cm kurzer ist als das board.

  • Ja 26,4er Waist bei Mondo 290 bzw 280 sollte von der Größe her gut passen.


    Also Board gut. Passt von der Größe.


    Der Boot soll halt eng und straff sitzen. Wenn der neu schon gleich „bequem“ sitzt ist das meist ein Zeichen für doch etwas gross.


    Von der Str ist die Base einfach sehr wuchtig.

    welche Größe ist die str? Wahrscheinlich eine L ?


    Wenn dir doch ein Mondo 280 oder 285er Boot passt würde ich zu einer Str in M tendieren.




    Das ist jetzt alles sehr persönlich von der Meinung.


    Grundsätzlich hat der Händler ein Set verkauft das schon relativ gut aufeinander abgestimmt ist.


    Persönlich würde ich Evtl Boots noch ne halbe Nummer kleiner ( und für mich zumindest etwa Stiffer ) wählen und dann die Bindung in M .

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ja Bindung ist eine L.

    Ich teste am Montag vor Ort nochmal ein paar Boots und nehm das neue Board mit.

    Würde denn eine M Bindung ebenfalls auf das Board passen? Also die aktuelle Bindung schaut einen halben Zentimeter über das Bord heraus.

  • Ach was.. die Bindung passt aufs Brett..

    Das ist nur unvorteilhaft fotografiert..


    Bisschen überstand haben bei mir fast alle Bretter..


    Wenn kleinere Boots in die M passen würde ich die M wählen, sonst passt das aber

  • So, es wurden jetzt die Deluxe Dual Boa in Mondo 28, ebenfalls probiert habe ich die Mondo 27,5 aber die waren wirklich zu eng.

    Bindung ist in L geblieben. Passt wunderbar und schaut auch nicht über das Bord (stehen bündig mit der Kante), hatte ich vorher etwas unvorteilhaft fotografiert :D

  • Na das hört sich doch schon wesentlich besser an..


    Noch mal etwas nachgebohrt von uns und schon 1cm weniger Boot.. Das macht viel aus !


    Bindung ist in L geblieben


    Bekommst du den Deluxe in Mondo 28 zentriert aufs Brett mit der L ?




    Bei mir war das selbst mit kurzen Mondo 295 schon knapp mit der L Union Strata und Ultra..... Hätte da gerne noch etwas nach Toeside gewollt. aber mehr ging durch die Minidisc nicht. Aber die STR hat ja die "normale" Disc oder da müsste das noch gehen.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()