Kaufberatung - Neues Board und Boots für Fortgeschrittenen

  • Hallo zusammen,


    nach zig Jahren geben meine Boots so langsam ihren Geist auf und auch mein Board hat sich seinen Ruhestand langsam verdient. Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen, treuen Begleiter an dem ich hoffentlich ähnlich lange meinen Spaß habe.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Ich habe vor ca. 13-14 Jahren das Boarden angefangen und fahre seitdem ein Head True mit 155cm Länge. Dazu habe ich ebenfalls seit Anfang an Salomon Symbio Boots (US-Größe 9,5/ EU 43 1/3). Als Bindung habe ich seit ein paar Jahren eine Burton Cartel, mit der ich auch sehr zufrieden bin und die ich behalten würde.


    Ich fahre überwiegend auf der Piste, seltener einmal abseits der Piste. Dieses Fahrverhalten würde ich auch zukünftig beibehalten, allerdings mit einem längeren Board.

    Gerne würde ich auch etwas in Richtung Ollies, Nollies oder 180s ausprobieren. Auf diesem Gebiet bin ich aber noch ziemlicher Anfänger und bin mit dem geringen Flex meines derzeitigen Boardes auch nicht weit gekommen.


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 155cm


    Dein Körpergewicht: 74-78Kg


    Körpergröße: 178cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: MP 27,5 / Euro 43 1/3



    Preislimit: von: 600 EUR - bis: 1.000 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)