Kaufberatung neues Board bei Mondo 310 Boots

  • Wie sieht die Base jetzt aus?

    siehe Bild Nr 3.


    aber wirklich Forward stance hast du da ja nicht, das schaut ja noch paraleler aus als ich mit meinen 18° , und irgendwie sehr große überhänge

    Auf den Fotos 1 und 2 ist der hintere Fuss mit 21° zu sehen.

    Foto 3 sieht man ganz sachte die überhänge von hinten.

    Und ja, 310 hab ich mir leider nicht ausgesucht :(

  • Ja dann viel Spass und Erfolg mit dem neuen Setup. Den Ruler mal demnaechst gegen den Ion austauschen. Von der Bindung hast eine schoen steife Bindung, und der Ueberstand ist im Forward stance auch kein Thema mehr.

    Und die Kante immer pflegen.

  • Forward musst du dich echt umgewöhnen.


    Das muss etwas surfiger laufen. Und wenn du bisher viel über den hinteren Fuß gemacht hast .. Das solltest du dir abgewöhnen.


    CR 164 im Forward. Das mag viel über den forderen Fuß gefahren werden. Daher auch der engere Stance das du mit dem Gewicht und hinteren Knie weiter zum vorderen Knie kommst.


    Beim Heelside Carve ruhig mal mit der hinteren Hand die Bootspitze vorne berühren. Das ist die Position.

    Achtung das nicht gleich bei viel Speed Testen. Das CR zeigt dir dann sonst wie schnell es abbiegen kann.


    Toeside mit dem hinteren Knie Richtung Boardspitze gehen. Langsam rantasten und auch hier gerade beim Einleiten der Kurve dann mehr Druck auf den vorderen Boot bringen und nicht die Kurve ( Drift ) über Druck auf dem hinteren Boot erzwingen.



    Nicht optimal das Bild aber das hintere Knie geht nach vorne.