Kaufberatung für neues Pistenboard mit Bindung

  • Da das hier ja kein Wachsthread ist, sondern um Pistenboards geht würde mich brennend interessieren, welches Board du besser findest, Wooden oder Dart?

    Ich find das Dart, obwohl es auch ein Powderboard ist besser auf der Piste. Ja mit dem Wooden ist man bei guten Bedingungen aufgrund der Länge wahrscheinlich etwas Schneller unterwegs, aber wann hat man schon immer die perfekte Piste.
    ich hatte zwar vorher mit dem Wooden auch nie Probleme bei Buckeln, aufgeworfenem Schnee oder Sulz, seit dem Dart macht’s selbst bei richtig zerbombten Pisten echt Spaß. Da wird das Wooden schon anstrengender.


    Deswegen ist für MICH das Dart das Bessere Pistenboard weil es für mich die größeren Allround Fähigkeiten hat.



  • Beschreibt auch gut was ich beim CR gegenüber dem wooden spüre

    Dart ist bestimmt noch Mal geiler wenn's buckelig wird

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Beschreibt auch gut was ich beim CR gegenüber dem wooden spüre

    Dart ist bestimmt noch Mal geiler wenn's buckelig wird

    denke ich auch,

    Ich würd gern mal die 2 Boards miteinander vergleichen. Rein die Maße sind ja relativ ähnlich. Effektive Kante usw.. würd gern mal wissen wie sich die Gerockerte Nose und das Tail vom Dart im Gegensatz zum CR unterscheidet.


    Auf jeden Fall würde ich wieder das Dart kaufen. Wäre ich in der Situation Wooden und Dart probezufahren hätte ich das Korua vorgezogen.
    Ich werde aber aufgrund der Breite das Wooden vorerst behalten.

  • Ich werde aber aufgrund der Breite das Wooden vorerst behalten.

    geht mir bisher auch so, backup kann nie schaden auch wenns verstaubt :)


    Ja CR/Dart wäre sehr interessant zu vergleichen


    werde mir von korua mal eins besorgen (und ganz besonders spannend wird dann der powfinder morris vergleich)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3