Kaufberatung Freestyle All-Mountain Snowboard

  • Hallo zusammen


    Ich bin auf der Suche nach einem aggressiven All-Mountain Freestyle Snowboard. Das grösste Problem ist dabei meine Grösse (167 cm). Vielleicht könnt ihr mir einige gute Tipps geben :)


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    DC Mediablitz 2014/2015 146 cm und DC Mediablitz 2015/2016 146 cm, mit Union Force oder Union Strata Bindung, Vans Infuse Boot


    Ich suche:


    [x ] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (146 cm)


    Dein Körpergewicht: 65


    Körpergröße: 167


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 25.5cm Mono / 40.5 EU



    Preislimit: von: bis so 800€


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [x ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:aggressiven All-Mountain Freestyle Snowboard - Kicker, evtl Pipe und die Piste so fahren, als ob es ein Park wäre =D


    [45 ] Piste [ ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [45 ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [10 ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x ] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Ich suche ein Nachfolger für das DC Mediablitz / Snowboardlänge kleiner als 150 cm / auch gerne wieder mit verkürzter Nose und Tail.

    Bisher fand ich nur das Rossignol Retox 147 cm, allenfalls das ENDEAVOR ALPHA SNOWBOARD


    Vielleicht habt ihr einige gute Tipps, welche ich bisher übersehen habe.


    Merci und Grüsse

    Bärgbär

  • Unter 150 gibts nicht viel..

    Aber mMn musst du auch nicht unter 150 gehen.. bin nicht viel größer und fahre 154 fürn Park.


    Ride Kink soltle es recht kurz geben...


    Sonst würde das Asymulator gut passen. gibts als 152er oder Outsiders als 150er

  • Ride burnout gibts noch in 49, wird aber auch etwas weicher sein, als das Media Blitz. Haben sie aber für die Saison 19/20 gereshaped und bin das neue noch nicht gefahren. Davor für Kickerlastiges Parkfahren mein go to board.

    Ansonsten rome mod, das wäre aber sofort wieder 153.

    Das Rome buckshot gibts noch in 147, ist auch eher Mittel vom flex.

    Yes Jackpot ebenfalls nur in 152.

    Aber womöglich wäre das Salomon huck knife pro in 148 was, wobei ich das selbst noch nicht gefahren bin und die Erfahrungen, die ich mitbekam, gemixt waren. Ist aber einigermaßen hart, ist camber und ist kurz :)

    Einmal editiert, zuletzt von Snowsoul ()

  • Danke für die Tipps :)


    Rome MOD habe ich schon ein 154 cm eine Saison gefahren und es hat richtig Laune gemacht, aber am liebsten hätte ich es auch noch gern etwas kürzer.


    Stimmt, das Salomon huck knife hatte ich auch mal ins Auge gefasst.


    Mein jetziges Mediablitz hält ja noch, aber das kann schnell gehen und wenn es soweit ist, hätte ich gerne ein passendes Brett auf Lager.


    Nochmals Merci und Grüsse


    EDIT: Das Signal Disruptor 2021 könnte auch noch passen, kenne die Boards allerdings noch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von baergbaer ()