Kaufberatung erstes eigenes Snowboard Set

  • Hallöchen,


    ich bin letztes Jahr eine Woche lang in Österreich Snowboard gefahren und habe 2 Schulungsstunden genommen.
    Danach konnte ich auch einigermaßen die Piste runter bremsen und es hat schon ordentlich Spaß gemacht! 8)
    Nun war ich neulich für einen Tag im Snowdome um richtig Carven zu lernen und das ging schneller als gedacht.
    Deshalb war ich den Rest des Tages im Funpark und konnte schon die ersten Rails fahren (Was unglaublich spaß macht) und hab auch ein wenig Airtime durch Rampen erfahren. Das war der Hammer :D


    Und im Dezember will ich dann im Harz fahren, jedoch nicht wieder Equip leihen sondern mein eigenes kaufen (Danke Weihnachtsgeld :) )
    Ich stehe total aufs Snowboarden und würde mich mega über eine gute Beratung freuen!


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Als Leihequip habe ich immer Flat/ Zero-Rocker bekommen (war vllt ein kleines bisschen Rocker anteil mit dabei).
    Fand ich sehr angenehm, man verkantet wenig, dreht sich gut und Rails gingen auch klar :D



    Ich suche:



    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche (Besser als Flow oder?)
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Hab schon zwei Favoriten: http://www.the-house.com/dc2ph…z-dc-snowboard-boots.html
    http://www.dcshoes.de/scout-snowboard-boots-ADYO100014.html


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: etwa 165cm



    Dein Körpergewicht: 79 kg



    Körpergröße: genau 180cm! :D



    Mann / Frau: Männlein



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Mondopoint: 26,5 Euro: ~42-43



    Preislimit: bis zu 300 Euro, 350 wenn es sich wirklich lohnt



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [x] Piste [65]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [5]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [x] Rails [20]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [x] Nein



    Sonderwünsche:
    Bin nicht Farbscheu :D

  • Hey,


    soll das Budget für alles zusammen sein?
    Also das kannst du knicken, wenn du was einigermaßen Vernünftiges haben möchtest.


    Zunächst einmal solltest du nach gescheiten Boots gucken, die dir wirklich passen und vernünftigen Halt bieten. Sie sind die Grundlage deines Setups, daran solltest du nicht sparen.
    Für gute Boots musst du allerdings schon alleine einen Teil des Budgets hinlegen, gute Boots wirst du selbst im Sale in der Regel nicht unter 150,- € bekommen.
    Zu den oben genannten Boots von dir, kann ich leider nicht wirklich was sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Snowfun83 ()

  • Danke für die Antwort!


    Sagen wir ich gebe 100 Euro für die Boots (wie der von DC oben) aus und 200 für das Board, dann hätte ich noch 50 Euro für die Bindung.
    Ich weiß das ich für 50 Euro keine gescheite Bindung bekomme aber in den Set's die man im Internet sieht kommt man ja auch irgendwie mit 200-300 Euro aus. An den Boots wollte ich auch auf keinen Fall sparen :D
    Oder 180 fürs Board und nochmal 90 für die Bindung, das würde vllt auch noch gehen..

  • Moin ,


    also bei deiner Rechnung hast du 2 x Schrott ( Boots und Bindung ) und einmal Fast-schrott ( Brett )


    Die Boots sind evtl OK aber ob sie auch perfekt passen ist die Frage , bei Schnäppchen Jagt im www.
    Geht in einen Shop, nimm Geld in die Hand und kauf dir einen Geilen Boot der Paßt und auch länger hält. Ein guter Boot kann schon mal 300 Tacken kosten.


    für das Restliche Geld leihst du Dir was Ordentliches, vorher schon mal das Revier checken.
    und nächstes Jahr dann Board und Bindung, dann weißt du evtl auch in welche Richtung es bei dir geht , Flat, Camber, Hybrid, Rocker.........


    alles andere wirst du bereuen und letztendlich doppelt kaufen.


    Gruß Cheffkoch

    Work # Live # 23/ 24 Davos Klosters :thumbup:

  • jo stimme Chefkoch zu.
    guck mal am Freitag in nem local vorbei und probiere soviel Schuhe an bis du einen findest der perfekt passt. am Freitag ist blackfriday :thumbup: hab da letztes Jahr nen Schuh bei nem local für 122 statt 199 geschossen. bester Schuh den ich je hatte :P


    und danach guckst du weiter

  • Hab mir im nächst gelegenen Snowboard Shop meine Füße scannen lassen und mir für 200 Euro welche von Adidas geben lassen.
    Der Boot war wie für meinen Fuß gemacht :love:
    Hab ihn dann auch direkt genommen !
    War etwa 27,5cm glaube ich