Kaufberatung Camber / Twin 100% Piste für erfahrenen Boarder

  • moin zusammen,
    ich suche als Ergänzung für mein Goodboards Apikal und Signal Omni ein Drittboard :P:D fürs entspannte Pistentricksen. Es muss nicht mal einen super Belag haben denn das hat mein Apikal bereits. Ich möchte nicht immer direkt auf 100 sein sobald ich der Falllinie nur zu 0,5% nahe komme. Sozusagen ein Board zum entspannten Switch fahren und Pistentricks wie 180°, Presses und hoffentlich mal en 3er. Quasi für die letzten 3 Tage des Urlaubs wenn die Beine Müde sind...
    Bedingung ist allerdings das Board muss eine klassische Camber haben und sollte möglichstr ein Twin sein (kann ruhig etwas Setback haben). Mein Signal Omni hat Rocker vorne und hinten und Camber zwischen den Füßen und da ich gerne auch mal carve brauchts halt schon ne stabile Kante auf der Piste. Rocker = für mich nur für Powder zu gebrauchen. (da aber richtig gut!)
    Preis ist erstmal offen da kein Kaufzwang besteht und ich mal gemütliche schaue, es müssen auch nicht die teuersten Topboards sein (hab ich ja schon :) )
    Länge unter / bis 160 obwohl ich dank Fitnessstudio jetzt 93Kg drauf hab. Füße sind 44/45 die Force hatte XL daher vielleicht ein Wideboard.



    Ich krieg den Musterbogen hier nicht rein kopiert es zerhaut mir immer die Formatierung??? Hilfe!

  • Oder die noch weichere Camber-Fraktion:
    Rome Artifact, DC PBJ, Capita Thunderstick (müsste man allerdings mal gucken, obs mit der Waist hinhaut).
    Zum Rumspielen auf jeden Fall top.

  • Vielen Dank euch beiden schon einmal, ich denke die weichere Fraktion lasse ich erst mal außen vor.
    Von dem was ich bisher gelesen habe ist mein Favorit das Rome Agent. Ich überlege jetzt noch zwischen den beiden MW Varianten in 156 und 158, mittlere Breite unterscheidet sich nur um 4mm.
    Eigentlich teurer als geplant aber immerhin eine zusätzliche Motivation meine Steuererklärung zu machen :thumbup:


    Jemand mal das Capita NAS mit dem Rome Agent verglichen und kann was dazu sagen?