Kaufberatung: Boots für Leihboards

• Moin Board, bin neu und suche Boots die ich auf Leihbrettern verwenden möchte, da ich noch Anfänger bin und nur mit meinem Sohn mitfahre. Bin 50, 176, 70kg und Longboarder, hehe.

Keine Ahnung, was ich kaufen soll, möchte bis 350 EUR ausgeben. Meine Leihboots-Boa-Erfahrung am letzten Wochenende war übel, euer Board hat mich schlauer gemacht, ich kenne meine Größe jetzt. Wohne bergnah und fahre fast jedes Wochenende, wir üben gerade S-Kurven.

Hätte trotzdem gerne Boa, Größe 27. Ohne euer Board hätte ich jetzt den Ride Lasso Pro gekauft. Gibt es etwas besseres für meinen Geldbeutel?

• am wichtigsten ist die Passform und die richtige Größe. Hast du deine Füße nach unserer Anleitung gemessen oder wie bist du auf MP27 gekommen? Wenn ja, was war das genaue Ergebnis der Messung?

Ride Lasso (Pro) sind an sich gute Boots, kommt halt darauf an, ob die Form zu deinem Fuß passt. Ansonsten einfach im Flexbereich 5-7 bleiben, damit machst du nichts falsch. Ich bin kein BOA Fan, aber für deine Nutzung sehe ich da kein Problem.

• Moin ;)

Ohne euer Board hätte ich jetzt den Ride Lasso Pro gekauft. Gibt es etwas besseres für meinen Geldbeutel?

Besser oder schlechter ist relativ.

Welche Fußlänge hast du gemessen ? ziemlich genau 27,0 ?

Ja dann solltest du nach mittel-stiffen ( Flex 6-8 ) Boots in MP 27,0 suchen.

Der Rest ist wirklich Passform vor Technik.

Die ganzen großen Hersteller bauen eigentlich alle gute Boot.

Absehen würde ich von irgend welchen Hochglanz oder Echtleder Teilen.. Die machen meist mehr Probleme wie sonst was

aber sonst:

Ride Lasso Pro

Burton Photon

Salomon Echo

Vans Aura

K2 Maysis

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• Cool, danke für die schnelle Rückmeldung. Ja genau 27.0 gemessen, an beiden. Dann recherchiere mal die Vorschläge durch.

Habt ein cooles und gut betreutes Forum, Glückwunsch.

• Cool, danke für die schnelle Rückmeldung. Ja genau 27.0 gemessen, an beiden. Dann recherchiere mal die Vorschläge durch.

Habt ein cooles und gut betreutes Forum, Glückwunsch.

Nix zu Danken ;)

Da hilft nur etwas durchprobieren bei den Boots.. Aber die erste Hürde hast du schon geschafft, indem du nicht auf zu große Boots hereinfällst.

Gruß

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• Moin Board, bin neu und suche Boots die ich auf Leihbrettern verwenden möchte, da ich noch Anfänger bin und nur mit meinem Sohn mitfahre. Bin 50, 176, 70kg und Longboarder, hehe.

Keine Ahnung, was ich kaufen soll, möchte bis 350 EUR ausgeben. Meine Leihboots-Boa-Erfahrung am letzten Wochenende war übel, euer Board hat mich schlauer gemacht, ich kenne meine Größe jetzt. Wohne bergnah und fahre fast jedes Wochenende, wir üben gerade S-Kurven.

Hätte trotzdem gerne Boa, Größe 27. Ohne euer Board hätte ich jetzt den Ride Lasso Pro gekauft. Gibt es etwas besseres für meinen Geldbeutel?

Besser ist relativ. Der Boot muss in erster Linie zum Fuß passen. Technisch betrachtet ist der Ride Lasso Pro schon gut. Hast du Läden in deiner Umgebung, wo du zur Anprobe gehen kannst?

• Nein, leider nicht. Sollte ich die Rides echt in 27 bestellen oder doch lieber 275? Trage lieber keine dicken Socken. Hab gelesen, dass man auch mit einer Heißluftpistole nachhelfen könnte, den Anfangsfit zu beschleunigen. Klingt etwas risky, oder?

• Trage lieber keine dicken Socken.

Jo richtig. Keine flauschigen oder dicken Socken tragen. Am besten Dünne stabilisierende ( wenn du schnell schwitzt dann Merino )

Hab gelesen, dass man auch mit einer Heißluftpistole nachhelfen könnte,

Fön würde schon reichen aber im Endeffekt tragen die sich auch nach den ersten 3-4 Tagen von selbst ein.

Bin eher Fraktion.. Da musst durch. die tragen sich ein.

Thermoformen sollte man schon wissen was und wo wie warum.

• OK, also echt in 27 bestellen, auch wenn ich bei Sneaker immer Adidas 42 2/3 trage?

Ja :) ...

Bei Snowboard immer MP ! ( Beispiel ich Trage in Snowboard Boot EU43,5 und in Sneaker EU46 2/3 ) Deshalb kann man da nie nach EU Größe gehen.

• Guck dir den Salomon Faction RTL Boa an

Achte darauf dass er den RTL zusatz hat, die sind besser als die Standard.

den faction RTL boa gibt es fuer 180..200€

ein recht guter einfacher Snowboard boot den ich selber schon gefahren bin.

reicht fuer deine Verleihboards, und ich wuerde da keinesfalls 400€ boot kaufen

• Schuhe sind schon bestellt, bei der Bindung möchte ich unbedingt weg von der Ratschenbindung, das nervt ungemein, immer neu einstellen zu müssen. Gerade als Anfänger trübt es den Spass. Am liebsten wären mir die Schuhe und Bindung von Marty McFly, wenn das jemandem noch etwas sagt, hehe. Aber das wird ein anderer Thread, wenn ich mir ein Board zulege. ;)

• Schuhe sind schon bestellt, bei der Bindung möchte ich unbedingt weg von der Ratschenbindung, das nervt ungemein, immer neu einstellen zu müssen. Gerade als Anfänger trübt es den Spass. Am liebsten wären mir die Schuhe und Bindung von Marty McFly, wenn das jemandem noch etwas sagt, hehe. Aber das wird ein anderer Thread, wenn ich mir ein Board zulege. ;)

hm , ich glaub du haettest dir ein snowskate kaufen sollen, kannst die boots dann auch stornieren, spart Zeit und Geld.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.