Kaufberatung Boardbag - welche Größe soll ich nur nehmen!?

  • Cheers Leute,


    da ich mich in genau 4 Wochen (:cool:) zum Boarden nach Frankreich aufmachen und dabei meinen ganzen Stuff zumindest ne Teilstrecke per Bahn mit mir rumschleppen werde, möchte ich mir ein Wheelie Boardbag zulegen. Habe auch schon was im Auge und brauche eigentlich nur noch "Beratung" was die Größe betrifft.


    Meine Boards sind 149 und 150 lang, dazu sollte noch genug Platz sein um mein Equipment zu verstauen. Würde ein 152er Bag reichen oder soll ich doch lieber nen 156er nehmen?


    Das Ding ist, dass ich den Boardbag wirklich für den Großteil meiner Snowboardsachen nutzen möchte, da in die Reisetasche die Alltagsklamotten und was man sonst noch so braucht (im Tal sinds ja um die +26°) reinkommen soll. Ich brauche also praktisch zwei Monturen und von daher entsprechend Platz!!



    LG

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Hat keiner n Plan? :confused:


    hab grad mal in keller geschaut, hab nochn alten burton gig bag (gefühlt 185cm lang) stehen.
    glaub is so von 2006. war 2007 damit inne staaten, sehr robust, flugzeugfrachtverkehrsrowdytum tauglich, da sind noch so zwei boot-taschen mit reisverschluss drinne, da kriegt man schon allerhand wech, aber is wahrscheinlich für deine zwecke zu big!!

  • Wheelie Locker als ein Gig in mehr Länge.


    Hatte ich auch schon überlegt, aber der Locker kostet mal eben so 100,- mehr als der Gig...und so kurz vor meinem Trip ist das einfach nicht mehr drin -.-


    flugzeugfrachtverkehrsrowdytum tauglich


    Das klingt vom Ding her ja schonmal ganz gut ;)


    Aber für mich wohl wirklich etwas zu groß, obwohl...falls ich mal ein Zelt brauche...:p

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Das klingt vom Ding her ja schonmal ganz gut ;)
    Aber für mich wohl wirklich etwas zu groß, obwohl...falls ich mal ein Zelt brauche...:p


    okay, wenn dir die "paar" cm den preisunterschied doch zu viel sind, folgendes angebot:
    wenn du die möglichkeit hast, komm vorbei, leih´s dir aus und schmeiss es mir danach wieder in keller,
    sagen wir für n paket Espressobohnen??! oder so!:confused:


    kannst dir ja überlegen, gut ich wohne eher aufm bahnweg vom norden inner mitte sachsen anhalts!

  • sagen wir für n paket Espressobohnen??!


    Mit Espresso kenn ich mich net so gut aus...tut´s zur not auch Bier oder so?! ;)


    Ich überleg mir das Mal...von Hamburg aus ists schon ein gutes Stück...für den Spritverbrauch bekomm ich dann schlussendlich fast nen eigenen "Wheelie Bag" ohne locker...aber gut zu wissen auf jeden Fall!! Thx!

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Silvretta


    hab grad ma unter gepäckaufgabe bei der bahn geschaut, aber is ooch zu teuer, vielleicht kennstde wen der grad unterwegs ist oder hier im forum gibts nen üblichen handelsreisnden, der noch platz im kofferraum hat!
    also viel glück und spass in frankreich!

  • Hatte mir für mein 160 cm Brett damals den Dakine Low Roller in 165 cm gekauft. Jetzt mit meinem 158 cm Brett hab ich nochmal minimal mehr Platz und das schadet nie. Ist ja nicht so dass dir die Tasche abknickt wenn sie nicht genauso lang ist wie das Brett.


    Die paar Zentimeter machen eh nicht so viel aus also lieber etwas zu viel als zu wenig...dann bist du auch flexibel wenn du dir doch irgendwann mal ein längeres Brett anschaffst ;)

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.