Über mich:
Ich bin männlich mein Körpergewicht ist 92 kg, ich bin 192 cm groß, mein Fahrlevel ist zwischen Erfahren und Experte (fahre seit 2003 eigentlich jedes Jahr).
Gemessene Fuß-Mondo-Größe in 298 mm.
Ein Snowboard und eine Bindung.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Nitro Magnum Board - Burton Mission Binding (beides ca. 12 Jahre alt).
Die bisherige Snowboardlänge ist 165 cm, das Snowboard soll als Allrounder mit guten Tiefschnee Eigenschaften dienen und ich will damit nicht viel switch fahren.
Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 60, Tiefschnee / Backcountry 35, Park (Kicker/Pipe) 5, Rails 0.
Meine Zielen mit dem neuen Snowboard sind:
Möglichst viel Tiefschnee wenn es die Wetterverhältnisse zulassen. Da ich nicht die ganze Saison in den Bergen bin, sondern immer anreisen muss, bin ich zwangsläufig auch oft auf der Piste unterwegs. Pro Jahr ca. 4-8 Wochen in den Bergen.
Bin dieses Jahr mal das Superpig zur Probe gefahren (allerdings etwas zu klein). Das hat mir von schon ganz gut gefallen aber mir gefiel das Nitro Magnum besser weil es mir irgendwie verspielter vorkommt. Aber viell. auch nur weils schon so alt und ausgeleihert ist
Eine Snowboardbindung die soll ausgestattet sein mit normaler Ratsche oder Capstrap
Da meine Boots auch auseinanderfallen, müssten die auch ersetzt werden. Schuhgröße 47 mit breitem Vorderfuss. Bin bisher die Salomon Maori gefahren und war damit mega Glücklich. Hätte also gerne etwas vergleichbares.
Vielen Dank vorab und viele Grüße