Kaufberatung Board

  • ...ich habe da nochmal eine Frage zur Flow Bindung an euch. Ich habe mich entschieden die Nitro One erst einmal zu fahren, habe mir aber eine Flow zur Ansicht mal zuschicken lassen um zu sehen, ob es überhaupt etwas für mich ist. Hätte nach der One eigentlich gerne etwas zum klicken, da es halt am komfortabelsten ist.


    Nun habe ich auf der einen Seite die Flow montiert und auf der anderen die One. Die One sitzt meiner Meinung nach perfekt am Boot, stehe recht stabil und ich habe eine gute Kraftübertragung. Das ist bei der Flow leider überhaupt nicht so. Stelle ich die Straps so ein, dass sie eng am Boot sitzen, komme ich mit dem Fuß weder rein, noch heraus. Stelle ich sie so ein, dass es funktioniert, sitzt der Strap so locker, das ich ihn mit der Hand noch verschieben kann. Dementsprechend locker ist der Boot in der Bindung. Es fühlt sich somit alles sehr weich und indirekt an und die Kraftübertragung ist alles andere als ideal. Ist die Bindung einfach nicht kompatibel mit den Boots oder ist das irgendwie eine Einstellungssache der Bindung?

    ich bin nicht ein Flow Expert , aber ich vermute dass mit den Flow so sein muss. Andere können bestimmt besser beurteilen/empfehlen

    Eigentlich das genau gefehlt mir nicht mit den Bindungen wie Flow, Fastec etc. Ich will die Bindungen richtig fest. Mit Flow/Fastec man muss sie ein Click locker lassen etc.

    Ich sage nicht das besser oder schlimmer ist. Ist für mich einfach Geschmacksache. Wie mit den Schuhe, viele lassen sie relativ locker. Ich will die Schuhe richtig fest / eng.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • turms Das stimmt nicht, was du da sagst. Zumindest gilt das nicht fuer die SP Fastec, die sitzt wirklich stramm und die Kraftuebertragung ist aus meiner Sicht gut und ausreichend um dynamisch praezise zu carven.


    Virus + SP Fastec:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • turms Das stimmt nicht, was du da sagst. Zumindest gilt das nicht fuer die SP Fastec, die sitzt wirklich stramm und die Kraftuebertragung ist aus meiner Sicht gut und ausreichend um dynamisch praezise zu carven.


    Virus + SP Fastec:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ja kann sein. Aber mit den GNU Freedom war ich nicht sooo begeistert. Vielleicht war die Kombination Schuhe (zu groß?) / Bindungen nicht die beste.

    Wie ich gesagt habe ich bin kein Flow/Fastec Expert. Ich habe sie nur für 10-12 Tagen insgesamt benutzt.

    Und dann weiterverkauft aber wegen anderen Gründen.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Bei den ratschen neigt man ja auch dazu sie 1-2 clicks zu fest zu schnallen.

    Ich habe mir inzwischen angewöhnt meine ratschen auch nur locker fest zu ziehen und das funktioniert wunderbar. Die 1-2 clicks mehr quetschen meist dann schon den Boot, das braucht man nicht.


    Bei den Flow ist es wohl so, dass der Strap nur oben sauber anliegen sollte, unten Richtung toe dann nur seitlich anliegend.


    Schau am besten mal in den nx2 Einstellungsthread.