Kaufberatung Board

  • okay 😉

    wie seht ihr das jetzt mit dem Board. Also das 155 normal zum 157 wide. Drehfreudigkeit und Stabilität beim fahren? Auch wenn ich es jetzt bei der Schuhgröße nicht unbedingt brauche.

  • ist ganz simpel


    Fürs normale fahren


    Boot länge -5 cm = mind. Mittelbreite des boardes.


    Bei 27,5 boots sollte die boot länge ca. 30,5 sein,

    Das - 5 cm macht ne mindest mittelbreite von 255mm

    (Ist der boot länge wird es halt mehr, z.b. burton Step on boots bauen etwa 10 mm breiter, oder deeluxe boots )


    Dann musst du jetzt noch dein gewicht berücksichtigen, welchen gewichts index hat das board?


    Aber bei 184cm größe und 94kg gewicht kannst du schon das 157w nehmen, eventuell ginge auch ein normales 158 .


    Kommt ganz drauf an welches board es werden soll?



    Es gibt noch andere kriterien, aber die kommen später wenn di vortgeschrittener bist.

    Wenn du genau son knall hast wienviele hier.

    Ich gehöre zu den Carver, mein schmalstes board ist 265 breit,

    Meine boots habe ich von der sohle so weot nachgeschnitten, das ich auf die Möglich kürzeste länge komme.

    Als beispiel Northwave Domain originallänge 315, modifiziert auf 305,

    Ride Insano Originallänge 305 modifizier (erstmal) auf 301

  • BLACKTERRIER Bootlänge habe ich noch nicht gemessen. Lediglich den Überstand. 1,8 vorne und 1,6 hinten mit den Thunder.

    Waist ist beim 155er nur 252mm. Das würde dann bei einem größeren Boot schon Probleme geben. Das 157 wide hat 264mm. Zum Gewicht gibts leider keine genauen Angaben. Beim 155er steht 60-80kg. Beim 157 wide nur ab 65kg aufwärts, sonst nichts.

  • BLACKTERRIER Momentan bin ich noch beim Cheap Thrills hängengeblieben. Die ersten beiden vorgeschlagenen, gefallen mir optisch irgendwie nicht und das Auge fährt ja auch mit. 😄 Das vorgeschlagene Ride Shadowban gefällt mir noch ganz gut. Da steht aber auf der Seite von Ride, dass es eher für Fortgeschrittene und Experten ist.

  • bei mir fahren die augen nicht mit.


    Da ist mir die board Technologie wichtiger als die Optik.


    Aber wurscht,


    Da war ja auch noch das amblid vorgeschlagen worden.



    Aber dann wäre das 157w das einzige was zu dir passt, da du für das 155 zu schwer bist, und es eh schon so weich ist. Wäre es dann sehr überlastet.


    P.S. beide füße im der Bindung wird von vielen lift betreiber nicht gerne gesehen, auch wen der greger das in sein video bewirbt, kann es üble konsequenzen haben .

  • Ich schaue die Tage nochmal was ich so finde, evtl. gibts dazu ja auch ein paar Erfahrungen.


    PS sollte es mich irgendwann so packen, dass ich auch einen Nagel im Kopf habe und ich genau weiß, was ein Board haben muss, um sich so oder so zu verhalten, dann baue ich mir selbst eins nach meinen Vorstellungen. 😬


    Gibts unter anderem in Hamburg und kostet so um die 600€. Ist zwar alles andere als günstig, aber man hat ein Unikat, welches man selbst erschaffen hat.


    LOS! - CRAFTSKI bau dir ein eigenes Brett! CRAFTSKI
    Baue einen Ski oder ein Snowboard selbst. In nur zwei Tagen baust du bei uns ein individuelles und sehr leistungsfähiges Brett!
    craftski.de

  • ich kenne die boards von Steffen, es sind zwar unikate aber leider von der technologie sehr einfach gehaltene boards, ohne Dämpfung, ohne Verstärkung, ohne side walls, und wenn überhaupt medium flex bereich.


    Von wo kommst du denn?

  • ich kenne die boards von Steffen, es sind zwar unikate aber leider von der technologie sehr einfach gehaltene boards, ohne Dämpfung, ohne Verstärkung, ohne side walls, und wenn überhaupt medium flex bereich.


    Von wo kommst du denn?

    Ah ok schade. Klang eigentlich von der Beschreibung her ganz gut, da dort stand, dass man es sich individuell bauen kann und auch Materialien wie Carbon verwendet werden können. Das klang für mich jetzt nicht nach 0815.


    Ich wohne so ziemlich mittig in Deutschland. Unterhalb von Kassel. Hier gibts halt leider nicht so viele Möglichkeiten zum fahren. Die meisten Hallen sind wohl im Pott oder im Norden.


    Powderjoe schaue ich mir mal an.

  • Pfon ja für das cheap thrills. Die Flow gibts gerade recht günstig für 175€. oder soll ich es besser bei der Nitro Zero belassen. Die habe ich ja aktuell hier liegen. Schnelleinstieg mal außen vorgelassen. Obwohl es in dem Fall der einzige Punkt wäre noch umzuschwenken. Die Zero habe ich ja auch noch nicht gefahren. Aber passt perfekt am Boot und fühlt sich gut an.

  • ...ich habe da nochmal eine Frage zur Flow Bindung an euch. Ich habe mich entschieden die Nitro One erst einmal zu fahren, habe mir aber eine Flow zur Ansicht mal zuschicken lassen um zu sehen, ob es überhaupt etwas für mich ist. Hätte nach der One eigentlich gerne etwas zum klicken, da es halt am komfortabelsten ist.


    Nun habe ich auf der einen Seite die Flow montiert und auf der anderen die One. Die One sitzt meiner Meinung nach perfekt am Boot, stehe recht stabil und ich habe eine gute Kraftübertragung. Das ist bei der Flow leider überhaupt nicht so. Stelle ich die Straps so ein, dass sie eng am Boot sitzen, komme ich mit dem Fuß weder rein, noch heraus. Stelle ich sie so ein, dass es funktioniert, sitzt der Strap so locker, das ich ihn mit der Hand noch verschieben kann. Dementsprechend locker ist der Boot in der Bindung. Es fühlt sich somit alles sehr weich und indirekt an und die Kraftübertragung ist alles andere als ideal. Ist die Bindung einfach nicht kompatibel mit den Boots oder ist das irgendwie eine Einstellungssache der Bindung?