Kaufberatung Board

  • Über mich:

    Ich bin männlich mein Körpergewicht ist 94 kg, ich bin 1,84 cm groß, mein Fahrlevel ist Snowboard-Anfänger und bin Gelegenheitsfahrer.

    Ich suche:

    Ein Snowboard.

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    ----


    Die bisherige Snowboardlänge ist ---- cm, das Snowboard soll als Allrounder dienen und ich will damit switch fahren.

    Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 60%, Tiefschnee / Backcountry 10%, Park (Kicker/Pipe) 30 %, Rails 0%.

    Meine Zielen mit dem neuen Snowboard sind:

    Sowohl im Park als auch am Berg



    Hallo zusammen 🙋🏼‍♂️

    Ich verfolge seit einigen Wochen immer wieder mal dieses Forum. Durch google bin ich aus Zufall zu euch gestoßen.


    Kurz zu mir... ich bin Anfang 40 und absoluter Anfänger. Ich stand mitte Februar das erste mal auf dem Brett. Das ganze war in der Rhön und offiziell der letzte Tag auf der Piste. Die Bedingungen waren mehr als schlecht. Kunstschnee und Teilweise guckte das Gras schon raus. Schnee kann man es eigentlich auch nicht nennen. Eher waren es gefrorene und gepresste Eiskristalle, die am schmelzen waren. 😅

    Es lief tatsächlich aber besser als erwartet. Ich dachte eigentlich, dass ich es den Berg nicht herunterschaffen würde, ging aber nach ein paar Versuchen mehr oder weniger gut. Mal legte ich mich nach 50m hin und mal waren es 200 am Stück. 😂 Schlimmer war eigentlich das Hochfahren mit dem Schlepplift. Nach vier Versuchen hat mich dann ein Skifahrer mit hochgenommen. Dennoch habe ich Gefallen daran gefunden und möchte mir nun mein eigenes Board holen, da ich denke, jetzt oder nie. Die geliehene Ausrüstung war auch irgendwie alles andere als gut. Das Board sah schon ziemlich mitgenommen aus und die Schuhe waren auch gefühlt eine Nummer zu groß. Hatte noch reichlich Platz darin. Da wusste ich leider auch noch nicht wie groß sie eigentlich sein müssen.