Kaufberatung, alternativen Capita Outsiders / DOA / Outerspace

  • Servus,


    habe ein anliegen an euch...

    nach Jahren würde ich mir gerne ein neues Brett zulegen.

    Zur Auswahl habe ich mir aktuell drei Bretter von CAPiTA zurecht gelegt.


    CAPiTA Outsiders

    CAPiTA Defenders of Awesome

    CAPiTA Outerspace Living

    (Offen für alternativen) ?
    Bei der Länge tendiere ich bei allen zu 158cm.


    Ich tu mir wirklich schwer, für mich hier das richtige Brett aus zu wählen, daher hoffe ich auf eure Hilfe und erfahrungen.


    Zu mir:

    würde mich selber als Fortgeschrittenen Fahrer einschätzen (15+ Fahrerfahrung)

    Je nachdem mit wem ich unterwegs bin, fahre ich sowohl Piste als auch Powder.

    Ich fahre Regular wie auch Switch. Park lasse ich meist aus, nimm aber jede Gelegenheit links und rechts der Piste wahr, für Sprünge.

    Auf/An der Piste begrenzen sich meine Tricks auf Butter Tricks, Ollies, Nollies, 180° (all diese Tricks dann aber zu jeder gelegenheit) :)

    Wichtig wäre mir auch das es sich gut und zügig Carven lässt.


    Ich suche:

    [x] Snowboard


    Körpergewicht: 82kg

    Körpergröße: 1,81m


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    [45]% Piste

    [25]% Tiefschnee

    [15]% Jumps (abseits Piste)

    [15]% Butter Tricks


    Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja

    [ ] Nein


    Grüße

    Sebastian


    p.s. Bin neu hier und hoffe das ich alles klar und richtig erklärt habe. Wenn nicht, bitte mich darauf hinweisen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bastiray ()

  • bastiray

    Hat den Titel des Themas von „Capita Outsiders vs DOA vs Outerspace“ zu „Kaufberatung, alternativen Capita Outsiders / DOA / Outerspace“ geändert.
  • Ich klink mich mal ein, da ich exakt vor der selben Entscheidung stehe :D


    Komisch, dass hier niemand was dazu schreibt, Capitas sollten doch einige im Forum unterwegs sein ?

  • So, habe mich nach langem hin und her zwischen dem Outsiders und dem DOA letztendlich für das CAPiTA DOA entschieden, in 156cm.

    Nun stelle ich mir nur noch eine Frage:


    Wide oder normal?


    Das DOA hat eine Waist von 25,2 cm. (Outsiders 25,5 cm)

    Mein Boot (thirty two fast track) misst an seiner Sohle genau 31cm.


    Geht das noch um gut zu Carven oder wird es hier schon knapp?

  • Mein Boot (thirty two fast track) misst an seiner Sohle genau 31cm.

    über die komplette Länge?


    würde das 158w nehmen passt besser. Carven ist mit dem schmalen nicht mehr so geil. 155w wäre meine Größe bei 72kg und 173.. denke daher das 158w sollte dir wunderbar passen. Bei viel Tiefschnee kannst auch das 161w überlegen.


    ps: irgendwie hatte ich deinen Thread scheinbar übersehen.. aber DOA passt schon ganz gut. Zwar kein Tiefschnee Spezialist, aber machbar.

  • über die komplette Länge?

    Ja, von der Schuh Ferse bis zur Zehenspitze. Exakt 31cm.


    An das 158w hatte ich jetzt gar nicht gedacht, dachte dann eher an das 155w. ?!

    Bin noch nie ein so langes Brett gefahren und habe daher etwas Sorge, dass sich das dann nicht mehr so einfach drehen lässt.



    ps: irgendwie hatte ich deinen Thread scheinbar übersehen.. aber DOA passt schon ganz gut. Zwar kein Tiefschnee Spezialist, aber machbar.

    Kein Problem^^

    Aber im Tiefschnee noch besser als das Outsiders, oder? Denn sonst könnte ich doch noch auf dieses wechseln.

  • Aber im Tiefschnee noch besser als das Outsiders, oder? Denn sonst könnte ich doch noch auf dieses wechseln.

    Ja, Outsiders ist nichts für Pow.. Auf der Piste und für Tricks ein geiles Brett, aber weniger für Pow.


    Mercury wäre noch ne gute Alternative. Etwas besser im Pow aber auch etwas steifer

  • Mercury wäre noch ne gute Alternative. Etwas besser im Pow aber auch etwas steifer

    das habe ich mir tatsächlich auch kurz angeschaut, aber möchte definitiv bei einem True Twin bleiben.

    Beim Outsiders dachte ich mir, weil das eben von Haus aus schon etwas breiter wäre als das DOA.


    Aber indemfall macht das DOA glaube ich am meisten Sinn.

  • Beim Outsiders dachte ich mir, weil das eben von Haus aus schon etwas breiter wäre als das DOA.

    dafür gibt es das DOA in wide und das ist breiter als das DOA.


    Mercury ist schon sehr twinish.. kannst du ohne Probleme den ganzen Tag switch fahren