Kaufberatung Allmountain Board

  • Hallo Liebe Community,


    Ich bin auf der Suche nach einem Anfängertauglichen Allmountain Snowboard und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    *******************************

    ********************************************************************************************************


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Ich hatte ganz zu Beginn ein Salomon Lotus 151 mit einem Burton Mint Boa Boot.

    Bei meinem ersten 3 Tages Kurs hat mir dann der Coach aufgrund meiner Größe ein etwas längeres Board (Burton Radius 155 Flat) ans Herz gelegt. mit der Begründung dass ich etwas stabiler und breiter stehe. Damit mit ich auch gut klar gekommen und habe mich auch sehr wohl und sicher gefühlt.

    Letzte Woche hatte ich auch ein Radius 155. allerdings ein wide Board … grundsätzlich bin auch auch klar gekommen aber nach 3 Tagen war dann die Luft raus :D



    Ich suche:


    [X ] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)

    155 (Leihboard)


    Dein Körpergewicht:

    65kg


    Körpergröße:

    177


    Mann / Frau:

    Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    Fußlänge sind 25.3

    Ich hatte mir jetzt den Burton Felix step on Soft 22/23 in 25.5 bestellt und ein paar Stunden zuhause getragen. Passt wie angegossen. Aussenlänge wären 29cm

    Ich warte derzeit noch auf den Nitro Cave TLS step on als Vergleich, denke aber dass es der Burton wird.


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:

    [ x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)