Kaufberatung All-Mountain Freestyle - einmal alles neu

  • Hallo Community,


    nachdem ich bislang "nur" stiller Mitleser war und begeistert von diesem Forum bin, hoffe ich nun auf ein paar hilfreiche Empfehlungen für ein neues Setup :). Ich fahre seit ~15 Jahren Snowboard (mit vieeel zu wenig Tagen am Berg, da Wohnort im Norden) und ebenso alt ist leider auch mein Equipment. Bislang bin ich ein Nitro Storm 55 in 152 mit irgendeiner Nitro Bindung und Salomonboots in 42,5 gefahren. Das Board ist mir zu wenig drehfreudig und ist einfach veraltet (ich empfinde es auch immer als zu lang). Die Vielzahl von Vorspannungen gab es damals nicht, denke ich - nach einem hybrid zu schauen erscheint mir sinnvoll. Ich fahre hauptsächlich Piste und möchte kleinere Sprünge und andere Spielereien richtung Park weiter ausbauen. Super highspeed Heizen oder Powder kommt eher selten vor. Die Boots sind deutlich zu groß (waren damals von meinem Bruder übernommen) und lösen sich langsam auf. Ich war bereits in einem Laden und dort hörten die Frauenboots allesamt bei Gr. 39 auf bzw. waren aufgrund breiterer Füße zu eng :(. 41er Salomon (Männer), die ich probiert hatte, erschienen mir wieder riesig von der Außenlänge.


    Habt ihr Vorschläge für Board, Boots und ggf. Bindung?


    Ich hatte bis jetzt das Lib Tech Glider 147 im Sinn, habe jedoch Bedenken wegen der 24,3 waist...


    Danke :)


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 152 (bis Nase, gerne kürzer gewünscht)


    Dein Körpergewicht: 67kg


    Körpergröße: 168


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 41 - 26MP (alte Boots 42,5 mit 31cm)


    Preislimit: bis 500EUR für das Board