Über mich:
Ich bin männlich mein Körpergewicht ist 70 kg, ich bin 180 cm groß, mein Fahrlevel ist Fortgeschritten und bin Urlaubsfahrer.
Ich suche:
Ein Snowboard.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Board: Burton Clash 2009/2010 155 cm (Flex 2)
Bindung: Union STR 2024 (Flex 5)
Boots: Ride Anthem 2024 28.5 MP (Flex 5)
Die bisherige Snowboardlänge ist 155 cm, das Snowboard soll als "Schweizer Taschenmesser" dienen und ich will damit switch fahren.
Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 70%, Tiefschnee / Backcountry 15%, Park (Kicker/Pipe) 15%, Rails 0%.
Meine Zielen mit dem neuen Snowboard sind:
Da sich mein altes (und erstes) Board langsam verabschiedet (der Belag löst sich von der Base) bin ich auf der Suche nach einem neuen Board. Außerdem möchte ich mehr Kantenhaltung und Stabilität beim schnell Fahren. Bei meinem Momentanen Board hab ich außerdm das Gefühl oft auf meinen Fersen/Bindung zu landen wenn ich bei Eis zu tief in die Kante gehe, deswegen würde ich ein Wide-Board in Betracht ziehen.
Ich fahre eigentlich hauptsächlich Piste, bin aber auch gern ab und zu im Park unterwegs, mehr als ein paar kleine Kicker und Boxen mach ich aber nicht.
Preislich suche ich eher etwas günstigeres - mehr als eine 6-9 Tage komm ich im Jahr nicht auf die Piste und meine Ansprüche sind nicht so hoch.
Ich hab schon selbst etwas geschaut und hätte mal an etwas in die folgende Richtung gedacht:
Flex 5-6
Camber oder Hybrid
Twin tip oder directional twin
würde eher zur gesinterten Base tendieren, wachsen tu ich selbst.
155-160cm Wide
Danke!
+++++++++++ Finale Kaufentscheidung ++++++++++++++
Boot - - -
Bindung - - -
Rome Warden 160w Saison 23/24
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++