Beim spasssportde bekommst nen Psychocandy 150 für 288
du kaufst dir aber auch keinen Smart um in den Urlaub zu fahren, nur weil er gerade billig ist
Ist alles eine Frage der Ansprüche. Man bekommt was für wenig Geld, ob es dann die Anforderungen erfüllen kann, steht auf einem anderen Blatt Papier. Dann musst du halt entweder deine Anforderungen runterschrauben oder doch mehr Geld ausgeben.
Ja, ich stimme dir vollkommen zu. Selbst wenn ich mir momentan einen "Porsche" leisten könnte, würde ich ihn momentan nicht kaufen, da ich ihn kaum nutzen würde.
Ich möchte kein reines Carving- oder Freeride-Board usw.
Wenn ich irgendwann alleine unterwegs bin und die Bedingungen passen, kann ich das Dimension für ein paar schöne EU Carves verwenden.
Aber ansonsten macht es wenig Sinn, ein super duper Board zu kaufen, wenn ich nur 20 % seines Potenzials ausschöpfen würde.
Salomon Snowboard Sickstick 165cm im schneeland 349.- aber dir zu lang?
ist das nicht für Frauen?
Nope...aber 1.50 ist nicht zu kurz?
Salomon Snowboard Sickstick 165cm im schneeland 349.- aber dir zu lang?
ja, btw Salomon und Amplid sind auch in meiner Liste, aber bis jetzt ist alles offen (bezüglich den Konditionen).
K2 auch, aber das Almanach ist nur in 161 momentan Verfügbar.
ist das nicht für Frauen?
Nope...aber 1.50 ist nicht zu kurz?
150 ist für 59-86 KG
Breite passt..
Wieso sollte 150 zu kurz sein ? willst ja nun kein Board das bei über 80 kmh noch stabil läuft sondern was universelles mit dem du auch mit den Kids gut unterwegs bist.
Wurde mal als "Damen" Board beworben aber inzwischen UNISEX.
Gruß
Alles anzeigen150 ist für 59-86 KG
Breite passt..
Wieso sollte 150 zu kurz sein ? willst ja nun kein Board das bei über 80 kmh noch stabil läuft sondern was universelles mit dem du auch mit den Kids gut unterwegs bist.
Wurde mal als "Damen" Board beworben aber inzwischen UNISEX.
Gruß
ja, Ride bezeichnet das als Unisex.
Das klingt wirklich vielversprechend.
Ich vermute, dass man für Boards mit einer Waist Width von bis zu 26.3-26.4 cm keine Carbon-Bindungen oder extrem steife Boots - Bindungen usw benötigt, oder?
Ich vermute, dass man für Boards mit einer Waist Width von bis zu 26.3-26.4 cm keine Carbon-Bindungen oder extrem steife Boots - Bindungen usw benötigt, oder?
nope. Da reichen die üblichen Allrounder wie Union Force/Atlas, Rome D.O.D usw.
Würde steife Bindungen und Schuhe nicht nur von der Breite abhängig machen.
Je steifer, je reaktionsschneller reagiert ja das Brett.
Der Schritt zu Carbon ist meist teuer. Wenn man günstig rankommt mitnehmen.
Ansonsten gehen auch steifere Allrounder.
ja Breite allein reicht da nicht als Grundlage. Würde aber generell nur "härter" gehen, wenn es Sinn macht. Da müssen dann die Boots entsprechend hart sein und eben auch das Board. Ansonsten harmoniert das meistens nicht so gut. Hart ist nicht immer gut.
Viele der Boards, von meiner Liste, sind eher schmal gebaut oder die Wide sind ausverkauft. Um eine passende WW zu bekommen, muss ich auf die nächste Größe gehen, und manchmal finde mich dann aber am unteren Ende der Gewichtsempfehlung für dieses Board.
Ist das ein Problem?
Zb das 156 Wide mit 26.4 ist ausverkauft , 1.59 ist nicht so breit für meine Schuhe und ich habe nur die Möglichkeit für das 1.60 mit 26.4
Aber ich bin 82-83 kg und dad ist genau die untere Grenze...
Ok wichtig ist das Flex usw aber allgemeines ist kleines / großes Problem?
Besser nicht oder?
ja besser bleiben lassen. Macht keinen Sinn ein Board in der falschen Größe zu kaufen.
Ja deshalb die Frage. Die große laut lange und WW ist nicht falsch
Nur laut Gewicht...
hängt auch vom Board ab, aber Gewicht ist immer der wichtigste Faktor zusammen mit der benötigten Breite. Wenn man schon Geld ausgibt, dann richtig und möglichst ohne Kompromisse.
hängt auch vom Board ab, aber Gewicht ist immer der wichtigste Faktor zusammen mit der benötigten Breite. Wenn man schon Geld ausgibt, dann richtig und möglichst ohne Kompromisse.
Ja , wenn ich ein als Geschenk bekomme, dann ist es egal 😁
Sonst...
Ja deshalb die Frage. Die große laut lange und WW ist nicht falsch
Nur laut Gewicht...
Länge sagt doch nix aus.. ich hab Boards von 129 bis 181 ….
Und oben hab ich dir ja einige von 200-300€ in genau der gewünschten Breite und passend von Gewichtsrange gepostet.
PsychoCandy Z.b oder das Delta wären da schon top Kandidaten für das was du suchst .
Gruß
Ich habe nichts dagegen einzuwenden, die Frage ist eher rhetorisch.
Ich habe nichts dagegen einzuwenden, die Frage ist eher rhetorisch.
Joa dann bin ich da der Meinung von Eetee .
Lass die veralteten "Körpergröße zu Snowboardlänge- Tabellen" einfach weg..
Siehe:
Zu beachten
1. - Breite
2. - Gewichtsrange
Klar in grenzwertigen Fällen die sonst nichts passendes finden ( Lediglich Piste und Urlaubs-Rider , kann man auch mal etwas über das max Gewicht gehen ) ansonsten sollte das schon in etwa passen.
Finde aber du bist ja Körperlich in der ganz normalen standard Range unnterwegs was Größe / Fußlänge / Gewicht angeht. Da würde ich dann keine allzugroßen Kompromisse eingehen wollen.
Gruß
Lass die veralteten "Körpergröße zu Snowboardlänge- Tabellen" einfach weg..
Ich bin eigentlich auch immer nur nach Schuhgröße und Gewicht gegangen, in einem der Videos vom Tribute Bo*rdshop meinten die allerdings, dass Körpergröße für sie noch wichtiger wäre, als Gewicht, weil mit der Körpergröße auch ein größerer Hebel aufs Board wirkt. Überzeugte mich jetzt zwar nicht so ganz, allerdings haben die wohl etwas mehr Erfahrung mit Boardverkauf, als ich.