klar ist das sicher. Bin mehrere Saisons eine Union Force auf einem Endeavor Board mit Channel gefahren. Null Problemo.
Kaufberatung 2.Board (Ergänzung zu Völkl Dimension)
-
-
Ist das wirklich sicher, oder könnte das die Stabilität des Boards beeinträchtigen oder es vielleicht sogar beschädigen?
Hat jemand Erfahrung mit Burton Channel + Bindung mit Discs?
Macht keine Probleme.. Das ist super stabil. Fahre ich so mit meinen Atlas Pro an meinem Archetype 157 Wide.
Und kennst mich ja.. Bindungen bekommen bei mir immer die Volle Ladung ab
Gruß
-
Macht keine Probleme.. Das ist super stabil. Fahre ich so mit meinen Atlas Pro an meinem Archetype 157 Wide.
Und kennst mich ja.. Bindungen bekommen bei mir immer die Volle Ladung ab
Gruß
Oh ja...ich weiß genau was du meinst
😄
-
Aufpassen musst nur mit den Schrauben..
Bei manchen Disc Bindungen brauchts du andere Schrauben für Channel wie für 4x4 / 4x2
Gruß
-
Aufpassen musst nur mit den Schrauben..
Bei manchen Disc Bindungen brauchts du andere Schrauben für Channel wie für 4x4 / 4x2
Gruß
ja das habe ich schon bemerkt / gelesen
-
OK, das mit dem EST Channel wird kein Problem sein, denke ich.
Was sind eure Meinungen zu den Boards: Burton Cartographer vs. Flight Attendant vs. Jones Frontier?
Ich weiß, dass diese beiden Marken hier nicht so "beliebt" sind, und ich habe natürlich auch andere Firmen nicht ausgeschlossen. Aber momentan habe ich die besten Angebote von diesen beiden Marken gekriegt. (Es gibt auch noch das Jones Tweaker & Rally Cat sowie das Burton Good Company im Angebot, aber die sind mir viel zu freestyle-orientiert.)
-
Vom Shape sind die beiden Burton ja gleich. Würde das Flight Attendant nehmen, ist etwas steifer.
-
OK, das mit dem EST Channel wird kein Problem sein, denke ich.
Was sind eure Meinungen zu den Boards: Burton Cartographer vs. Flight Attendant vs. Jones Frontier?
Ich weiß, dass diese beiden Marken hier nicht so "beliebt" sind, und ich habe natürlich auch andere Firmen nicht ausgeschlossen. Aber momentan habe ich die besten Angebote von diesen beiden Marken gekriegt. (Es gibt auch noch das Jones Tweaker & Rally Cat sowie das Burton Good Company im Angebot, aber die sind mir viel zu freestyle-orientiert.)
ich kenne die Bretter jetzt nicht genauer, aber ich würde mir an deiner Stelle das Board kaufen, das die gewünschten Eigenschaften bietet und nicht das, für das du „das beste Angebot“ bekommen hast. Bringt dir nichts, wenn es besonders günstig war, aber nachher nicht das ist, was du eigentlich suchst. Zudem bekommt man gerade so viele Boards aus letzter Saison zu super Preisen. Bei der Tomate gibt es z.B. noch mal zusätzliche 15% Rabatt auf bereits reduzierte Boards..
-
Ich verstehe, was du meinst. Aber wie bereits erwähnt, habe ich andere Marken nicht ausgeschlossen. Der Punkt ist, dass viele Firmen im Rahmen von Pro-Programmen, insbesondere im November, großartige Angebote machen. Da die Zugriffszeit, zum Beispiel bei Burton, nur 24 Stunden beträgt, möchte ich jetzt schon ein paar Optionen im Kopf haben, damit ich schnell reagieren kann und nicht in dem Moment Fragen stelle und am Ende leer ausgehe.
P.S. Ich spreche hier von Preisen, die man bei der Tomate usw nicht findet. Deshalb frage ich gezielt nach speziellen Modellen.
-
Ich verstehe, was du meinst. Aber wie bereits erwähnt, habe ich andere Marken nicht ausgeschlossen. Der Punkt ist, dass viele Firmen im Rahmen von Pro-Programmen, insbesondere im November, großartige Angebote machen. Da die Zugriffszeit, zum Beispiel bei Burton, nur 24 Stunden beträgt, möchte ich jetzt schon ein paar Optionen im Kopf haben, damit ich schnell reagieren kann und nicht in dem Moment Fragen stelle und am Ende leer ausgehe.
P.S. Ich spreche hier von Preisen, die man bei der Tomate usw nicht findet. Deshalb frage ich gezielt nach speziellen Modellen.
Sind die Preise wirklich so extrem (inzwischen)? gehe von max 50% uvp aus. eher weniger.
-
Es ist ein wenig wie ein Glücksspiel. Einige bieten regelmäßig Rabatte von 30%, 40% oder sogar 50% (selten) an . Andere wiederum reduzieren ihre Preise auf bis zu 60%, wenn sie viele Artikel aus der letzten Saison übrig haben, aber nur für 24 Stunden, 1mal oder max. 2mal Pro Jahr (einmal im November, und manchmal Ende März).
Das Problem dabei ist, dass diese Angebote meist nur für Restbestände gelten, und man keine Zeit hat. Nach 3-4 St. sind fast alle Weg und bleiben nur Großen wie 1.44 oder 1.50. Andere geben auch Gutscheine, die man ein- bis dreimal nutzen kann. Allerdings gelten diese manchmal nur für neue Boards, manchmal auch für bereits reduzierte Artikel .
Es ist total unberechenbar. Aber d.h. man kann ein nagelneues Board , mit zB 299 kaufen, sogar noch weniger.
Deshalb möchte ich ein wenig jetzt recherchieren, um bereit zu sein, wenn es Zeit ist, einen Kauf schnell abzuschließen.
-
Ok kannst du kurz nochmals zusammenfassen der 15. Seiten was es werden soll?
Und welche Marken in Pool sind.
-
Ok kannst du kurz nochmals zusammenfassen der 15. Seiten was es werden soll?
Momentan fahre ich ein Dimension 1.54 mit einer Waist Width von 27.8 cm.
Im Allgemeinen passt das Board gut, und ich kann es überall fahren, aber das gilt nur, solange ich allein unterwegs bin, zum Beispiel im Urlaub zwischen 09:30 und 11:30.
Wenn ich jedoch mit den Kindern unterwegs bin, ist das nicht die beste Wahl. Da ich oft auf sie warten muss, stehe ich viel herum, oder zB wenn meine Kleine Angst hat, muss ich hinter ihr herfahren, fast wie ein Anfänger links und rechts, die ganze Piste hinunter.
Deshalb suche ich ein Board, mit dem ein bisschen entspannter fahren kann. Anforderungen etwa 90% Piste, 5% Tiefschnee neben der Piste, und 5% Park, falls mein Sohn dort ein bisschen herumfahren will , aber auch nix besonders.
Es sollte auf keinen Fall ein Xtra Wide sein, maximal eine Waist Width von 26.3 oder 26.4 cm, oder weniger? . Ich wiege ungefähr 80 kg bis 82 kg und Schuhgröße 27.5 oder 28.0 MP.
Momentan finde ich das Jones Frontier passend. Auch der Burton Cartographer und das Flight Attendant stehen in der Liste, und das Nidecker Escape.
Dann gibt es noch ein paar Boards, die mehr freestyle-orientiert sind, wie das Jones Tweaker, Burton Good Company, oder noch ein paar von Nidecker aber ich glaube, dass diese nicht das sind, was ich wirklich brauche.
kann sein auch etwas wie der Rome Warden oder Service Dog, oder Burton deep Thinker usw, wobei ich mir da noch nicht sicher bin, deshalb lasse ich sie momentan raus.
-
Es ist total unberechenbar. Aber d.h. man kann ein nagelneues Board , mit zB 299 kaufen, sogar noch weniger.
leg einen Hunni drauf und du hast momentan eine ziemlich große Auswahl
Ich verstehe was du meinst. Ich habe z.B. immer eine Liste mit Boards, die für mich interessant sind. Die ändert sich natürlich auch ständig und richtet sich nicht nach Rabatten. Wenn eins der Boards auf der Liste zu einem unwiderstehlichen Preis angeboten wird, wird zugeschlagen. Damit stelle ich sicher, dass nur Boards auf der Liste stehen, die meine Kriterien erfüllen. Wenn du dich in ersten Linie nach den Rabatten richtest, tauchen dort Boards auf, die du ohne Rabatt nie kaufen würdest. Ich weiß nicht, ob das clever ist. Lieber direkt 100€ mehr ausgeben und das Wunschbrett haben, als erst "billig" und dann noch mal kaufen.
Cartographer vs. Flight Attendant würde ich von der Größe abhängig machen. Die Boards sind vom Profil/Shape relativ ähnlich, Cartographer etwas verspielter/weicher. Frontier ist ein zugänglicher Allrounder, auch eher verspielt vom Flex. Könnte als "easy ride" in deinem Quiver schon funktionieren, aber müsstest du halt testen. Wenn's gut läuft bist du happy, wenn nicht, musst du halt noch mal Geld ausgeben.
-
leg einen Hunni drauf und du hast momentan eine ziemlich große Auswahl
Ich verstehe was du meinst. Ich habe z.B. immer eine Liste mit Boards, die für mich interessant sind. Die ändert sich natürlich auch ständig und richtet sich nicht nach Rabatten. Wenn eins der Boards auf der Liste zu einem unwiderstehlichen Preis angeboten wird, wird zugeschlagen. Damit stelle ich sicher, dass nur Boards auf der Liste stehen, die meine Kriterien erfüllen. Wenn du dich in ersten Linie nach den Rabatten richtest, tauchen dort Boards auf, die du ohne Rabatt nie kaufen würdest. Ich weiß nicht, ob das clever ist. Lieber direkt 100€ mehr ausgeben und das Wunschbrett haben, als erst "billig" und dann noch mal kaufen.
Cartographer vs. Flight Attendant würde ich von der Größe abhängig machen. Die Boards sind vom Profil/Shape relativ ähnlich, Cartographer etwas verspielter/weicher. Frontier ist ein zugänglicher Allrounder, auch eher verspielt vom Flex. Könnte als "easy ride" in deinem Quiver schon funktionieren, aber müsstest du halt testen. Wenn's gut läuft bist du happy, wenn nicht, musst du halt noch mal Geld ausgeben.
Ja, ich verstehe, was du meinst, und in gewisser Weise stimme ich dir zu. Momentan möchte ich jedoch nicht viel Geld ausgeben. Eigentlich hatte ich an etwas Gebrauchtes gedacht, aber selbst dafür muss man oft über 200 Euro zahlen, um etwas Vernünftiges zu bekommen. Da wäre es fast sinnvoller, direkt eines der neuen Modelle, die ich im Kopf habe, zu kaufen. Trotzdem möchte ich nicht 500-600 Euro ausgeben.
Wenn ich ein Auto nur für kurze Strecken brauche, würde ich mir ja auch keinen AMG kaufen.
Aber das ist nur meine Meinung.
-
Jones frontier bin ich schon gefahren, fuehlte sich hart und leblos an.
Auch kein Carving spezialist.
Kein Butter spezialist
ollies gefielen mir auch nicht.
sideslipstabil wars.
zickig wars nicht.
so ein allerwelts Anfaengerboard ohne besonderen Character.
Ich mochte es nicht.
Man kann damit rumfahren, aber warum sollte man.
-
Jones frontier bin ich schon gefahren, fuehlte sich hart und leblos an.
Auch kein Carving spezialist.
Kein Butter spezialist
ollies gefielen mir auch nicht.
sideslipstabil wars.
zickig wars nicht.
so ein allerwelts Anfaengerboard ohne besonderen Character.
Ich mochte es nicht.
Man kann damit rumfahren, aber warum sollte man.
ollies und Butter sind nicht sooo wichtig für mich...carving? hm....
Ich hätte nie gedacht, dass sich das Frontier so hart anfühlt. Bei Jones wird das Frontier normalerweise mit etwa 4 von 10 auf der Steifigkeitsskala bewertet ... seltsam...aber gut zu wissen.
-
ollies und Butter sind nicht sooo wichtig für mich...carving? hm....
Ich hätte nie gedacht, dass sich das Frontier so hart anfühlt. Bei Jones wird das Frontier normalerweise mit etwa 4 von 10 auf der Steifigkeitsskala bewertet ... seltsam...aber gut zu wissen.
ja das ist eines der boards dass sich haerter anfuehlt als es ist. Hat etwas Lebloses, dieses board. Es sticht in keinem Bereich besonders hervor. Hab ich selten erlebt. Als Anfaenger Sicht vielleicht ein schoenes Verhalten.
Wer schon laenger snowboardet hat es nicht einfach bei dem Board eine besonders positive Charactereigenschaft zu finden.
Fast jedes board dass ich bislang fuhr hatte eine besondere Character Eigenschaft... Das Frontier allerdings nicht.
-
Wennst was suchst gut für den Geldbeutel und die Piste..
beim Schneeland gibt es noch ein "The Delta" 150 für ~220€
Finde ich interessant.
in 150 von 60-88kg und Waist 26,3
Wendig wird es auch sein mit den Lifted Edges an der Nose.
Das Brett erinnert mich vom ganzen Shape her stark ans alte Stale Fish.
Gefahren bin ichs leider noch nicht.. Aber würde ich gerne mal machen. Interessiert mich selbst.
-------------
Beim BrettKaufhaus in Freiburg gäbe es ein K2 Almanac 2025er Version als Aussteller in 153 für ~320
Ebenfalls 26,3 er Waist.
----------------------
Beim Privaten Sport Shop gibts ein Amplid KillSwitch für 320€
Specs sind da ja bekannt.
---------------------
Soll es etwas weniger sein.
Head Draw beim Warenhaus gerade zu finden in 157 für 219€
usw..
lässt sich schon was schönes finden auch für um die 300€
-------------------
Gruß
-
Wenn ich ein Auto nur für kurze Strecken brauche, würde ich mir ja auch keinen AMG kaufen.
du kaufst dir aber auch keinen Smart um in den Urlaub zu fahren, nur weil er gerade billig ist
Ist alles eine Frage der Ansprüche. Man bekommt was für wenig Geld, ob es dann die Anforderungen erfüllen kann, steht auf einem anderen Blatt Papier. Dann musst du halt entweder deine Anforderungen runterschrauben oder doch mehr Geld ausgeben.