so ich bin wieder da, aber nicht für Schuhe
Über mich:
männlich, Körpergewicht ist 76 bis 80 kg, 187 cm groß, mein Fahrerlevel war Fortgeschritten, jetzt mit den Kindern k.a. Ich denke auch Fortgeschritten, aber über 48 man ist immer Langsamer und vorsichtiger
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Völkl Dimension 1.54 xwide / Burton Cartel X / Adidas Tactical 43 1/3
Ich suche:
Ein Snowboard (Bindung ist egal)
Normalerweise fahre ich ca 25 bis 30 T pro Season. Fast 99% bin ich mit den Kindern unterwegs, d.h. manchmal muss ich schneller fahren, manchmal langsamer, aber etwas wie carving lay downs, EU Carv etc kommt sehr selten .
Tiefschnee : nur abseits der Piste, aber selten
Backcountry : was ist das?
Park : ja ab und zu aber nix extremes....ein paar Rails, Boxes oder wie sie heißen aber im Kindermodus
Mit dem Dimension bin ich relativ zufrieden aber ich suche etwas das nicht so breit ist. Theoretisch mit den Adidas kann ich auch Board mit 26 WW, obwohl ich will lieber etwas mit ca 26.5 WW. ich glaube etwas All Mountain. Wenn das mehr weich - Freestyle orientierend ist, ist egal, aber ich will nicht etwas für richtig schnell zu fahren, große Kurven, EU Carving etc. vermutlich nicht Directional Camber.
Wichtig dass ich kanten relativ schnell wechseln kann, ohne viel kraft, und auch angenehm (so weit es geht) fahren, auch auf die Buckeln- oder eisigen Pisten .
Switch fahren ist egal. Wenn das geht ok, wenn nicht auch ok.
Allgemeines...ich will nicht eine Empfehlung für nur ein Board..
Ich will wissen über z.b. 5-6 Board die geeignet sind, so kann ich weitersuchen bis ich ein Schnäppchen finde. D.h. nicht unbedingt etwas von 2023/2024...