Ich suche:
[ x] Snowboard
[x ] Snowboardbindung
Snowboardlänge momentan :162W
Dein Körpergewicht: 110kg
Körpergröße: 1,96m
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
32 / EU48
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
Piste [100 ]% (Tages Wochenend Ausflüge) Willingen Winterberg falls es jemand kennt
Tiefschnee / Backcountry [0]%
Park (Kicker/Pipe) [0]%
Rails [0]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[ x] Ja Ich kann noch kein Switch fahren habe es nur ein paar mal versucht bin mir nicht sicher ob ich das können möchte ![]()
[ x] Nein
Momentane Ausstattung:
Nitro Vagabond BOA EU48
Salomon Pulse 162W
Union SRT L
Moin moin,
da ich demnächst auch mal in größere Skigebiete möchte und besser lernen möchte frage ich hier nun mal nach Kaufberatung.
Momentanes Problem, mit meinem jetzigen Setup komm ich andauernd mit toe und heel side in den Schnee was mir heute stark aufgefallen ist als ich versucht habe meine Carving turns zu verbessern und mich mal teilweise tiefer reinlegen wollte, was mich oft in einen Sturz verwickelt hatte und mir den progress erschwert.
Bis jetzt bin ich nur wie schon oben steht in kleinen Skigebieten gefahren und mich scheinbar ein wenig falsch informiert da mein momentanes Setup nicht gut funktioniert.
ich hoffe das es genug Infos sind um eine Gute Beratung zu geben ![]()
Ich bräuchte aufjedenfall ein Breiteres snowboard und neue bindungen da ich gelesen habe das die Union SRT in (L) nur bis ca EU46 ausgelegt sind auf der website aber nur 43,5+ stand wo ich sie gekauft habe.