Kaufberatung neues Board bei Mondo 310 Boots


  • +++++++++++ Kaufentscheidung ++++++++++++++




    Korua Cafe Racer in 164




    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++




    hi, bin auf der suche nach einem neuen setup.

    bin von ende der 80er bis ca 2000 snowboard gefahren.

    habe mir mal wieder ein brett geliehen und bin gedüst, jetzt brauch ein neues.


    zum mir:

    49 jahre, 91kg bei 189cm mit schuhgrösse 31 cm (k2 leihschuh war us14)

    bin fortgeschrittener fahrer und will auf der piste sportlich directional fahren.


    bitte nicht lachen:

    dachte an ein wedze board all mountain 500 in 168w mit einer flow fenix bindung.

    ist die kombi ok und welchen boot könnt ihr empfehlen?

    lg schnehmann:)

  • Bist ne weiche Bindung oder Raceboard gefahren?


    Grundsätzlich solltest du dir zuerst die Boots holen und erst dann in Abhängig davon, wie groß diese sind, erst das Board....auch wenn du an Wide wahrscheinlich nicht rumkommen wirst.


    Ansonsten kannste auch mal den Beratungsbogen ausfüllen, damit man weiß, wie gut du fährst und vor allem auch welches Terrain...


    Cheers

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • hab den gesehen und alle infos in den text gepackt ☺

    Da fehlen uns leider noch einige Infos.. Wir müssen trotz Fragebogen schon immer viel nachfragen... Wenn wir jetzt erst noch die restlichen Infos des Fragebogens erfragen müssen, da hat keiner Lust drauf.. Wir sind alles faule Snowboarder...


    Außerdem ist es viel übersichtlicher wenn man den Bogen einfach kopiert..

    Wenn du ihn ausfüllst, schreib gleich auch gerne noch was über deinen Fahrstil früher und heute, was du von dem Brett erwartest und was für ein Leihbrett du gefahren bist :) danke!

  • Budget dann eher niedrig? sonst was steifes zum heizen. Arbor A-Frame, Amplid unw8, penta oder Burton custom x. Ah bei goodboards kannst auch noch vorbeischauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Powderjoe ()

  • Würde da glaub auch einfach die Wedze drauf packen.

    Ne Bindung teurer als das Brett muss ja auch nicht sein.


    Darfst gerne mal deine Erfahrungen mit dem Brett teilen, wenn du es gefahren bist.. Hier wird immer häufiger nach den Wedze Brettern gefragt und wir haben soweit noch keine großartigen Erfahrungen mit den Brettern.


    nicht lieferbar, was empfiehlst du?

    Vllt einfach ne Union Force drauf packen? Ist eine Bindung die immer und überall funktioniert, sich lange bewährt hat und die du innerhalb von Sekunden verkauft bekommst wenn du sie nicht mehr willst.

  • Ich habe die Wedze Bindung in L noch zu liegen und bin die vor 2 Jahren zum einstieg gefahren. Habe auch noch die Wedze schuhe zu liegen. Die Bindung sind recht OK für denn preis und halten auch was aus. Bin beides 4 Tage gefahren. Waren meine ersten Versuche aufn Board.

  • nicht lieferbar, was empfiehlst du?


    Ich kenne nur vier Marken aus eigener Erfahrung. Burton, Flow, SP und Union. Burton hat mich mal sehr enttäuscht, wäre aber mMn in Verbindung mit einem Burton Board aber eine Empfehlung wert. Flow hat mich nie im Stich gelassen, meine Flow bin ich über 10 Jahre gefahren, bis ich die Bindung funktionstüchtig ausgemustert habe. Dann habe ich noch zwei Unions. Keine davon ist unter 200 Euro zu haben. Dann fahre ich noch eine SP Binding. Auch da liegt der Preis regulär bei 250.


    Unter 200 geht nur, wenn es %e gibt.

  • Habe damals 180€ bezahlt für die Union Force in weiss.

    Bin jetzt das Wedze allmountain 500 mit der Union Force und Burton Ruler In Gr.13 zweieinhslb Jahre gefahren. Der Schuh sitzt perfekt, die Bindung ist klasse (ausser dass man die Bügelschraube verlieren kann).

    Zum Brett, naja hat mich gut begleitet, wird aber ab 60 km/h flatterig, vielleicht liegt das aber auch an mir. Für den Preis ein gutmütiges Brett, etwas mehr Kantenhalt und Spurtreue wäre mir von Vorteil, aber auch das kann am Mangel meines Könnens liegen. Würde gerne etwas härteres fahren und suche für Piste und ab und zu Powder, wenn er mal da ist einen Camber(hybriden) ein neues Board, welches besser carved. Mein Gewicht liegt jetzt leider bei 103kg, kann aber auch bald wieder Richtung 95 gehen. Denke sn das Jones flagship in 169. Was haltet ihr davon und was für Alternativen seht ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von schnehmann ()

  • Wie kommst du auf das Flagship? Hast du ein günstiges Angebot im Auge? Wie lang sind deine Boots?


    Das Flagship kannst du fahren. Es ist eine gutmütige Planke. Kein Carvingspezialist. Es müsste bei Speed stabil liegen, wobei ich nicht weiß wie schnell ich fahre. Woher bezieht ihr immer die Speeddaten? GPS? Die 3D Base muss man mögen. Ich habe auch eine Force würde die aber nicht auf mein Flagship W montieren.


    Wenn du du die Kaufentscheidung vertiefen möchtest: Mach doch ein neues Thema auf und nutze den neuen Fragebogen. Und lasse uns am Ende wissen, was du gekauft hast.