Kann man Innenschuhe waschen?

  • Hi, ich hab die Burton Motos als Boots und würde die Innenschuhe mal gerne waschen weil das langsam eine olfaktorische Zumutung ist. Weiß jemand ob man das kann/darf? Da ist leider kein Zettel dran wo irgendwas steht von wegen "nur bei soundsoviel Grad oder nur Handwäsche) Merci schonmal im Voraus!

  • Ich wasche meine Innenschuhe immer in der Dusche.Das ist gar kein Problem.Und zwischen durch immer mal Febrez rein sprühen.Dann muffeln die Dinger auch nicht

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

    • Offizieller Beitrag

    Ich wasche meine Innenschuhe immer in der Dusche.Das ist gar kein Problem.Und zwischen durch immer mal Febrez rein sprühen.Dann muffeln die Dinger auch nicht



    Sagrotan ist bei Bakterien evtl. die bessere Wahl.
    Manche stehen ja auf ausfrieren, also über Nacht draußen auf dem Balkon. Meins ist das aber nicht morgens in die kalten Dinger zu steigen :)

  • Sagrotan ist bei Bakterien evtl. die bessere Wahl.
    Manche stehen ja auf ausfrieren, also über Nacht draußen auf dem Balkon. Meins ist das aber nicht morgens in die kalten Dinger zu steigen :)


    Darum habe ich zwei paar Boots und drei paar X-Bonic Strümpfe:p

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass das dem Innenschuh schadet, wenn man ihn mit der Hand wäscht. würde evtl. spezielles Waschmittel benutzen und dann halt darauf achten, dass sie auch wieder gut trockenen....

    • Offizieller Beitrag

    Darum habe ich zwei paar Boots und drei paar X-Bonic Strümpfe:p


    Mit drei Paar Socken kommst du bei einer Woche boarden auch nicht weit. Zumindest wärst du als Wunschzimmernachbar bei mir raus :D
    Es versteht sich von selbst das man die Hufe pflegt (nach dem Boarden, vor dem Boarden) und gerade bei Sportarten wo der Fuß den ganzen Tag im Schuh steckt wird jeden Tag frisch die Socke gewechselt. Dazu braucht man keine zwei paar Boots, was ein Schwachsinn.
    Und die X-Bionic Socken sind bei weitem nicht die Welterfindung. Da bringen Socken von Sionyx oder Neff weitaus mehr und sind meist auch noch günstiger.
    Wobei ich absolut hinter der Unterwäsche von X-Bionic stehe....die taugt echt.

  • Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass das dem Innenschuh schadet, wenn man ihn mit der Hand wäscht. würde evtl. spezielles Waschmittel benutzen und dann halt darauf achten, dass sie auch wieder gut trockenen....


    Ist in der Dusche waschen keine Handwäsche?:confused::p

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Nur wenn du deine Hände dazu benutzt :D
    hab meine noch nie gewaschen, sind aber auch erst 1 Jahr alt, aber wenn du in der Dusche mit der Hand wäscht ist das auf jeden Fall sanfter als in der Waschmaschine. Werd ich vll auchmal machen

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • Mit drei Paar Socken kommst du bei einer Woche boarden auch nicht weit. Zumindest wärst du als Wunschzimmernachbar bei mir raus :D
    Es versteht sich von selbst das man die Hufe pflegt (nach dem Boarden, vor dem Boarden) und gerade bei Sportarten wo der Fuß den ganzen Tag im Schuh steckt wird jeden Tag frisch die Socke gewechselt. Dazu braucht man keine zwei paar Boots, was ein Schwachsinn.
    Und die X-Bionic Socken sind bei weitem nicht die Welterfindung. Da bringen Socken von Sionyx oder Neff weitaus mehr und sind meist auch noch günstiger.
    Wobei ich absolut hinter der Unterwäsche von X-Bionic stehe....die taugt echt.


    Zwei paar Boots habe ich,weil das eine Paar langsam in die Jahre kommt(2006) und ich Angst habe,dass mir die Kletts am Innenschuh abreißen.Darum habe ich mir dieses Jahr ein neues Paar gekauf.Und meine Strümpfe werden jeden Abend mit der Hand durchgewaschen.
    Aber hier direkt von Schwachsinn reden ist krass.Ist es nicht so,dass hier jeder seine Erfahrungen und Tips nzw. Empfehlungen weiter gibt:p

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Ich wasche meine Innenschuhe nach jedem Winterurlaub mit der Hand. Ein Sprüher Sagrotan schadet nicht...
    Zum Thema "Zimmernachbar": Ich wasche abends immer die komplette Unterwäsche und Buff unter der Dusche. Manchmal auch das Oberteil (2.Schicht). Hat den Vorteil, dass man nicht soviel mitschleppen muss und dass das Zimmer nicht müffelt. Stinkende Klamotten sind doch voll ekelhaft! Hose, Jacke und Protektoren lüfte ich auf dem Balkon...
    Mario: Bin auch ein Fan von X-Bionic, aber die Socken sind nur Durchschnitt. Ausserdem gehen sie bis über die Knie, was ich störend finde. Lieber trage ich Falke.

    Einmal editiert, zuletzt von JuanValdez ()

  • Ich wasche meine Innenschuhe nach jedem Winterurlaub mit der Hand. Ein Sprüher Sagrotan schadet nicht...
    Zum Thema "Zimmernachbar": Ich wasche abends immer die komplette Unterwäsche und Buff unter der Dusche. Manchmal auch das Oberteil (2.Schicht). Hat den Vorteil, dass man nicht soviel mitschleppen muss und dass das Zimmer nicht müffelt. Stinkende Klamotten sind doch voll ekelhaft! Hose, Jacke und Protektoren lüfte ich auf dem Balkon...
    Mario: Bin auch ein Fan von X-Bionic, aber die Socken sind nur Durchschnitt. Ausserdem gehen sie bis über die Knie, was ich störend finde. Lieber trage ich Falke.


    Sehr schön. Das ist sehr Vorbildlich. Darum habe ich auch mehrere Sets."Ist ja Schwachsinn".Jacken,Hosen usw. können immer gut durchlüften.Unterwäsche usw.wird abends durchgewaschen und zum trocknen aufgehängt und am übernächsten Tag wieder frisch angezogen.Ich muß eh nicht viel schleppen,weil ich einen großen Teil meiner Klamotten und auch die Boards vor Ort in Österreich lasse.

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

    • Offizieller Beitrag

    Zwei paar Boots habe ich,weil das eine Paar langsam in die Jahre kommt(2006) und ich Angst habe,dass mir die Kletts am Innenschuh abreißen.Darum habe ich mir dieses Jahr ein neues Paar gekauf.Und meine Strümpfe werden jeden Abend mit der Hand durchgewaschen.
    Aber hier direkt von Schwachsinn reden ist krass.Ist es nicht so,dass hier jeder seine Erfahrungen und Tips nzw. Empfehlungen weiter gibt:p


    Dargestellt hattest du es so, als ob du täglich die Boots wechselst....so erklärt sich die Sache natürlich ganz anders.

  • Sehr schön. Das ist sehr Vorbildlich. Darum habe ich auch mehrere Sets."Ist ja Schwachsinn".Jacken,Hosen usw. können immer gut durchlüften.Unterwäsche usw.wird abends durchgewaschen und zum trocknen aufgehängt und am übernächsten Tag wieder frisch angezogen.Ich muß eh nicht viel schleppen,weil ich einen großen Teil meiner Klamotten und auch die Boards vor Ort in Österreich lasse.


    Ich habe natürlich auch mehrere Sets dabei, auch in verschiedenen Stärken. Waschen hat halt auch den Vorteil, dass man täglich die volle Klamottenwahl hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe natürlich auch mehrere Sets dabei, auch in verschiedenen Stärken. Waschen hat halt auch den Vorteil, dass man täglich die volle Klamottenwahl hat.


    So in der Art mache ich das auch. Meine Ausrüstung liegt über die Wintermonate eh nahe der Berge dann muss ich auch nicht wirklich schleppen.
    Eher der arme iloxx-Mann einmal im Herbst und noch mal im Frühling retour :)