Fährt jemand ein K2 Board oder hat solches schon mal probiert ? Fahr seid 8 Jahren eins,, K2 Instinkt,, ( old School ), Bin zu frieden , doch man liest meistens nur Captiva, Head, Nitro , Burton etc....... Ist K2 nicht mehr Zeitgerecht ? Ausläufer.....?
K2
-
-
doch man liest meistens nur Captiva, Head, Nitro , Burton etc....... Ist K2 nicht mehr Zeitgerecht ? Ausläufer.....?
Genau so! Captiva und Head sind einfach die besten, K2 sind nicht mehr Zeitgerecht

-
K2, die bauen schon noch gutes Zeug, aber leider nur noch das WWW und Fastplant für den Park, da sie alle ihre Boards auf Flat bzw Flat+Rocker umgestellt haben, daher sind sie auf der Piste nicht mehr so klasse, da es an Kantenhalt mangelt im Vergleich zu anderen Marken. Das kann ich zumindest so sagen da ich 3 Jahre lang das K2 Slayblade von nem Kumpel gefahren bin, mit dem K2 Allterrain Rocker 20 % Rocker 80% Flat, das neue 2015er Slayblade soll aber besser seien da die 80% Flat wieder durch das gute alte Camber ersetzt wurden, bin aber nur das 2012er eben 3 Jahre gefahren und das ned so der Knaller da gibt es definitiv bessere Konzept ala Camrock von Jones oder C2Btx mit Magnatraction von Libtech, wenn man nen Hybridrocker bzw Hybridcamber kaufen will.
-
,,Mann,, lernt eben nie aus. Hab das damals in Canada gekauft und darauf gelernt (angefreundet) .Sollte man doch mal neues ausprobieren......
Kumpel fährt Rocker und ist mehr als zu frieden.... vielleicht diese Richtung........ -
,,Mann,, lernt eben nie aus. Hab das damals in Canada gekauft und darauf gelernt (angefreundet) .Sollte man doch mal neues ausprobieren......
War das oben echt eine ernst gemeinte Frage?

-
Ja klar. Boarde gern doch Ahnung vom Material gleich Null. Deswegen gibt's ja diese Seite , oder ?

-
Boarde gern doch Ahnung vom Material gleich Null
Ok, finde ich gut. Besser als andersherum

Dann kurz zu deiner Frage: K2 ist auch heute noch eine Top Firma, die sich keinesfalls hinter anderen Brands verstecken muss! Das lineup ist vielleicht nicht das allergrößte, aber es sind wirklich ein paar richtig schöne Bretter dabei. WWW, Raygun, Happy Hour, etc. sind absolut klasse!
Was von 'made in China' zu halten ist muss jeder für sich entscheiden. Qualitativ sind die Boards jedenfalls absolut in Ordnung.
Ride gehört übrigens seit einiger Zeit auch zu K2, ebenso BCA und ein paar andere bekannte brands.
(Captiva heißt in echt übrigens Capita und Head kannst du in die Tonne treten)
Abgesehen von Marken/Brands: In den letzten Jahren hat sich richtig was am Markt getan und die aberwitzigsten Boards mit den exotischsten Konzepten hervorgebracht - Etabliert sind außerdem verschiedene Arten der Vorspannung (Rocker, Camber, etc.). Wirf mal einen Blick in den Link in meiner Signatur. Testen lohnt sich also für dich auf jeden Fall mal

-
Alles klar. Dann danke ich dir für deine Meinung und werd es mir ma zu Herzen nehmen. (nächste Woche)
Besten Dank