Jones Frontier / Mountain Twin: Welche Grösse? Alternativen?

  • Ah okay, ja dann ist die Frage natürlich anders zu sehen :D Für mich hat sich das so angehört nach " Kann ich das ersetzen 1:1 " :)


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ja, ich bin schon knapp 10 Jahre überwiegend mit Splitboard unterwegs (natürlich nicht auf der Piste). Mir ging es in dem Fall wirklich um den Unterschied Frontier-Frontier Split. Ich hab auch das Flagship und das Solution Splitboard, bei denen ist es so dass das Solution wesentlich weicher ist ist als die solid version Flagship. Zumindest war es bei den Vorgängermodellen um 2017 so.

    Wenn das beim Frontier auch so ist macht es für mich keinen Sinn.

    Schwer zu sagen ob das Split einfach ein zersägtes Solid ist. Vermute aber das das Split ggf verstärkt ist. Bei zu weichen Boards war das das Problem bei DIY Splits das die "Ski" brechen.