Intermediate Board für Park + Piste

• Ich kann leider nicht nachlesen. Frage: Sind deine Füße unterschiedlich groß? Der kleinere Stößt an? Ist das richtig?

Dann könntest du eine halbe MP ausgleichen, indem du Volume Reducer in den Schuh legst. Damit du keinen Schiefstand provozierst könnte man den anderen Schuh in der Bindung um den Betrag des Volume Reducers erhöhen. (Unterfüttern)

Kann das gerade nicht näher ausführen.

• Ja das sind sie. Der eine ist genau 28cm und der andere 27.8cm. Die große Zehe vom kleineren Fuß drückt recht stark in den Liner. Beim größeren Fuß ist alles ok… irgendwie voll strange

• Die große Zehe vom kleineren Fuß drückt recht stark in den Liner.

Ich nehme mal an, das tut die Zehe wahrscheinlich nur, wenn du dich etwas bewegst, oder wenn du aufrecht stehst. Wenn du eine bestimmte Schonhaltung einnimmst, drückt die Zehe wahrscheinlich nicht.

Ich finde das gar nicht so strange, sondern ganz nachvollziehbar. Der Größere Fuß sitzt wie einzementiert im Boot. Der kleinere Fuß ist nicht nur kürzer, er hat auch weniger Volumen. Deshalb hat der Fuß mehr Bewegungsfreiheit im Boot und kann anstoßen. Im Fachjargon auch Toe Bang benannt. Füße sind überraschend empfindlich.

Meine Idee wäre, den kleineren Fuß mit einer zusätzlichen Volume Reducer Einlage zu unterfüttern, so wie hier…

Boot Fitting Material online kaufen - Foam, Schaum, Kleber -
    Wo kauft man Boot Fitting Material online für das DIY Bootfitting-Projekt? Wenn man im Internet und auch in diesem Forum nach Bootfitting Foam sucht stößt…
    www.snowboarden.de

Damit raubst du dem Fuß überschüssigen Bewegungsraum und man wummert in der Bewegung folglich nicht mehr mit dem Zeh an den Schuh. Soweit die erste Theorie… Fehlender Arch-Support wäre mein nächster Ansatz.

• Ich hätte noch eine Frage :saint: Auf dem gebrauchtmarkt hab ich interessante Boards gesehen. Davon sind einige in der länge 155. wären die für mich noch ok (1.80/85 Kg) oder ist die Breite eher ausschlaggebend?

• Das ist unterschiedlich. die länge kommt aufs Modell an.

Nicht jedes 155 passt zu deiner Körpergröße und Gewicht.

Und die breite muss eben auch passen.

Was für Bretter hast du denn gefunden?