Intermediate Anfänger - lohnt sich der Ride Benchwarmer 154w?

• Moin zusammen,

bin der Thomas und würde mir gerne ein eigenes Board zulegen. Passend hat ein Kollege ein Board, dass er günstig abgegeben möchte. Es handelt sich hier um den Ride Benchwarmer 154w.

Zu mir: 1,76 groß, 86kg schwer. Hab bisher immer nur Leihmaterial verwendet. Meistens Burton und Salomon zwischen 154 und 156 länge.

Ich hab 2 Saisons und mehrere Skihallenbesuche hinter mir. Die blauen und roten Pisten komme ich relativ sicher runter, rutsche aber trotzdem gerne mal, wenn es zu steil wird. Würde mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen. Ich möchte künftig auch mal in der Park, bevorzuge aber weiterhin die normalen Pisten und den entsprechenden Fahrspaß. Bis zur nächsten Saison werde ich auch öfter in die Skihalle fahren und dort meine Fahrkünste entsprechend schleifen.

Empfiehlt sich der Ride Benchwarmer (2022)? Oder ist der eher für fortgeschrittene und auf den Park ausgelegt? Habt ihr sonst Empfehlungen für ein Board?

Beste Wünsche,

Thomas

• Never mind, Leute. Hab mich mal durch das Forum hier gelesen. Glaube das Capita OL passt perfekt. Werde versuchen, dieses Board zu erwerben. Liebe Grüßele, Tommy. Den Beitrag kann ich leider nicht löschen :D

• Capita OL ist ein gutes Brett für Einstieger bis Fortgeschrittene.

Ride Benchwarmer ist speziell und eher ein Pro- Freestyle Board.

Möchtest du noch speziellere Beratung oder kann das hier zu ?

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• Hast du eventuell noch Empfehlungen für die Länge des Bords? Bin mir da relativ unsicher. Hatte diverse boards, alle unterschiedlich, jedoch nie länger als 157. Aber sonst kann das hier zu. Bezüglich Bindungen etc. orientiere ich mich einfach an dem anderen Post. :)

• Da wäre zuerst mal wichtig zu wissen welche Boots in welcher Größe du hast..

Sonst kann man die benötigte Breite nicht abschätzen.

Noch hab ich keine.. Dachte ich kümmere mich erst um das Board.. :b Entschuldigt meine Ahnungslosigkeit.. Ich hab Schuhgröße 42,5 und hatte bisher bei jedem Verleih Standard Burton Boots in der Größe 27,5-28. Bin auch hier gerne für Ratschläge offen.

Einmal editiert, zuletzt von TommyF ()

• Noch hab ich keine.. Dachte ich kümmere mich erst um das Board.. :b Entschuldigt meine Ahnungslosigkeit..

Kein Problem. Niemand ist mit allem Wissen aufgewacht.

Ja wichtigster Punkt und das weit weit vor dem Board sind die Boots.

Sonst kannst du evtl das Board dann wieder abgeben.

Lies dazu mal unseren Boot Guide und führe die Messungen aus :

Welche Snowboard-Boots passen zu mir?

Und nicht erschrecken…. Du wirst uns nicht glauben wie klein deine neuen Boots werden.

Ich trage Burton in MP28,5 und habe in Sneaker 46 2/3 … nur mal so zur Vorwarnung 🙂.

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

• ui, das wäre dann ja sogar ein MP 26,5 bis MP 27,

Da waren deine bisherigen boots ja viel zu weit.

Muss sagen bei dem letzten Trip habe ich 27er Burton probiert und die haben wirklich super gepasst. So, dass meine Fersen kaum Spiel hatten. Jedoch reichten meine Zehen bzw. mein großer Zeh bis nach vorne. Das Personal dort meinte, dass dies nicht gut sei und empfahl mir eine Nummer Größer. War dann so wie immer, meine Fersen hatten leicht Spiel, ging aber klar. 😅😅

• Danke! Wie läuft das dann mit dem Brett ab? Erst, wenn ich die Boots + Bindungen habe oder kann ich bereits jetzt ausmachen, welche Größe passt?

• Dank deiner kleinen Füße kannst du darüber schon zaghaft nachdenken. Die Boardauswahl ist anders als bei Schuhgröße MP29,5 riesig. In meiner Signatur habe ich noch eine externe Leseempfehlung zum Schuhkauf. Dort sollte jetzt zunächst dein Fokus liegen. Ich weiß: Boards kaufen ist geiler, aber im Moment nachrangig.

• Gut, dann hätten wir das ja.. 😄 Ich schaue mich mal nach 27er Boots um, freue mich aber auf Empfehlungen:)

Bei Burton kann ich dir empfehlen sogar auf den 26,5er zu gehen. Der Liner in einem Burton ist für Heat Molding vorgesehen und daher am Anfang sehr sehr eng, gibt aber noch stark nach ..

• Hallo nach so langer Zeit! Bin nun endlich bereit, mir meine Sachen zuzulegen und dachte bei den Boots an

Solomon Men's Echo Dual Boa Spray Green / Black / Hot Coral in MP 27. UVP 460 reduziert auf 275 (darf ich Links posten?) Was meint ihr? Diesbezüglich Erfahrungen oder andere Vorschläge? War eigentlich von den VANS Aura Pro 24 angetan, jedoch gibt es die nirgends in meiner Größe

Bin gehypedddddd ^^

• Solomon Men's Echo Dual Boa Spray Green / Black / Hot Coral in MP 27. UVP 460 reduziert auf 275 (darf ich Links posten?) Was meint ihr?

Joa, guter Boot.

Aber musst halt anprobieren ob der dir von der Form passt.

Am besten mal paar unterschiedliche Modelle in 26,5 und 27 bestellen und anprobieren

• Joa, guter Boot.

Aber musst halt anprobieren ob der dir von der Form passt.

Am besten mal paar unterschiedliche Modelle in 26,5 und 27 bestellen und anprobieren

Hab es jetzt mal bestellt, schaue mich aber auch nach anderen Modellen um. Was sagst du zur Stiffness vom Boot?