Hybrid Rocker vs Hybrid Camber

  • warpig und SB Twin haben diesen extrem kleinen verspielten sidecut radius, kleiner als Dada. (also noch wendiger, verspielter)

    Das Dada wuerde ich hier zu breit finden.

    das 156er SB twin sollte passen, wuerde es besser zum Tricksen einschaetzen, obwohl das Dada auch schon ganz lustig zum Tricksen ist, fuer 70kg halt schon etwas zu breit.

    Bei Gewicht ab 80kg waere Dada aber definitv auch ein Favortit, hat mir beim Buttern bei meinem Test sehr gut gefallen.



    Zum Butter Erlernen im einfachen Powder waere das SB twin 156 fuer 70kg Fahrer schon top. gibt kein besseres board dafuer glaub ich. Volle Symmetrie und kein Nose Catcher, verspielter Side cut radius. (das weiche skate Banana kaeme mit bei butters noch in den Sinn.. aber waere schon zu speziell, und carvt bescheiden und hat auch die Magne). Weiche Parkbretter buttern natuerlich super, denen mangelts aber meist an BoardBreite und Powderfaehigkeit.


    Und wenn ich Butters noch mal von Anfang an lernen muesste, ich wuerde es in 10..20cm tiefen frischen Pow auf ungeräumter Piste machen oder im slush.


    Es gibt nichts Verzeihenderes.


    Im tiefen pow ist Butters lernen anstregend (Ausgraben nach Fehlversuchen) und auf betonhartem schnee tuts beim Sturz immens weh . besonders die Backside Butters.


    ich hoffe Micheal Schwarzer sieht das video noch. Um auf Piste und im powder und sidehits rumzuspringen und zu Buttern sollte das SB Twin schon Spass machen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    14 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()