Hilfe neues Board gesucht.

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Hi zusammen, bisher bin ich immer das Nitro Team in 159er länger gefahren. Behalten würde ich meine Burton Cartel ( 2012 ) und Boots Burton Ion Gr:44.


    Nun such ich einen würdigen nachfolger für mein kaputtes Nitro Team 2011 159er länge.


    Gerne wieder das Nitro Team...aber welches? Wide wegen meiner Schuhgröße? Gullwing? What is Gullwing? :D Und welche länge würdet ihr empfehlen 159 oder 162?



    Ich suche:



    [x] Snowboard




    Snowboardlänge: 159



    Dein Körpergewicht: 88,5



    Körpergröße: 180



    Mann / Frau: Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    44




    Preislimit: von: 300 - bis: 400 EUR



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [x] Piste [65 ]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [ 30]%
    [ x] Park (Kicker/Pipe) [ 5]%




    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x ] Ja
    [ x] Nein


    Beste Grüße aus dem Schwabenland :)

    Einmal editiert, zuletzt von Charly1899 ()

  • Gerne wieder das Nitro Team...aber welches? Wide wegen meiner Schuhgröße? Gullwing? What is Gullwing?

    Hallo Charly1899
    Der Unterschied zwischen dem Team und dem Gullwing liegt in der Vorspannung:
    Das Team ist ein reines Camber Board und das Gullwing ein Hybrid (welches nicht zu empfehlen ist)
    Ob du ein Wide benötigst oder nicht hängt von der länge deiner Boots ab! Könntst du die Aussenlänge deiner Boots mal messen und uns mitteilen ?


    Gruß Simon

  • Also das Gullwing ansich ist nicht zu empfehlen, aber ein Hybridcamber wäre beispielsweise bei deinem Pow-Anteil vorteilhaft. Ein reines Camber auch nicht falsch.


    Kannst dich hier ein wenig durchs Forum suchen...für Anregungen...oder gleich ein Burton Custom kaufen...

  • Ob du ein Wide benötigst oder nicht hängt von der länge deiner Boots ab! Könntst du die Aussenlänge deiner Boots mal messen und uns mitteilen ?


    Gruß Simon

    Hi Simon,


    die Aussenlänge meiner Boots beträgt 30,5cm.


    Gruß Nordin

  • Das Mountain Twin gibt es entweder in 160 oder 162. Ist beides fahrbar, rein von deinem Gewicht Tendenz eher zu 162, vor allem weil du ja auch 30% Tiefschnee angegeben hast.
    Wenn du jetzt allerdings sagst, dass du auf der Piste eher spielerisch unterwegs bist und gerne den ein oder anderen Trick einbaust, würde ich zu 160 greifen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Snowfun83 ()

  • Das Mountain Twin gibt es entweder in 160 oder 162. Ist beides fahrbar, rein von deinem Gewicht Tendenz eher zu 162, vor allem weil du ja auch 30% Tiefschnee angegeben hast.
    Wenn du jetzt allerdings sagst, dass du auf der Piste eher spielerisch unterwegs bist und gerne den ein oder anderen Trick einbaust, würde ich zu 160 greifen.

    Korrekt, auf der Piste baue ich gerne Tricks mit ein.


    Dann würdest du bei dem Mountain Twin 160 und beim Nitro Team 159 empfehlen?

  • Auch beim Team ist beides fahrbar. Wenn du beim Team mit 159 zufrieden warst, dann bleib dabei.
    Ich denke, dass du bei beiden Boards jetzt wahrscheinlich nur im direkten Vergleich einen Unterschied in der Länge merken würdest, also wenn du das gleiche Board in zwei verschiedenen Längen vergleichen würdest.


    Das Fahrgefühl bei beiden Boards wird allerdings schon unterschiedlich sein.


    Wenn nur die beiden Boards zur Wahl stehen, würde ich das Mountain Twin aber einem Nitro Team vorziehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Snowfun83 ()

  • Das sind aber natürlich nicht die einzigen beiden Boards, die was wären. Goodboards wird auch immer wieder empfohlen, Yes Basic wäre auch nochmal nen Blick wert oder auch Burton.

  • Auch beim Team ist beides fahrbar. Wenn du beim Team mit 159 zufrieden warst, dann bleib dabei.
    Ich denke, dass du bei beiden Boards jetzt wahrscheinlich nur im direkten Vergleich einen Unterschied in der Länge merken würdest, also wenn du das gleiche Board in zwei verschiedenen Längen vergleichen würdest.


    Das Fahrgefühl bei beiden Boards wird allerdings schon unterschiedlich sein.


    Wenn nur die beiden Boards zur Wahl stehen, würde ich das Mountain Twin aber einem Nitro Team vorziehen.

    Super vielen Dank für die Hilfe :)