Hilfe ! Finde keine Boots für meine Fußmaße...

  • Ich habe meinen Fuß ausgemessen... Länge 24,8 cm Bretie 10cm

    Ich habe gefühlt, das halbe Netz durchforstet... es gibt keine Boots in der Größe... bzw sind alle ausverkauft...

    Hat jemand vllt zufällig einen heissen Tipp?

    Wäre sehr dankbar!

  • Was hast du denn sonst für Mase ?


    Größe, Gewicht, welche Fahrziele ?


    Am besten mal den Fragebogen ausfüllen. Ist auf meinem Profil zu finden.


    Du bräuchtest also Mondo 250 am besten. Evtl 255 noch vom gleichen Boot mitbestellen wenn möglich.


    Für normalen Pisteneinsatz Flex 5-8 .


    Bei der Blauen Tomate kommen gefiltert nach den Daten ( Mondo 250 , 255 ) Flex 5-8 schon mal 7 Modelle die auf Lager sind.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Burton, K2, ThirtyTwo und Salomon haben extra wide Modelle

    Deeluxe, Adidas, Rome sind von Haus aus breiter. Burton scheinbar auch.


    Kein Plan ob die in deiner Größe aktuell verfügbar sind. MP25 ist schon recht klein.

  • Kurzes googlen findet mir den Photon wide, TM-2 wide, adidas samba, superstar und response, deeluxe deemon, dna und ID, rome libertine und bodega


    Das sind schon mal 10 breitere Boots in deiner Größe.. und ich bin mir sicher wenn du gründlicher suchst findest du noch mehr.

  • Ich bräuchte zB die Burton Photon Wide in der 7, die gibt es nirgendwo!

    Take Two- 2 Wide... genau das gleiche...

    Ich hab schon gut gegooglet... aber danke für die weiteren Tipps! Deeluxe und Rome hatte ich nicht als weite Boots auf dem Schirm, .... hatte "Snowboardboots Wide" eingegeben und auf den meisten Seiten gibt es die in meiner Größe einfach nicht bzw kamen keine Ergebnisse... ich dachte dann, dass wahrscheinlich so ein kleiner Fuß in der WIDE eher selten ist und eben nicht vorrätig

  • Ich glaube, wenn die Boots passen sollten, ändert sich an diesem Post alles. Das war eigentlich mein geplantes Set-Up:


    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    War vor ein paar Wochen das erste Mal in meinem Leben im Winterurlaub.

    Hab von einem Freund ein altes K2 Satellite 159cm + Flow Bindung + Flow ANSR Boots in Größe 9 ausgeliehen.

    Bin nun Feuer und Flamme :)


    Ich war nur wenige Male auf dem Berg. Aber hat relativ schnell ganz gut geklappt. (Bin aber auch etwas Windsurf-, Wellenreit-, und Longboard(-Skate)erfahren.)


    Nun wollte ich gern eigenes Material haben.


    Würde gern schon in einer Woche wieder Snowboarden


    Ich suche:


    [x ] Snowboard

    [x ] Snowboardbindung

    - [x ] normale Ratsche

    [x ] Snowboardboots



    Snowboardlänge: (bisher) 159


    Dein Körpergewicht: 64


    Körpergröße: 176


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 25cm bzw. Größe 42


    Preislimit: von: 0 - bis: 400 EUR (da die Burton Photon schon 375 EUR kosten, werde ich das wohl anpassen müssen :D )


    Fahrlevel:

    [x ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [x ] Piste [90 ]%

    [x ] Tiefschnee / Backcountry [10 ]%


    Sonderwünsche:

    Würde gern ein Board haben, mit dem ich auch mal im Tiefschnee fahren könnte... :)



    Ich habe mir beim Planeten ein Nidecker play 156 + Burton Freestyle M bestellt... habe aber schon hier gelesen, dass die Burton Freestyle nicht so eine gute Bindung ist und deshalb nach einer gebrauchten Cartel gesucht

    über Kleinanzeigen hat mir jemand eine gebrauchte Burton Cartel 2016 für 120 EUR angeboten...sieht ganz gut aus

    Meine Frage, ist die schon zu alt? Ist der Preis für eine 6 Jahre alte Bindung okay, oder sollte ich noch lieber warten?


    Boots habe ich verschiedene in 41-41.5 probiert, wegen meiner 25cm aber immer sehr starke Druckstellen und Schmerzen gehabt

    Deswegen nun 42 ... hatte ich auch bei den geliehenen Boots und schien ok... hab natürlich keine Vergleichserfahrung

    Hab jetzt Boots Flow ANSR Coiler in der 42


    Was denkt ihr?


    bin auch für Board - und Bindungsvorschläge offen


    Herzlichen Dank!!!

  • Danke, aber als Neuzugang würde ich es noch nicht bezeichnen...

    Falls die Photon Boa in der 7 passen, bräuchte ich nach meinem Verständnis eine Bindung in der Größe S und das Board wäre mit 25,4 cm auch zu breit, oder?

  • Da ich gerade die Boot Finder Odysee hinter mir habe und sogar ähnlich kleine Füße wie du hab, noch folgende Hinweuse wenn du noch nichts passendes gefunden hast.


    Ich hab MP 25.5 und Hohl- sowie Spreizfuß. Daher benötigte ich auch kleine, breite Boots.


    Probiert hatte ich:

    - Burton Photo

    - Rome Bodega Boa

    - Salomon Launch Boa

    - Salomon Dialogue Wide

    - Nitro Rivals

    und zwei Deeluxe Schuhe.


    Neben dem goldenen Tipp, doch mal zum Orthopäden zu gehen um Einlagen verschrieben zu bekommen, wurde es am Ende der Bodega. Im Gegensatz zu z.B. dem Dialogue Wide, war der Bodega der weiteste im Vorderfuß. Mit den Einlagen wurde es nochmal besser.


    Die Bodega gibt es noch in ein paar Shops, skatepro z.B. hat die noch in 40 / 7


    Vielleicht hilft das ja

  • Vielen Dank! Hab tatsächlich noch nichts gefunden. Der Photon Boa Wide war leider zu eng.

    Gefühlt 50 Paar Schuhe in den letzten Wochen angehabt. Frustrierend.

    Ich werde definitv mal den Bodega auschecken!