Hallo Leute
Weihnachten steht vor der Tür, und ich wünsche mir - wie auch viele andere hier - eine Snowboardausrüstung.
Ich habe leider den Fehler gemacht, dass ich auf gut Glück alles bereits bestellt habe.
Ich habe mich im Laden beraten lassen, und mir wurde Hybrid Camber Bauweise ans Herz gelegt, da es anscheinend noch gut für Anfänger geeignet ist, aber bereits Kenntnise erfordert, und man damit gute Lernfortschritte machen kann.
Dann habe ich mich online nach Boards mit dieser Bauweise umgeschaut, und habe meine Wahl getroffen : Das Rome Factory Rocker 2014 (155cm). Als Bindung habe ich dann die Flow M9 genommen, da mir Freunde das Easy Entry System empfohlen haben, und die Bindung von 260€ auf 190€ reduziert war.
Dann habe ich noch von Morrow die Kick Boa Boots bestellt, da dieses System besonders schnell zuzumachen geht.
Alles angekommen, und habe gemerkt dass es viele Probleme gibt.
Dieses Einstiegssystem der Bindung funktioniert bei mir nicht wirklich ideal, denn die Bindung (Größe M) ist zu schmal für den Boot (42), somit muss ich die Ratschen trotzdem aufmachen um in die Bindung reinzukommen, und das ganze System macht keinen Sinn mehr.
Dann steht der Boot etwa 2cm vorne über das Board, die Boardbreite ist 24,4cm und die Bootlänge 30,5cm.
Jetzt bin ich natürlich echt am verzweifeln - klar ist das alles meine Schuld, und es war nicht besonders schlau einfach blind zu bestellen. Jedenfalls erhoffe ich mir von euch eine gute Beratung, so dass ich wenigstens bis Weihnachten eine Snowboardausrüstung habe...
Soll ich alles zurückschicken? Anscheinend gibt es auch preiswertere Boards von 2012 oder 2013, die zwar nicht aktuell sind, allerdings besser sind, denn ich muss kein aktuelles Board haben.
Die Flow Bindung möchte ich eher doch nicht haben, habe auch einige negative Sachen darüber gelesen, wie schaut es denn mit der K2 Chinch CTC 2014 aus? Diese hat auch normale Ratschen sodass man auch darüber einsteigen kann.
Und wahrscheinlich brauche ich auch einen schmaleren und kürzeren Boot, dafür muss ich wohl etwas mehr bezahlen.
Insgesamt will ich jedoch nicht mehr als 550-600€ für alles ausgeben.
Ich suche:
[x] Snowboard
[x] Snowboardbindung
- [x] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[x] Snowboardboots
[ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Länge:
Gewicht: ~60 kg
Körpergröße: 175cm
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42
Preislimit:
Schuhe: 100-200€
Bindung: 200€
Board 200-300€
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
[ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.
[x] Piste [90]%
[x] Tiefschnee / Backcountry [10]%
[x] Ein paar Tricks auf der Piste
[ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
[ ] Rails [ ]%
Entschuldigung für die etwas chaotische Nachricht, vielen Dank im Vorraus für die Antworten.