Hilfe! Board für die Piste zum Trickfahren gesucht-Einsteiger

  • Hallo erstmal,
    Ich bin ziemlich neu in der Snowboardszene. Will mir jetzt allerdings ein eigenes Snowboard zulegen, da die nächsten beiden Urlaube in den Schnee gehen. Habe bereits mehrere Tests gemacht. Trotzdem hatte ich schwierigkeiten ein passendes Board zu finden. Ich benötige außerdem noch Schuhe und Bindungen. Es wäre Super wenn ihr mir einige Infos oder Tipps geben könntet was dies betrifft.


    Ich könnte mir vorstellen eher Härtere Boots haben zu wollen da ich gerne maximale Kontrolle über das Board haben will. Kommen wir nun zum Snowboard: Ich habe bei meinen bisherigen Snowboardtrips sehr viel Spaß gehabt Tricks zu üben und will auch dementsprechend ein Board welches in diese Richtung geht. Mir geht es nicht um Schnelligkeit. Mein Snowboard sollte also kein richtiges Park Snowboard sein allerdings einen weichen Flex haben (2-4 von 10 ungefähr). Mit Tricks meine ich Sachen wie Butter-Tricks oder kleine Jumps, Drehungen und sonstige kleinen Tricks, die man auf einer normalen Piste machen kann. Außerdem werde ich bei meinen Vorlieben zwangsweise viel Switch Fahren. Sollte ich mir also ein True Twin oder Directional Twin zulegen oder fahre ich dafür zu enig Switch? Bei meiner bisherigen Suche habe ich schon 2-3 Snowboards gefunden die mir gefallen. Ich Nenne die Namen am Ende des Posts einmal. Die Tests haben gesagt ein Snowboard gegen 152 sei gut. Vielen Dank fürs lesen und für die bemühungen! Gruß Yannick


    Sonstige Angaben:


    Körpergröße: 1,78cm
    Gewicht: 55kg
    Schuhgröße: 42 in normalen Schuhen
    Geschlecht: Männlich


    Preislimit: von: 0 - bis: 450 EUR


    Fahrlevel:
    leicht fortgeschritten (ich komme leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    - Piste [70 ]%
    - Park (Kicker/Pipe) [30 ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [X] Ja