Hilfe bei Identifizierung von Snowboard anhand von Bildern

  • Guten Abend zusammen,


    vielleicht ein etwas ungewöhnliches Thema, aber ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


    wie der Titel schon sagt suche ich ein snowbord, das meine Freundin letztes Jahr in der Schweiz ausgeliehen hatte. Sie ist super damit klar gekommen, und nun wäre es schön das Board oder ein ähnliches zu kaufen. Ich hab leider nur Bilder (teilweise aus Videos herausgeschnitten - daher verzeiht bitte den Schnitt) aber keinerlei Erinnerung an den Hersteller.


    vielleicht hat ja jemand eine Idee :)


    vielen Dank und einen schönen Abend!

  • War das ein ganz normales Leihboard? Es gibt Snowboardhersteller, die machen ganz spezielle Leihboards eigens für den Verleih. Wenn es kein Testboard war, kann es sein, dass es das Board nicht im Handel gibt.

    Ich würde beim damaligen Verleiher anrufen und fragen, was er verliehen hat.


    Die hölzerne Optik haben viele Hersteller. Goodboards, Arbor, Nideker usw. Aber dieses spezielle Design kenne ich nicht.

  • Salomon haben auch inzwischen solche Designs .


    Hab aber auch nichts finden können in einem Katalog. Weder Arbor noch Burton noch Salomon noch Nidecker

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Hey, danke schonmal für die Antworten und die Recherche !! 8)



    War das ein ganz normales Leihboard? Es gibt Snowboardhersteller, die machen ganz spezielle Leihboards eigens für den Verleih. Wenn es kein Testboard war, kann es sein, dass es das Board nicht im Handel gibt.

    Ich würde beim damaligen Verleiher anrufen und fragen, was er verliehen hat.


    Die hölzerne Optik haben viele Hersteller. Goodboards, Arbor, Nideker usw. Aber dieses spezielle Design kenne ich nicht.

    Yes, war ein ganz normales Leihboard. Sind uns mittlerweile recht sicher das es von Goodboards war. Welches Modell ist noch die Frage. Habe schon die kompletten Produktkataloge von Goodboards durch und ne engere Auswahl. In 2 Wochen sind wir wieder vor Ort und werden beim selben Verleiher nachfragen. Vielleicht haben die das ja sogar noch in ihrem System.

    War auch bei Nidecker, Arbor oder Burton. Hat das ein Channel? Was teht den auf der Seitenwange.? Kann man schlecht erkennen.

    Kanns auch nicht erkennen, aber Channel hatte es meiner Erinnerung nach nicht.


    Danke für den Tipp! Werde ich mir anschauen und mal durchstöbern.


    Wie gesagt, sind uns sehr sicher das es ein goodboards war. Aber konnte das Design bisher in keinem Katalog finden. Schön wäre noch zu wissen ob es ein Camber, Rocker oder Hybrid von beidem war.

  • Wenn dann ein spezielles Leihmodell.


    Kenne den Goodboards Katalog und so ein Design gab es die letzten Jahre nicht frei verkäuflich.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK