Highback nicht Verstellbar!!!!

  • Hallo,
    hab da mal ne Frage an Euch.
    Also mein Highback ist nicht Verstellbar. Also ich kann den Vorlagenwinkel nicht ändern.
    Ist das wichtig? Ist halt ne billig Bindung. Und bei den teuren hab ich heute im Geschäft gesehen ist überall ein Hebel oder sowas. Wo man alles einstellen kann.
    Gruss

  • habs noch nicht verstellt.....ist bestimmt geschmacks sache.Oder wenn es drück an stellt es anders ein


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Das kann schon wichtig sein. Hängt davon ab was man machen will... Hab mal gehört, dass das beim Pipefahren ganz hilfreich sein soll und zumindest beim Powdern kann es gut sein, wenn man das Highback der hinteren Bindung etwas verstellen kann. Ich glaub, beim normalen Fahren auf der Piste kann man drauf verzischten.
    Wobei ich von Lehrern weiss, dass die das manchmal ganz gerne verstellen um den Stil zu korrigieren....

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

  • Wenn du nicht genug Druck aufs Highback, bzw. auf die BS-Kante bekommst, könnte so eine Vorlagenverstellung durchaus sinnvoll sein. ;) Was bitte für eine Bindung hat sowas nicht? Normalerweise sind selbst die billigsten Schrottteile zumindest in zwei Stufen verstellbar,

  • für deine Zwecke ist das noch okay.


    Prinzipiell ist es ratsam wenn man nicht nur Park fährt das Highback so zu verstellen, das es die Vorlage des Schuhschafts, ja fast alle ausser extremer Freestyleboots haben eine, aufnimmt. Heisst soviel Vorlage, die der Schuh gibt, dann hast du ne schöne Druckverteilung am Highback.


    Für Leute die sehr viel Park fahren heisst es keine Vorlage, die stört mehr.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.