Hallo!!
Ich habe den ProTec Audioforce!! Ich würde ihn nie wieder geben!! Mich hats schon einigemale richtig auf den Kopf geschlagen so das ich ohne Helm nicht mehr weiterfahren hätte können!!:whistle: Das Audiosystem funktioniert immer noch perfekt!! :woohoo: Ohne Helm könnte ich keine Jumps mehr machen, fühle mich zu unsicher!!
Grüsse
Retu
Helm Fahrgefühl
-
-
Fahre seid dieser Saison auch mit Helm . Ist zwar nur ein etwas billiger von COX SWAIN doch er ist TÜV geprüft und er hat mich im letzten Urlaub bei nem Aufprall mit dem Hinterkopf auf ne Eisplatte geschützt. Seid daher nie mehr ohne . Konnte sogar einen langjährigen Skifahrer ( durch leihen des Helms ) überzeugen sich auch einen zu kaufen .
Mit Beispiel voran für die kleinen ( und NICHTHELMTRÄGER )
-
hallooo =)
ich fahre schon seit 2 jahren mit helm und vor 5 tagen habe ich ihn auch wirklich ganz schön getestet.. aber unabsichtlich.. :unsure: ich hatte wirklich glück, denn ohne helm würde ich jetzt wohl nicht hier schreiben können.. ich habe mir zwar auch mit helm ne sehr schwere gehirnerschütterung zugezogen, aber die ärzte im krankenhaus haben gemeint, dass sie sich nicht mal ausdenken wollen, was ohne helm passiert wäre..
-> also kann ich echt allen nur sagen fahrt ja mit helm!!! ..ist nämlich ziemlich uncool wenn man nen gespaltenen kopf hat..
lg miriam
-
Immer mit Helm und Crashpant.
Es gibt nix beruhigenderes als Protektoren.
Wenn man fällt tut es dann nicht ganz so weh
und die boardsaison ist auch nicht zu ende.Meinen Helm spür ich garnicht. Bzw. ich vergesse
komplett, dass ich ihn auf habe.Ich fahre einen Skycap 2. Sehr angenehm zu tragen.
super leicht und stört überhaupt nicht.Crashpant habe ich von HEAD. Sehr gut angelegte
40 €. Wer mal suf den Steiss gefallen ist wird
das nicht noch einmal spüren wollen. -
Retu schrieb:
ZitatHallo!!
Ich habe den ProTec Audioforce!! Ich würde ihn nie wieder geben!! Mich hats schon einigemale richtig auf den Kopf geschlagen so das ich ohne Helm nicht mehr weiterfahren hätte können!!:whistle: Das Audiosystem funktioniert immer noch perfekt!! :woohoo: Ohne Helm könnte ich keine Jumps mehr machen, fühle mich zu unsicher!!
Grüsse
Retuich auch

-
hab irgendnen uvex ausm fabrikverkauf von nem freund, bin sehr zufrieden mit dem und beim fahren bermerk ich ihn eigentlich garnicht...
hab mir vor demnächst auch noch kopfhörer mit einzubauen, aber bin mir nich sicher obs vom platz her funktioniert, da der ohrenschutz nicht nur stoff is sondern außendrann noch normale plastik-helm-hülle pappt
dieses jahr muss dann wohl noch sone protector hose her
hab mir letztes jahr nochn billigen rückenprotector bei aldi geholt, für 30 (?)€, bin sehr zufrieden mit dem ( man bemerkt ihn eigentlich auch fast nicht bei mfahren), aber er isn bissi überflüssig glaub ich, da es mich in der zeit noch nie aufn rücken gelegt hat
immer nur aufn bauch , arsch oder kopf
-
hallo leute,
ich wollte zum thema helm auch noch kurz was sagen. bisher bin ich ohne helm gefahren. habe allerdings nun auch erst einen winter auf dem board hinter mir. ich denke ich werde mir auch einen helm zulegen.
wollte hier mal anmerken, dass es bei stiftung warentest zu anfang des jahres 2008 einen test zu ski- und snowboardhelmen gab. ist vielleicht ganz interessant zu lesen. ich habs gemacht. wer sich dafür interessiert, kann mal auf der internetseite von stiftung warentest schauen. der uvex x-ride motion hat ganz gut abgeschnitten. ich hab ihn im laden auch schon aufgehabt, passt ganz gut. leider war ich etwas in zeitnot, sodass ich nicht länger testen konnte. ich kann jedem nur empfehlen, geht in den laden mit viel zeit und kauft euch das, was am bequemsten ist (trifft sowieso für viele sachen zu).gruß xilin
-
Hallo,
ich fahre nur noch mit Helm, habe da nur positive Erfahrungen gemacht.LG
Markus
-
moin, ich hab mal ne frage:
ich bin bisher noch nie boarden bzw ski-fahrn gewesen, werds aber diese ferien machen. ich hab von nem bekannten nen giro snowboard helm bekommen.. der is halt n bisl mehr gepolstert und wärmer als mein protec ace wake den ich noch vom alpin-paddeln hab. allerdings sieht der protec geiler aus..;)nun meine eigentliche frage: brauch man unbedingt die besondere wärme oder wird einem beim boarden auch so ordentlich warm?
-
Würd an deiner Stelle nicht so sehr auf die Optik achten . Klar ist ein steilischer Helm cooler , doch passen und schützen soll er . Schwitzen wirst du schon unterm Helm und warm wird dir beim boarden auch , zumindest wenn du dich nicht nur aufs Board setzt und rodelst.
-
Hallo,
schaut euch mal die Helme von Burton mit der Eigenmarke \"Red\" an, da habe ich mir schon den zweiten Burton Skycap geholt.
Meine Brüder und mein Vater sind auch von dem Helm überzeugt. Ca. 60.- EUR. Die meisten Brillen passen auch dazu, bis auf die Eigenmarke \"ANON\".LG
Markus
-
Coole Optik, vorallem die Mutiny........
-
die sehen echt geil aus
ich denke, dass ich jez beide mitnehme..oder den giro,denn der is von innen bessa gepolstert. -
Hab auch nen Red (Trace) und mir ist bisher noch nie darunter zu kalt geworden. Ich hab mir zwar auch ne ganz dünne Mütze gekauft (wenn es wirklich mal Arschkalt sein sollte) aber bisher musste ich den Lumpen nie aufzeihen. Und der Trace hat Lüftungslöcher, die nicht zu regulieren bzw zu schließen sind. Und wenn Du mal auf´n Wecker guckst...wir haben März...da glaub ich kaum, dass es nochmal so nen extremen Temperatureinsturz geben wird, dass Dir unter nem Helm zu kalt wird.
-
also ich hab den Giro 10...ist echt gut! schön warm + gepolstert ohne ende

da drunter kann einem gar net kalt werden zuminist net bei \"normalen\" bedingugen^^
also kann den nur empfehlen!